Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alkade, 7. SSW am 15.05.2009, 10:24 Uhr

Irgendwie wird das immer schlimmer

mit der Übelkeit. Bisher war mir nur manchmal schlecht und dann auch nur selten schlimm. Seit gestern ist mir irgendwie permanent kotzübel und ich muß die ganze Zeit rülpsen (sorry) und jedesmal würgt es mich dabei
Hilffeee!!! Ich weiß gar nicht wie ich die Arbeit hinkrieg so...

 
13 Antworten:

Re: Irgendwie wird das immer schlimmer

Antwort von julesüd am 15.05.2009, 10:47 Uhr

Ohja, hört sich nicht gut an!
Ich habe mir gestern vom FA eine Akkupunkturnadel gegen die Übelkeit setzen lassen. Ist ein ganz kleines Pflaster vorne auf dem Bauch. Es kann bis zu 2Wochen drauf bleiben. Bin mal gespannt ob es hilft, aber ein Versuch ist es wert.
LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie wird das immer schlimmer

Antwort von alkade, 7. SSW am 15.05.2009, 11:06 Uhr

ich hab mir Globulis aus der Apo geholt. die helfen aber nicht wirklich. Ich fühl mich als würd ich ne Magen-Darm-Grippe kriegen
Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass dir dein Pflaster hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie wird das immer schlimmer

Antwort von hyam, 7. SSW am 15.05.2009, 11:11 Uhr

Ich wünsche Euch Beiden ganz schnell gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie wird das immer schlimmer

Antwort von Kathdien, nö. SSW am 15.05.2009, 11:13 Uhr

Hallo Alkade!

Das problem hatte ich letzes jahr auch!
es gibt noch akkupressurbänder,die man in der apotheke bekommt.
bei mir hat leider nichts geholfen,auch kein vomex.
meine rettung war dann die akkupunktur.leider bin ich darauf erst gekommen, nachdem ich schon 4 monate durchgespuckt hatte.
dann war es aber ganz schnell weg.

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie wird das immer schlimmer

Antwort von Dementia, 8. SSW am 15.05.2009, 11:40 Uhr

Mich macht die Übelkeit auch verrückt. Tagsüber geht es einigermassen aber ab nachmittags wird es immer schlimmer und abends ist es dann am heftigsten. Ich hoffe das hört bald wieder auf.

Solidarische Übelkeitsgrüsse,
Dementia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nausan

Antwort von Schnitte78, -. SSW am 15.05.2009, 11:41 Uhr

aus der Apotheke, ist ein Vitamin B Präparat und half mir SUPER. Habe die 1. SS nur gebrochen und in der 2. SS hab ich das von Anfang an genommen. Mir war zwar leicht übel manchmal, aber hab mich nie übergeben. Und es sind nur Vitamine drin. Man hat festgestellt, daß ein Vitamin B Mangel maßgeblich an der Übelkeit beteiligt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab der 12 SSW

Antwort von Schnitte78, -. SSW am 15.05.2009, 11:42 Uhr

ist das wie weggeblasen, aushalten, Mädels!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Kathdien, Süße *wink*

Antwort von alkade, 7. SSW am 15.05.2009, 11:51 Uhr

du, ich hab's leider nicht mit Nadeln. Als die Artzhelferin gestern festgestellt hat, dass ich wieder ss bin hat sie schon mit den Augen gerollt. Bei mir dauert Blutabnehmen ne gefühlte Stunde wiel ich so rumspinn. Zum impfen (bin Resus-Faktor neg.) hab ich meinen Mann zum Händchen halten mitgenommen und rumgewimmert wie'n kleines Kind. Mein Mann hat mich schon ausgelacht.
Also Akkupunktur ist nix für mich - gar nix. Da halt ich lieber die Übelkeit aus. Und übergeben mußte ich mich bis jetzt noch nicht. Gott sei Dank. Deshalb ist die Übelkeit aber nicht weniger schlimm. Ich werde nachher versuchen mir bissl Zeit zum spaziehren gehen zu nehmen. Glaub das wird mir helfen. Bin nachmittag auch noch auf'm Kindergeburtstag

Wie geht's dir denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nausan

Antwort von alkade am 15.05.2009, 11:52 Uhr

hm, ich nehm Orthomol natal. Ich glaube da ist Vit. B drin... muß mal kucken. Aber danke für den Tip!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dementia

Antwort von alkade am 15.05.2009, 11:53 Uhr

danke für die solidarischen Übelkeitsgrüße... süß... *gg*
dann hoff ich, dass das auch ganz solidarisch ab der 12. Woche vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hi Alkade!

Antwort von hasenpüml, 7. SSW am 15.05.2009, 11:57 Uhr

Mir geht es genauso!

Ich dachte bis jetzt, dass ich von der Übelkeit verschont bleibe, es ist auch nur manchmal so, dass mir den ganzen Tag über etwas "flau" im Magen ist, aber was das Problem ist: Meine Würg-Hemmschwelle ist furchtbar herabgesetzt. Mir muss nur jemand was ekelhaftes erzählen oder ich rieche irgendwas ekelhaftes (z.B. auf der Toilette.. ) und mir wird sofort kotzübel.

Vorher war das gar nicht. Da konnte mir jeder alles erzählen, so ekelhaft es auch war.

Gestern im Büro hat meine Arbeitskollegin angefangen, von im Körper eingewachsenen Zähnen und Haaren zu erzählen, und ich musste sie bitten, aufzuhören. Hätte sonst in den Mülleimer gekotzt - und auf der Arbeit darf ja noch keiner wissen, dass ich ss bin!!!

Außerdem wird mir total übel, wenn ich keinen vollen Magen habe.

Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!

lg
Püml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Alkade!

Antwort von alkade am 15.05.2009, 12:43 Uhr

vorher war mir eben auch nur ab und an übel und wenn ich nen leeren Magen hatte. Jetzt ist mir den ganz Tag lang übel und wenn ich was ess könnt ich gleich ... also wenn ich könnt, könnt ich... ich kann aber nicht also bleibt alles drin und mir ist weiterhin schlecht. Ich glaub ich geh jetzt heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alkade

Antwort von Schnitte78, -. SSW am 15.05.2009, 13:00 Uhr

Hallo,
Nausan ist direkt gegen die Übelkeit. Da sind die B Vitamin etwas stärker als in einem Multi-Vitaminpräparat, glaub ich.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.