Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Wann habt ihr mit Folsäure angefangen?

Thema: Wann habt ihr mit Folsäure angefangen?

Also ich hab erst angefangen welche zu nehmen, als ich 1 Woche überfällig war. Dann fiel mir nämlich siedenheiß ein, dass meine FÄ mal vor längerer Zeit zu mir gesagt hat, dass man am besten schon damit anfangen soll, wenn man plant schwanger zu werden. Ich hab dann umgehend angefangen Folio Forte zu nehmen um eben diese gefürchteten Neuralrohrdefekte wie offener Rücken, wogegen die Folsäure ja helfen soll, zu verhindern. Allerdings habe ich dann gelesen, dass sich das Neuralrohr schon gegen Ende der 5. Woche schließt. So gesehen wäre das ja eigentlich schon fast zu spät gewesen. Weil wenn ich 1 Woche überfällig war, wäre ich ja dann auch schon Ende 5. Woche gewesen. Wahrscheinlich sorge ich mich völlig grundlos weil sowas ja eh ganz selten vorkommt. Was meint ihr? Nehmt ihr überhaupt Folsäure und wenn ja, wann habt ihr damit angefangen? LG

von Izzy2013 am 05.04.2013, 21:38



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Hi, ich hab echt bei kiwu angefangen, also im august. Mach dir keine sorgen, früher gab es sowas gar nicht und fast alle kamen gesund zur welt. Stell die frage im Expertenforum, das beruhigt dich vielleicht wenn du es von einem arzt hoerst.

von fibi am 05.04.2013, 21:51



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Ich hab auch ab Kinderwunsch angefangen Folsaeure bzw. Ortho pregna zu nehmen. Glaub aber nicht, dass es schlimm ist, wenn du spaeter damit angefangen hast.Manchmal wird man ja auch ungeplant schwanger und dann hat man ja auch keine Folsaeure genommen.

von Daniela2125 am 05.04.2013, 22:00



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Ich hab Ende Dezember, also mit dem Zeitpunkt als wir Verhütung Abgesetzt haben, angefangen. Aber ich bin da gleicher Meinung wie Fibi, früher gabs das ja auch nicht. Mach dir keine Sorgen und genieße deine Schwangerschaft. Lg

von Svenilein86 am 05.04.2013, 22:08



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Ich ab pos. Test:-D passiert schon nichts :-D wie oft kommen ungeplante babys:-D

von kaka0204 am 05.04.2013, 22:20



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

hab bei tag 1 der ss begonnen, beim 1. Kind erst in der 5 ssw. alles ok gewesen,

von Geschwisterbaby am 05.04.2013, 22:27



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Ja, bestimmt habt ihr recht und es ist alles OK. Hatte mir ja auch ganz doll ein Baby gewünscht. Allerdings hatte ich garnicht gerechnet, dass es jetzt klappt weil ich nur Stress und Nervkram um die Ohren hatte. Deswegen hatte ich das auch mit der Folsäure verdaddelt. Aber stimmt schon, früher gab's das auch nicht und da waren auch nicht alle Babys krank. Ich versuch mich am besten mal zu entspannen. Wenn doch nur mein nächster FÄ-Termin bald wäre... Die Warterei nervt irgendwie und dabei will ich doch nur wissen, dass es meinem Würmchen noch gut geht...

von Izzy2013 am 05.04.2013, 22:38



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Izzy, da gehts uns alle gleich. Wenn du Krümel jetzt was gutes tun willst,bleib ganz ruhig, Stress mögen die nämlich auch nicht. Also und

von fibi am 05.04.2013, 22:46



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Richtig angefangen habe ich auch ab test, vorher sporadisch. Wenn man sich normal ernährt sollte es keine Probleme geben. Meine Mama kannte das gar nicht. Weder bei mir noch meiner Geschwister. Wir haben im Bekanntenkreis einen Fall. Ne recht schlimme Form davon. Aber die Mutter hat sich immer ungesund ernährt und vor der SS und am Anfang ne null Diät gemacht........ angeblich soll der FA nie was auf dem US gesehen haben. Was ich für unwahrscheinlich halte wenn man heute die Röntgenbilder anschaut. Lg

von murmelchen2013 am 06.04.2013, 02:50



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Guten morgen, hab in der ersten ss keine Folsäure genommen und jetzt auch nicht. Hebi und Fa sagen beide, bei gesunder ernährung nicht erforderlich. liebe grüsse

von familienschatz2402 am 06.04.2013, 07:28



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Schon mindestens 18 Monate vorher Meine Maus ist ja noch klein, da habe ich folsäure in der Schwangerschaft genommen und eben noch sehr lange danach, weil ich noch stille !

von Annelie159 am 06.04.2013, 07:43



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Erst ab positiven Schwangerschaftstest - ich mach mir da überhaupt keine Sorgen

von samy_84 am 06.04.2013, 11:40