April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toni020918, 12. SSW am 03.10.2020, 6:59 Uhr

Wann ist die „riskante“ Zeit vorbei?

Guten Morgen Mädels!

Ich bin heute 11+2, also 12ssw. Wann ist denn nun diese risikoreiche Zeit vorbei? Ist das jetzt schon weil ich in der 12.Woche bin oder bei vollen 12 Wochen also 12+0 bzw. 13ssw. Ich habe nächste Woche bei genau 12+0 einen eingeschobenen Termin, wenn da alles passt, möchten wir es endlich allen erzählen. Bei uns weiß es ja noch niemand. Kann man bei 12+0 von einer stabilen SS ausgehen bzw. sinkt da das Fehlgeburtsrisiko schon rapide, oder?

LG Toni

 
10 Antworten:

Re: Wann ist die „riskante“ Zeit vorbei?

Antwort von Lilalischen am 03.10.2020, 8:51 Uhr

Hallo Toni, also laut meiner fa und auch laut dem Internet ist man ab der 12. Woche sicherer!
Passieren kann immer was, aber so sollte man nicht denken! Ab jetzt kann man es auf jeden Fall erzählen, und die Wahrscheinlichkeit das was passier ist deutlich geringer als in den ersten Wochen!
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die „riskante“ Zeit vorbei?

Antwort von LeoLottii, 20. SSW am 03.10.2020, 9:08 Uhr

Meine FA sagt, eigentlich erst mit vollendeter 14. Woche... also demnach 14+0 oder eben dem ersten Tag der 15. Woche.
Einfach positiv bleiben, wird eh alles gut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die „riskante“ Zeit vorbei?

Antwort von Sporty87, 10. SSW am 03.10.2020, 9:58 Uhr

Meine Hebamme meinte auch 14. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die „riskante“ Zeit vorbei?

Antwort von Lilalischen am 03.10.2020, 10:25 Uhr

Okay das mit der 14./15. Woche kenne ich so nicht.. aber denke da gibts viele Meinungen zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die „riskante“ Zeit vorbei?

Antwort von Ruby90, 15. SSW am 03.10.2020, 10:38 Uhr

Guck mal, das steht heute in der App bei mir bei 14+0

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die „riskante“ Zeit vorbei?

Antwort von Lilalischen am 03.10.2020, 11:18 Uhr

@ruby 90
In meiner App steht das bei der 13. Woche:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die „riskante“ Zeit vorbei?

Antwort von toni020918 am 03.10.2020, 12:24 Uhr

Hmm 14./15.Woche hab ich auch wirklich noch nie gehört, immer 12./13.Woche. In meiner ersten SS hat mein Arzt sogar von der 11.Woche gesprochen, wenn der Embryo nun als Fötus bezeichnet wird. Wie dem auch sei, für mich kommt mit 12+0 schon mehr Sicherheit dazu. Passieren kann ja leider immer etwas, das Risiko wird nie auf 0 sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die „riskante“ Zeit vorbei?

Antwort von toni020918 am 03.10.2020, 12:25 Uhr

Das wäre aber 13+0, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die „riskante“ Zeit vorbei?

Antwort von LeFyNi, 15. SSW am 03.10.2020, 12:34 Uhr

Das ist leider ganz ganz unterschiedlich.

Ich habe mein 1. Kind und er 12+6 SSW verloren, eine Arbeitskollegin hat ihr Kind in der 29 SSW verloren.
Es ist wirklich schwer zu sagen, aber im Grunde passiert ab der 14 SSW nur noch zwischen 1-3% etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist die „riskante“ Zeit vorbei?

Antwort von maryjan1, 17. SSW am 04.10.2020, 7:08 Uhr

Hallo!

Also ich arbeite als Gesundheits- und Krankenpflegerin auf einer Gynäkologischen Station und laut meines Wissens sinkt das FG-Risiko rapide ab der vollendeten 12.SSW (also 12+0).

14.SSW habe ich tatsächlich noch nie gehört, da man ja sagt, dass das 1. Trimester kritisch ist und dies endet bei 11+6 (12.SSW)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.