Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlafwandlerin am 09.09.2020, 7:29 Uhr

Regulationsstörungen - Schlafgewohnheiten - 6 Wochen

Hallo zusammen,

Unser Kleiner Schatz ist jetzt 6 Wochen alt. Bzw. Heute starten wir in die 7 Woche.

Bereits seit dem Krankenhaus ist er ein sehr schlechter Schläfer und nörgelt/schreit recht viel. Unser Hauptproblem ist, dass wir ihn nicht zum schlafen bekommen. Im Durchschnitt schläft er nur 10-11 Stunden am ganzen Tag. Am besten schläft er im Tragetuch weshalb ich ihn den Großteil des Tages bei mir Trage. Trotzdem brauche ich meist eine Stunde um ihn zum schlafen zu bringen. Am Ende schläft er dann 20-30 Minuten und nach dem stillen geht das ganze wieder von vorn los. Nachts schaffen wir meist 2-3 Mal eine Stunde am Stück (an guten Tagen auch 1,5 Stunden) bevor wir auch in unseren 20-30 Minutenrhytmus verfallen.

Seit 2 Wochen hat er jetzt auch Bauchschmerzen und Blähungen. Von Lefax hat er Verstopfung bekommen.

Hatten kürzlich U3 gesundheitlich passt alles. Sehr gut gewachsen und zugenommen. Stillen klappt auch hervorragend. Nächste Woche haben wir einen Termin beim Osteopathen.

Seit der Geburt habe ich nie mehr als 4 Stunden verteilt auf mehrere Etappen pro Nacht geschlafen und manchmal habe ich Glück und schaffe nachmittags noch 30 Minuten. So langsam komme ich an meine Grenzen.

Wie schlafen eure Schätze? Wie viel am Stück und seit wann?
Habt ihr Tipps für mich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.