Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlafwandlerin am 09.09.2020, 7:29 Uhr

Regulationsstörungen - Schlafgewohnheiten - 6 Wochen

Hallo zusammen,

Unser Kleiner Schatz ist jetzt 6 Wochen alt. Bzw. Heute starten wir in die 7 Woche.

Bereits seit dem Krankenhaus ist er ein sehr schlechter Schläfer und nörgelt/schreit recht viel. Unser Hauptproblem ist, dass wir ihn nicht zum schlafen bekommen. Im Durchschnitt schläft er nur 10-11 Stunden am ganzen Tag. Am besten schläft er im Tragetuch weshalb ich ihn den Großteil des Tages bei mir Trage. Trotzdem brauche ich meist eine Stunde um ihn zum schlafen zu bringen. Am Ende schläft er dann 20-30 Minuten und nach dem stillen geht das ganze wieder von vorn los. Nachts schaffen wir meist 2-3 Mal eine Stunde am Stück (an guten Tagen auch 1,5 Stunden) bevor wir auch in unseren 20-30 Minutenrhytmus verfallen.

Seit 2 Wochen hat er jetzt auch Bauchschmerzen und Blähungen. Von Lefax hat er Verstopfung bekommen.

Hatten kürzlich U3 gesundheitlich passt alles. Sehr gut gewachsen und zugenommen. Stillen klappt auch hervorragend. Nächste Woche haben wir einen Termin beim Osteopathen.

Seit der Geburt habe ich nie mehr als 4 Stunden verteilt auf mehrere Etappen pro Nacht geschlafen und manchmal habe ich Glück und schaffe nachmittags noch 30 Minuten. So langsam komme ich an meine Grenzen.

Wie schlafen eure Schätze? Wie viel am Stück und seit wann?
Habt ihr Tipps für mich?

 
5 Antworten:

Re: Regulationsstörungen - Schlafgewohnheiten - 6 Wochen

Antwort von Kiwu2020 am 09.09.2020, 8:15 Uhr

Hmmm da ist jedes Baby anders, meiner hat hier richtige Rituale bzw einen Tagesablauf der immer gleich ist. Wir stehen um 7 auf, dann wird er angezogen und gewickelt. Danach wird gestillt und um 8 gehen wir spazieren mit Kinderwagen - meist schläft er da bis 10. Danach wird wieder gestillt und er hat eine wach Phase wo wir spielen. Danach wird es Tagesformabhängig. Pünktlich um 18 Uhr wird er (gebadet) gewickelt und für die Nacht angezogen. Und um 20 uhr geht es zum stillen ins Schlafzimmer, wenn er eingeschlafen ist wird er ins Bett gelegt. Manchmal klappt es und er schläft bis 23 Uhr - manchmal bekomme ich ihn erst um 22 Uhr zum Schlafen dann schläft er bis 1.

Der Ostheopat kann dir sicher helfen, wenn dein kleiner eine Blockade hat, ansonsten Rituale und durchhalten, sie werden so schnell groß, dann ist das ganze vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regulationsstörungen - Schlafgewohnheiten - 6 Wochen

Antwort von Kiwu2020 am 09.09.2020, 8:16 Uhr

Achja nachts wacht er immer zwischen 23-1 Uhr auf, dann gegen 3 und wieder gegen 5-6 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regulationsstörungen - Schlafgewohnheiten - 6 Wochen

Antwort von Anneli0207 am 09.09.2020, 14:57 Uhr

Hey! Bei meinem großen Sohn war Schlaf auch immer ein Thema. Er fand nur schwer in den Schlaf, zeitweise ging es nur mit Einschlafstillen. Ich dachte zwischendurch ich werde wahnsinnig und hab alle beneidet bei denen die babys einfach so geschlafen haben.
Im Nachhinein war ich auch immer mega krampfig sobald es um das Thema Schlaf ging. Das hat seinen Teil dazu beigetragen.
Bei uns war es die Kombi aus beidem - kind und ich...

Ich kann dir aber versichern, dass grade das Thema Schlaf sich total oft verändert im ersten Jahr. Wir haben dann auch einen guten weg - lange spaziergänge - gefunden.

Ich wünsch dir, dass du wieder etwas Entspannung findest, das hilft! Ich weiß wie bescheuert sich das anhört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regulationsstörungen - Schlafgewohnheiten - 6 Wochen

Antwort von Schlafwandlerin am 09.09.2020, 15:03 Uhr

Routine versuchen wir auch schon seit 2 Wochen aber das einzige was bisher immer funktioniert ist das um 3 Uhr nachts Aufwachen und nicht mehr einschlafen wollen bis ich ihn dann um 6 ins Tuch nehme und das bräuchte ich nicht unbedingt.

Alles andere ist ein Plan mit variablen Zeiten je nachdem wie das schlafen klappt. Manchmal ist er 4 Stunden wach und lässt sich kaum beruhigen dann muss der Spaziergang warten. In den Kinderwagen liegt er sowieso nicht. Da schreit er nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regulationsstörungen - Schlafgewohnheiten - 6 Wochen

Antwort von Schlafwandlerin am 09.09.2020, 15:08 Uhr

Danke. Da muss ich mal darauf achten. Wahrscheinlich bin ich auch zu angespannt nach einer bestimmten Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.