Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Immer noch Folsäure?

Thema: Immer noch Folsäure?

Hallo und guten Morgen, ich wollte mal nachfragen, ob ihr immer noch Folsäure einnehmt? Ich habe schon von mehreren Seiten gehört, dass das nach der 12 Woche eigentlich nicht mehr notwendig ist. Wie macht ihr das? Danke und sonnige Grüße!

von Paniapan am 24.04.2017, 09:42



Antwort auf Beitrag von Paniapan

Ich nehme femibion 2 und da ist auch noch folsäure drin .Habe auch von einer schwangeren in der 25 Woche gehört das sie noch folat nimmt.

von Mini Me 1 am 24.04.2017, 09:46



Antwort auf Beitrag von Paniapan

Ich werde meine Packung noch alle machen(2 Monate sind noch drin) und dann meine Ärztin fragen ob und wie lange ich weiter machen soll damit.

von Julefabi2010 am 24.04.2017, 11:11



Antwort auf Beitrag von Paniapan

Ich hab bei meiner Ärztin gefragt. Sie sagte, ich solle das einfache Folio in der niedrigeren Dosierung nehmen. Die teuren Produkte sind nicht notwendig. LG

von sanny178 am 24.04.2017, 11:13



Antwort auf Beitrag von Paniapan

Hallo ihr Lieben, ich nehme jetzt A-Z Mama von DM, da ist Folsäure in einer niedrigeren Dosierung drin und noch andere wichtige Mineralien, etc. Meine Ärztin meinte, das reicht aus und da kosten 60 Tabletten 3 Euro, wenn ich mich nicht irre. VG

von KaRo am 24.04.2017, 11:26



Antwort auf Beitrag von Paniapan

Hallo ihr Lieben, ich nehme jetzt A-Z Mama von DM, da ist Folsäure in einer niedrigeren Dosierung drin und noch andere wichtige Mineralien, etc. Meine Ärztin meinte, das reicht aus und da kosten 60 Tabletten 3 Euro, wenn ich mich nicht irre. VG

von KaRo am 24.04.2017, 11:26



Antwort auf Beitrag von Paniapan

Huhu! Ich nehme heute die letzte. Folsäureeinnahme nach der vollendeten 16. Woche wird in mehreren Studien mit Asthma in Verbindung gebracht und ich bin eh selbst betroffen. Bis 12+0 ist die Substitution wichtig, dann vier Wochen wohl nicht belegt nützlich, aber schadlos, danach umstritten. Daher lasse ich sie mit Beginn der 18., aber rechnerisch 17. SSW morgen weg, falls Dir das irgendwie für Dich selbst weiterhilft...&521; Liebe Grüße, Chrys

von Chrysopteron am 24.04.2017, 11:28



Antwort auf Beitrag von Paniapan

Steinigt mich, aber Ich hab weder Folsäure noch sonst irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel in den ersten 12 Wochen genommen. Ich habe in der 6. Woche erfahren das ich schwanger bin. 2 Tage danach ging meine schlimme Übelkeit los, wo ich 5 Wochen lang ohnehin nichts bei mir behalten konnte, somit auch erst recht keine Tabletten, und mein Frauenarzt und meine Hebamme meinten dass ich jetzt auch nicht mehr mit folsäure anfangen müsse, sei vieles Geldmacherei, ich solle mich einfach ausgewogen ernähren.

von Ina1988 am 24.04.2017, 12:26



Antwort auf Beitrag von Ina1988

Ich habe folsäure auch nur ganz sporadisch genommen. Musste immer so viele Pillen schlucken und. Meist kam alles wieder raus..... Meine Frauenärztin hat mir da aber mut gemacht.

von Lausemaus13 am 24.04.2017, 14:33



Antwort auf Beitrag von Ina1988

Hihi &514; Sonst nehme ich auch nix, die Folsäure halt schon - vor allem, weil bei meiner Pille im Beipackzettel extra stand, dass sie den Folsäurespiegel extrem senkt und man daher bei Kinderwunsch unbedingt noch vor dem Absetzen der Pille substituieren soll... Aber: von meiner ersten Schwangerschaft habe ich erst in der zehnten Woche erfahren, da war der Drops eigentlich schon gelutscht &514;

von Chrysopteron am 24.04.2017, 15:56



Antwort auf Beitrag von Paniapan

Danke für eure Antworten!!

von Paniapan am 24.04.2017, 16:05



Antwort auf Beitrag von Paniapan

Hier die Meinung von Dr. Bluni zu der Studie: http://www.bluni.de/index.php/a/newsarchive/id/1269113072 Also klingt nicht nach einem Problem!

von momoe am 24.04.2017, 21:33



Antwort auf Beitrag von Paniapan

Also ich nehme immer noch Femibion 2, mir tut das Vitamin C darin recht gut. Hab ich schon in meiner ersten Schwangerschaft genommen und gute Erfahrungen damit gemacht. Von Asthma oder dergleichen haben weder ich noch mein FA je was gehört... Linde

von Linde79 am 25.04.2017, 09:15



Antwort auf Beitrag von Paniapan

Ich nehme jetzt von Doppelherz die für Schwangere, in der ersten Schwangerschaft hab ich Femibion 2 genommen. Beides ähnlich.

von Pünktchen2.0 am 25.04.2017, 10:58



Antwort auf Beitrag von Paniapan

Habe am Anfang Orthomol natal genommen und nun Femibion2. Da sind 400 Mikrogramm oder Milligramm (???) Folsäure und noch ein paar andere Sachen drin. Werde ich auch bis zum Ende der Schwangerschaft nehmen bzw. steht da ja auch was von Stillzeit... mal schauen. LG, Heidi

Mitglied inaktiv - 26.04.2017, 14:17