Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy2013, 12. SSW am 05.04.2013, 21:38 Uhr

Wann habt ihr mit Folsäure angefangen?

Also ich hab erst angefangen welche zu nehmen, als ich 1 Woche überfällig war. Dann fiel mir nämlich siedenheiß ein, dass meine FÄ mal vor längerer Zeit zu mir gesagt hat, dass man am besten schon damit anfangen soll, wenn man plant schwanger zu werden.

Ich hab dann umgehend angefangen Folio Forte zu nehmen um eben diese gefürchteten Neuralrohrdefekte wie offener Rücken, wogegen die Folsäure ja helfen soll, zu verhindern. Allerdings habe ich dann gelesen, dass sich das Neuralrohr schon gegen Ende der 5. Woche schließt. So gesehen wäre das ja eigentlich schon fast zu spät gewesen. Weil wenn ich 1 Woche überfällig war, wäre ich ja dann auch schon Ende 5. Woche gewesen.

Wahrscheinlich sorge ich mich völlig grundlos weil sowas ja eh ganz selten vorkommt. Was meint ihr?

Nehmt ihr überhaupt Folsäure und wenn ja, wann habt ihr damit angefangen?

LG

 
11 Antworten:

Re: Wann habt ihr mit Folsäure angefangen?

Antwort von fibi, 13. SSW am 05.04.2013, 21:51 Uhr

Hi, ich hab echt bei kiwu angefangen, also im august. Mach dir keine sorgen, früher gab es sowas gar nicht und fast alle kamen gesund zur welt. Stell die frage im Expertenforum, das beruhigt dich vielleicht wenn du es von einem arzt hoerst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr mit Folsäure angefangen?

Antwort von Daniela2125, 14. SSW am 05.04.2013, 22:00 Uhr

Ich hab auch ab Kinderwunsch angefangen Folsaeure bzw.
Ortho pregna zu nehmen.
Glaub aber nicht, dass es schlimm ist, wenn du spaeter damit angefangen hast.Manchmal wird man ja auch ungeplant schwanger und dann hat man ja auch keine Folsaeure genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr mit Folsäure angefangen?

Antwort von Svenilein86, 12. SSW am 05.04.2013, 22:08 Uhr

Ich hab Ende Dezember, also mit dem Zeitpunkt als wir Verhütung
Abgesetzt haben, angefangen.
Aber ich bin da gleicher Meinung wie Fibi, früher gabs das ja auch nicht.
Mach dir keine Sorgen und genieße deine Schwangerschaft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr mit Folsäure angefangen?

Antwort von kaka0204 am 05.04.2013, 22:20 Uhr

Ich ab pos. Test:-D passiert schon nichts :-D wie oft kommen ungeplante babys:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr mit Folsäure angefangen?

Antwort von Geschwisterbaby, 15. SSW am 05.04.2013, 22:27 Uhr

hab bei tag 1 der ss begonnen, beim 1. Kind erst in der 5 ssw. alles ok gewesen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr mit Folsäure angefangen?

Antwort von Izzy2013, 12. SSW am 05.04.2013, 22:38 Uhr

Ja, bestimmt habt ihr recht und es ist alles OK. Hatte mir ja auch ganz doll ein Baby gewünscht. Allerdings hatte ich garnicht gerechnet, dass es jetzt klappt weil ich nur Stress und Nervkram um die Ohren hatte. Deswegen hatte ich das auch mit der Folsäure verdaddelt. Aber stimmt schon, früher gab's das auch nicht und da waren auch nicht alle Babys krank.

Ich versuch mich am besten mal zu entspannen. Wenn doch nur mein nächster FÄ-Termin bald wäre... Die Warterei nervt irgendwie und dabei will ich doch nur wissen, dass es meinem Würmchen noch gut geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr mit Folsäure angefangen?

Antwort von fibi, 13. SSW am 05.04.2013, 22:46 Uhr

Izzy, da gehts uns alle gleich. Wenn du Krümel jetzt was gutes tun willst,bleib ganz ruhig, Stress mögen die nämlich auch nicht. Also und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr mit Folsäure angefangen?

Antwort von murmelchen2013, 11. SSW am 06.04.2013, 2:50 Uhr

Richtig angefangen habe ich auch ab test, vorher sporadisch.
Wenn man sich normal ernährt sollte es keine Probleme geben. Meine Mama kannte das gar nicht. Weder bei mir noch meiner Geschwister.


Wir haben im Bekanntenkreis einen Fall. Ne recht schlimme Form davon.
Aber die Mutter hat sich immer ungesund ernährt und vor der SS und am Anfang ne null Diät gemacht........ angeblich soll der FA nie was auf dem US gesehen haben. Was ich für unwahrscheinlich halte wenn man heute die Röntgenbilder anschaut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr mit Folsäure angefangen?

Antwort von familienschatz2402, 14. SSW am 06.04.2013, 7:28 Uhr

Guten morgen,
hab in der ersten ss keine Folsäure genommen und jetzt auch nicht. Hebi und Fa sagen beide, bei gesunder ernährung nicht erforderlich.
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr mit Folsäure angefangen?

Antwort von Annelie159 am 06.04.2013, 7:43 Uhr

Schon mindestens 18 Monate vorher Meine Maus ist ja noch klein, da habe ich folsäure in der Schwangerschaft genommen und eben noch sehr lange danach, weil ich noch stille !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr mit Folsäure angefangen?

Antwort von samy_84, 14. SSW am 06.04.2013, 11:40 Uhr

Erst ab positiven Schwangerschaftstest - ich mach mir da überhaupt keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe, Folsäure!

Hallo ihr! Ich nehme natürlich schon seit Kiwu Folsäure ein (folio- Tbl.) Ich bin nun mittlerweile in der 21.SSW, habe bestimmt kurze seit nach Beginn der SS Juckreiz am ganzen Körper. Bisher! Habe ich immer gedacht es liegt an den Hormonen, einfach plötzlich trockene Haut ...

von ringelblume1, 21. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hallo ihr Lieben, nach langem Suchen frage ich auch noch mal bei Euch. Ich kämpfe seit längerem mit meiner Verdauung. Meine Hebamme meinte, dass es im Magnesium in den Femibion Präparat liegen könnte. Ich sollte es weglassen und mal schauen, ob es besser ist. Bei der Suche ...

von Memoria1007, 24. SSW 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Ich hab mal ne frage zur folsäure nehmt ihr die noch oder habt ihr mit der 13 Woche damit aufgehört... Ich bin gerade unsicher habe sie die ganze Zeit genommen und hab gerade auf der Packung gesehen das da nur steht vor der schwangerschaft bis zum Ende der 13 ...

von Lili222, 18. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure oder Elevit 1

Guten Morgen zusammen, ich habe bis letzten Sonntag brav meine Folsäure von Doppelherz genommen. Jetzt war ich ja am Montag beim FA und der hat mir elevit 1 verschrieben. Nehmt ihr das gemeinsam oder nur noch Elevit 1? Seit ich das elevit 1 nehme bin ich wieder sehr früh ...

von Schildkroete 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Morgen Mädels Ich habe jetzt herausgefunden warum ich seit gut 1,5 Wochen Probleme mit dem Darm habe. Ich nehme jeden Abend, bevor ich ins Bett gehe mein FolsäurePräparat. So wie ich mein Möp genommen habe. Jede Nacht habe ich starke Schmerzen bekommen und war ständig ...

von Chaosqueen_006 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es gut?! Bin seit Donnerstag in der 13ssw und es stellt sich mir die Frage, wie ihr das mit der Folsäure Hand habt? Ich nehme bis jz 800er. Meine Ärztin meinte ab der 13ssw reichen 400er. Nehmt ihr überhaupt noch Folsäure? Da ich noch von ...

von Krümmelmonster89, 13. SSW 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure, Eisen und Co

Ich habe lange bevor es endlich geklappt hat schon sogenannte Mama A-Z Tabletten aus der Drogerie genommen. Mein Eisenwert war bei früheren Blutuntersuchungen öfter mal zu niedrig, also nehme ich auch hier noch zusätzlich Eisen(da ist jetzt auch nochmal Folsäure enthalten) aus ...

von TrishaDaimond, 12. SSW 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Immer noch Folsäure?

Hallo und guten Morgen, ich wollte mal nachfragen, ob ihr immer noch Folsäure einnehmt? Ich habe schon von mehreren Seiten gehört, dass das nach der 12 Woche eigentlich nicht mehr notwendig ist. Wie macht ihr das? Danke und sonnige ...

von Paniapan, 14. SSW 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Als ich schrieb ich nehme kein Präparat mehr ein, weil es mir dachte, dass es mir dadurch so schlecht ging, wurde ich noch für Verrückt erklärt!! Mittlerweile gehen viele von Folio weg, weil sie es auch merken, gehen aber zu anderen Präparate über, dabei ist es ganz einfach, ...

von ausviermachfünf 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Welche folsäure ?

hallo Mamis Ich wollte mal fragen welche folsäure präperathe ihr nehmt? Ich habe erst folio Forte genommen jedoch ging es mir mit diesen Dingern jeden Tag sehr schlecht . 1. Dauer Übelkeit 2 sehr sehr träge 3 schlechte Haut . Hab seid ...

von Sabrinaschwarz 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.