Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von llillyhasi, 5. SSW am 15.05.2009, 20:12 Uhr

Wann sagt ihr es euerm Arbeitgeber?

Da ich in der Mikrobiologie arbeite, wollte ich es heut schon sagen.
Dann habe ich heute aber völlig überraschend eine Lohnerhöhung bekommen, auf die ich schon lange warte. Na und da hab ich mich natürlich nicht mehr getraut! Mit bald 2 Kindern kann man schließlich jeden Euro mehr gut gebrauchen.
Werde jetzt warten, bis ich am 26. Mai meinen 1. Arzttermin hab, dann ist es wenigstens gleich offiziell bestätigt. Hoffe nur es merkt bis dahin keiner was, denn heut vormittag hatte ich schon die 1. Übelkeitsattacke u. Kreislaufprobleme.
Wie macht ihr das so?

LG Lilly

 
6 Antworten:

Re: Wann sagt ihr es euerm Arbeitgeber?

Antwort von SecondBaby, 5. SSW am 15.05.2009, 20:32 Uhr

Hi,
danke noch fürs herzliche Willkommen heißen Also ich warte auf jeden Fall noch den nächsten Termin ab und hoffe, dass man da schon das Herzchen schlagen sieht. Vorher werde ich noch nix sagen, da ich erst seit diesem Monat 2,5 Tage arbeiten gehe und nicht gleich alle verrückt machen will, bevor ich nicht weiß, dass alles in Ordnung ist.
Zum Glück hab ich auch noch keine Probs mit Übelkeit (hatte ich aber in meiner 1. SS auch nicht) o.ä.
Drück dir die Daumen, dass du´s noch solange "geheimhalten" kannst
Wie alt ist dein 1. Kind?
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euerm Arbeitgeber?

Antwort von llillyhasi, 5. SSW am 15.05.2009, 20:36 Uhr

Na dann drück ich dir mal die Daumen, das du auch diesmal von Übelkeit verschont bleibst!
Mein Sohn ist im März 4 geworden.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euerm Arbeitgeber?

Antwort von Krümelchen_im_Bauch am 15.05.2009, 23:14 Uhr

Also ich würde auch ncihts sagen!
Denn du hast ja deine Zeit bis zur 12. SSW wo noch so viel passieren kann!

Ich denke die Zeit solltest du dir auch nehmen.
Ich würde noch ncihts sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euerm Arbeitgeber?

Antwort von alkade, 7. SSW am 15.05.2009, 23:36 Uhr

Ich werde es so um die 12. Woch rum sagen. Kurz bevor ich in Urlaub geh. Dann haben sie Zeit sich abzuregen bis ich wieder da bin.
Aber mit der Übelkeit...ich muß mir schon ab und an den Mund zu tuckern damit ich net rumjammer. Na ja, hab ja nur noch 5 Wochen. Die werd ich schon rumbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euerm Arbeitgeber?

Antwort von nani81, 7. SSW am 16.05.2009, 11:09 Uhr

Ich habs letzte Woche gesagt, weil ich als Arzthelferín in einer Praxis arbeite und einige Sachen von Anfang an schon nicht mehr machen soll. Hab mich vorher aber beim Amt informiert.
Sie haben`s ganz gut aufgenommen, haben eh nur darauf gewartet, wann ich schwanger werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euerm Arbeitgeber?

Antwort von Jackie77 am 18.05.2009, 12:10 Uhr

hallo lilly,

herzlichen glückwunsch erstmal ich habe es meinem chef gerad am freitag gesagt. wir haben eigentlich ein sehr angenehmes verhältnis (sind eine kleine agentur), aber er hat die hände überm kopf zusammen geschlagen und konnte es gar nicht glauben. wir sind gerad dabei uns neu zu strukturieren, da passt es ihm natürlich gar nicht (wortlaut: ich habe FEST mit dir gerechnet!). ich stehe dem mann seit 11 jahren zur verfügung und habe immer auf alles (urlaub etc.) rücksicht genommen und kriege nun nicht mal ein "menschliches" freu mich für dich. ist doch unglaublich, oder??? wollte eigentlich auch bis zur 12. woche warten (bin 8.ssw), fand es aber nur fair ihn gleich in kenntnis zu setzen... tja, das hat man nun davon.

drück dir die daumen, dass es bei dir besser läuft

lieben gruß, jackie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.