Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin, 5. SSW am 03.11.2010, 17:07 Uhr

Wann sagt ihr

euren Freunden, Arbeitgeber, Verwandtschaft das ihr schwanger seid?
Wir wollen es erst in der 13 Woche sagen aber es ist so unendlich schwer sich auf die Zunge zu beißen.

LG
Monika

 
9 Antworten:

Re: Wann sagt ihr

Antwort von Eris am 03.11.2010, 17:34 Uhr

Moin!

Kommt auch n bissl auf die Situation an. Meine Eltern haben letztes Wochenende angefragt, ob wir nicht Anfang Juli wieder zusammen verreisen wollen - was soll man da sagen :-)

Ansonsten finde ich grade Weihnachten ein schönes Datum zum Sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr

Antwort von Musikerin, 5. SSW am 03.11.2010, 17:40 Uhr

ja, das ist wirklich perfekt, denn dann wäre ich in der 13 Woche. Aber bis dahin dauert es noch nach meinem Zeitgefühl ewig......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr

Antwort von Lebenslicht, 5. SSW am 03.11.2010, 18:08 Uhr

Wir werden es an Weihnachten sagen. Einfach aus dem Grund, weil dann endlich mal seid langen Jahren die gesamte Familie zusammen ist. Werden beim Geschenkeverteilen ein großes Paket hinlegen auf dem "FÜR ALLE" steht, und in dem für jeden ein Briefumschlag ist. Darin steht dann je nachdem " Herzlichen Glückwunsch! Du wirst nochmal Oma (oder Opa, Tante, Onkel etc.)!" Vielleicht auch mit einem ersten US-Bild, mal schaun.

Aber mir kommt es auch eeewig bis dahin vor und komischerweise wurde ich gerade in den letzten Tagen extrem oft gefragt, ob denn noch ein 3. geplant sei. Da musste ich mich auch bescherrschen, nichts zu sagen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr

Antwort von susu75 am 03.11.2010, 18:36 Uhr

meine beste Freundin und wenige Auserwählte wissen es schon. Eltern, sonstiger Freundeskreis und Verwandtschaft erfahren es erst nach der 12. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr

Antwort von Schnoppi, 5. SSW am 03.11.2010, 21:10 Uhr

Meine Freundinnen wissen es auch schon ...
Der rest erfährt es zu Weihnachten...
Als geschenk so zusagen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr

Antwort von Fünkchen, 6. SSW am 04.11.2010, 6:40 Uhr

Da hab ich mir noch gar nicht so große Gedanken gemacht. Also ich denke auch, wir sollten es der Verwandschaft so um Weihnachten rum erzählen...das reicht.

Ansonsten erzähle ich es gar nicht groß rum ;). Ich lasse dann irgendwann den Bauch sprechen bzw. meine Kinder werden es schon erzählen ;), da bin ich mir sicher.

Meine größte Überlegung ist nun, wann erzähle ich es den Kindern?
Ich denke bis zur 12. Woche kann ich es kaum vor Ihnen geheim halten, insbesondere die Größeren würde es wohl doch irgendwann sehen....letztes mal hatte ich auch schon in der neunten Woche ein Bäuchlein *g*.

LG, Fünkchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr

Antwort von kessy08, 5. SSW am 04.11.2010, 8:04 Uhr

Ja,wegen den größeren Kids überlege ich auch schon.Hoffe die bekommen nichts mit bevor sie was sehen am Bauch.Wird sicherlich schwer.Mein Mann meinte nur hoffentlich ist die Große dann nicht eingeschnappt,wenn sie es zu spät erfährt.Kommt Zeit kommt Rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr

Antwort von natiro, 6. SSW am 04.11.2010, 8:45 Uhr

Wir haben es unserer Familie und den engsten Freunden schon erzaehlt. Ist fuer uns kein Problem, wenn sie es so frueh wissen. Ansonsten erzaehlen wir es, wenn es sich halt ergibt. Da ich ja noch in Elternzeit bin faellt die Meldung beim Arbeitgeber erstmal aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr

Antwort von Pagoum am 04.11.2010, 8:53 Uhr

Hihi... ich habs auch schon 3 Freundinnen erzählt und dem rest wollten wir auch Weihnachten verraten was da kommt. Mein Mann feiert allerdings am 27.11 seinen 30. Geb. und das ziemlich groß mit voller Verwantschaft und Freunden. Ich vermute, dass es dort schon rauskommt, weil wieso sollte ich denn nicht mit trinken und anstößen.... ;) Das passt so gar nicht zu mir.
In der Schule kamen schon komische Äußerungen, weil ich nicht mehr rauche und anstatt kannenweise Kaffee nur noch Tee dabei habe.... Oh ich bin so schlecht im Geheimnisse für mich behalten *ha na was solls ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.