April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SchalkeKATHRIN am 27.08.2015, 9:58 Uhr

Wann habt ihr euern Mutterpass bekommen???

Hallöchen

Wann habt ihr euren Mutterpass bekommen??

Ich muss noch bis zum 21.09 warten :(

LG Kathrin

 
18 Antworten:

Re: Wann habt ihr euern Mutterpass bekommen???

Antwort von blanchecat, 10. SSW am 27.08.2015, 10:06 Uhr

Ich habe meinen beim letzten Termin am Donnerstag da gelassen und bekomme ihn beim nächsten Termin ausgefüllt zurück. Dann bin ich in der 12. SSW. Ist in zwei Wochen, Datum hab ich nicht im Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euern Mutterpass bekommen???

Antwort von SchalkeKATHRIN am 27.08.2015, 10:12 Uhr

Wann hattest du deinen ersten Termin beim FA???

Ich weiss seit 1 Woche,dass ich schwanger bin und muss bis zum 21.09 warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euern Mutterpass bekommen???

Antwort von knuspi, 8. SSW am 27.08.2015, 10:12 Uhr

Ich habe meinen direkt beim ersten Termin bekommen da das Herz schon schlug. Das war am 17.8. Aber die Werte sind noch nicht eingetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euern Mutterpass bekommen???

Antwort von SchalkeKATHRIN am 27.08.2015, 10:14 Uhr

Ist bei jedem anders

Nur mache ich mir Gedanken,dass ich 4 Wochen warten muss für ein Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euern Mutterpass bekommen???

Antwort von Rivendell0211 am 27.08.2015, 10:24 Uhr

Ich muss Montag wieder zur Gyn und wenn da alles ok ist bekomm ich den Termin gesagt und den Mutterpass und dann kann ich auch anfangen mich vorsichtig zu freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euern Mutterpass bekommen???

Antwort von SchalkeKATHRIN am 27.08.2015, 10:29 Uhr

Ich mache mir einfach zuviele Sorgen!!!

Ich weiss daher noch garnichts...zb. nicht in welcher Woche oder wann ET zb. ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euern Mutterpass bekommen???

Antwort von sterntaler82, 8. SSW am 27.08.2015, 11:48 Uhr

Habe meinen Pass gestern bei 6+6 bekommen, meine Ärztin stellt den aus bei Herzschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euern Mutterpass bekommen???

Antwort von Kugel16 am 27.08.2015, 12:19 Uhr

Ich bin aus dem Januar-Bus und will dich mal beruhigen :).
Bei mir ist es die dritte Schwangerschaft.
Es ist völlig normal dass der mutterpass erst bei sichtbarem Herzschlag ausgestellt wird. Die allermeisten Frauenärzte machen deshalb den ersten Termin zwischen 8. und 10. SSW. Du kannst ganz leicht selbst ausrechnen wie weit du bist: wann war der erste Tag deiner letzten Periode? Ab da wird gezählt, d.h. 1.SSW. Entbindungstermin kannst du dir ungefähr (!!) ausrechnen lassen im Internet wenn du eingibst "geburtstermin berechnen". Da zeigt es dir im Normalfall dann auch an in welcher SSW du bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euern Mutterpass bekommen???

Antwort von Schlafschnegge, 7. SSW am 27.08.2015, 12:25 Uhr

Ich bekomme meinen Mutterpass beim nächsten Termin in der 10. Woche, obwohl man diese Woche den Herzschlag sehen konnte. Mir wurde aber schon Blut abgenommen, sodass ich dann einen ausgefüllten Mutterpass bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euern Mutterpass bekommen???

Antwort von VanyBlack, 6. SSW am 27.08.2015, 13:20 Uhr

Ich hatte am 17.08.2015 meinen ersten Termin, bei dem meine SS bestätigt wurde. Sieht alles super aus und ist da wo es sein soll! Das hat mich schonmal sehr beruhigt. Habe für den Mutterpass Blut abgenommen bekommen, dass ich einen ausgefüllten habe (werde aber noch einen Toxoplasmosetest machen!). Am 18.09.2015 ist meine erste richtige Ultraschall-Untersuchung. Dann können wir das Herz schlagen sehen und ich bekomme den Mutterpass. Nach diesem Termin werde ich auch total beruhigt sein und es meinem Arbeitgeber erzählen. Generell denke ich sehr sehr positiv und weiß, dass das kleine Würmchen bei mir bleibt!

Liebe Grüße und viel Spaß bei euren Untersuchungen! Genießt es :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euern Mutterpass bekommen???

Antwort von Nana1500, 8. SSW am 27.08.2015, 13:53 Uhr

Hallo Katrin,
Ich weiss von der SS seit 27.7. Da war ich in der 4.woche. meinen ersten termin bei der FA hab ich erst morgen, da bin ich dann schon in der 9.ssw woche. Hab also fast 5 wochen gewartet und hoffe dass ich morgen den MUKI pass bekomme u auch eim Herzschlag zu sehen ist.
Ssw und Et hab ich mir selber ausgerechnet..
Wie du siehst,alles im Lot :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euern Mutterpass bekommen???

Antwort von petra83, 7. SSW am 27.08.2015, 15:17 Uhr

Ich habe meinen von meiner 1.Schwangerschaft .
Habe nächste Woche Dienstag Termin und da soll ich ih mitbringen,damit sie alles eintragen kann.
Wobei ich auch noch kein Blut abgenommen bekommen habe.
Denke das machen wir alles am Dienstag und beim darauf nächsten Termin wird dann alles eingeklebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euern Mutterpass bekommen???

Antwort von SchalkeKATHRIN am 27.08.2015, 15:41 Uhr

Wann ist dein ET???

bei meinen anderen Schwangerschaften hatte ich nicht so eine Angst :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euern Mutterpass bekommen???

Antwort von SchalkeKATHRIN am 27.08.2015, 15:51 Uhr

Ich lasse mich einfach überraschen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euern Mutterpass bekommen???

Antwort von SchalkeKATHRIN am 27.08.2015, 15:52 Uhr

Ich lasse mich einfach überraschen ;)

Verrückt machen lassen,bringt nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euern Mutterpass bekommen???

Antwort von SchalkeKATHRIN am 27.08.2015, 15:59 Uhr

Ich lasse mich einfach überraschen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euern Mutterpass bekommen???

Antwort von SchalkeKATHRIN am 27.08.2015, 15:59 Uhr

Ich lasse mich einfach überraschen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euern Mutterpass bekommen???

Antwort von SchalkeKATHRIN am 27.08.2015, 16:55 Uhr

ich kann nur abwarten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterpass

Hallo Ihr lieben, ich war heute zum weiten mal bein FA und habe heute den Mutterpass bekommen ob wohl ich erst 5+5 bin. Beim US heute hat mann schon das Herz pullsieren sehen, oh mann war das aufregend. Hoffe das alles gut weiter verläuft

von schnuller13 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.