Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delale, 34. SSW am 05.01.2020, 23:15 Uhr

Wann platzt die Fruchtblase?

Hallo meine Lieben,

da ich bei meiner ersten Schwangerschaft nicht die Erfahrung gemacht hatte wann die Fruchtblase platzt oder wieviel Wasser kommt und wie sich das anfühlt, hat mich diese Frage immer beschäftigt. Platzt Sie um den Geburtstermin herum? Oder früher? Oder platzt Sie überhaupt wenn man nicht spontan gebärt? Bin jetzt in der 34.ssw würde sie auch jetzt platzen? O je das sind zu viele Fragen, aber ich habe keine Erfahrung damit gemacht. Freue mich auf Antworten.

LG

 
5 Antworten:

Re: Wann platzt die Fruchtblase?

Antwort von Selinaa34, 35. SSW am 05.01.2020, 23:56 Uhr

Hey also bei mir war es so das ich im schlaf „regelschmerzen gespürt habe „ und wach geworden bin .. ich hab einfach gemerkt das ich untenrum warm & nass war.. als ich aufgestanden bin lief es schwallartig runter & ich konnte es nicht stoppen .. hatte eine kleine wasserpfütze

Nach 4 std sind dann meine wehen eingetreten.

Eine bekannte ist heute bei 34+3 & ihre fruchtblase ist gestern in der nacht geplatzt also es ist auch möglich ,dass die fruchtblase früher platzt..

Dann gibt es auch natürlich Frauen,wo die wehen eintreten & die fruchtblase zum schluss platzt oder geplatzt werden muss ..

Blasenrisse gibt es Aufjedenfall auch aber damit habe ich „Gottseidank „ keine Erfahrung..

Du wirsr es Aufjedenfall merken

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann platzt die Fruchtblase?

Antwort von blacky1981, 35. SSW am 06.01.2020, 0:52 Uhr

Bei meinem ersten Sohn ist die Fruchtblase unter der Geburt geöffnet worden, weil sie nicht von alleine platzte.

Bei meinem zweiten Sohn hatte ich schon leichte Wehen, wollte aber noch mal schlafen und dann ist mir die Fruchtblase im Ehebett geplatzt und das Fruchtwasser lief nur so aus mir raus.

Bei Sohn Nr. 3 hatte ich morgens einen vorzeitigen Blasensprung, also ohne vorherige Wehentätigkeit, bei uns Zuhause in der Waschküche. Die Wehen kamen erst 10 Stunden später. Das war 12 Tage vor ET.

Ein Blasensprung oder -riss ist jederzeit möglich. Meistens platzt die Fruchtblase aber unter der Geburt oder wird manuell geöffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann platzt die Fruchtblase?

Antwort von sandy0881, 34. SSW am 06.01.2020, 7:28 Uhr

Also in meiner ersten Schwangerschaft bekam ich bei 38+5 Abends um 10 Wehen.
Die gingen die ganze Nacht , am nächsten Tag hatte ich einen normalen Kontrolltermin.
Arzt sagte alles unreif da passiert nix heute.
3 1/2 Stunden später spürte ich ein Knacken und es wurde etwas feucht.
Im Krankenhaus machte man den Fruchtwassertest positiv.
Also war es bei mir ein Blasenriss.
Bei meinem Sohn platzte die Blase wärend der Geburt nach Einleitung bei ET+11.

Und jetzt turnt der kleine so rum das ich manchmal echt Angst habe sie könnte jetzt schon platzen oder wenn ich mich umdrehe.
Bei 33+0 wäre das aber noch etwas früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann platzt die Fruchtblase?

Antwort von Klee, 31. SSW am 06.01.2020, 13:51 Uhr

Hallo aus dem Märzbus! Ich möcht direkt sagen, dass deine Frage gar nicht pauschal beantwortet werden kann. Bei zwei meiner Kindern ist die Fruchtblase unter der Geburt geöffnet worden (einmal war kein Wasser mehr vorhanden, einmal hätte es die Hebamme fast weggespült) und bei den anderen beiden ist sie tatsächlich wie ein kleiner Ballon vor dem Köpfchen erschienen, dann hat's Plopp gemacht, Wasser lief und später kam das Köpfchen (hat sich für mich genau gleich angefühlt).
Ach ja! Beim zweiten Kind hatte ich einen hohen Blasensprung, schon einen Tag vor der Geburt floss immer wieder eine kleine Menge ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann platzt die Fruchtblase?

Antwort von Becca09 am 06.01.2020, 14:10 Uhr

Im Normalfall platz die Blase im Laufe der Geburt. Während den Wehen. Manchmal leitet der Blasensprung die Geburt ein. Wenn innerhalb 12 Stunden, nach Sprung keine Wehen beginnen, wird eingeleitet.
Oftmals wird die Blase auch während Geburt aufgestochen. So war es bei meinem 1. Und ganz selten kommt auch ein Kind mit Fruchtblase zur Welt, so bei meinem 2.:)

Wenn die Blase zu früh platzt, wird versucht der Geburt per Wehenhemmer und mit Antibiotika (da bei eröffneter Blase, Infektionsgefahr besteht) entgegen zu wirken.

Bei Kaiserschnitt wird sie mit dem Schnitt auslaufen aber da kenne ich mich nicht aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.