April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sofia84 am 15.08.2021, 8:50 Uhr

Wann habt/hattet ihr den ersten Gyn-Termin ?

Wann hattet oder habt ihr euren ersten Gyn Termin.
Ich habe meinen erst am 2.9. ich weiß gar nicht wie ich es bis dahin aushalten soll.

 
14 Antworten:

Re: Wann habt/hattet ihr den ersten Gyn-Termin ?

Antwort von Jofrie am 15.08.2021, 9:33 Uhr

In welcher Woche bist du denn jetzt?

Meinen Termin habe ich in der 8. Woche. Am 24. April. Es lohnt sich so lange zu warten. Aber ich habe auch nicht geschafft und bin aus Ungeduld vor einer Woche in die Klinik (Anfang 6. Woche). Da sah man nur eine Fruchthöhle mit Dottersack und für den Herzschlag war es noch zu früh. Aber immerhin wusste ich dann, dass ich wirklich ss bin und zwar am richtigen Ort - in der Gebärmutter. Mich hat es beruhigt. Aber wirklich viel sieht man eben da noch nicht. In der wievielten Woche hast du den Termin?

Kann dich sooo verstehen. Bin auch so super ungeduldig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt/hattet ihr den ersten Gyn-Termin ?

Antwort von MissesMueller, 5. SSW am 15.08.2021, 9:43 Uhr

Bin auch super Ungeduldig

Habe den Termin am Dienstag, berufsbedingt allerdings. Dann wohl auch erst 6+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt/hattet ihr den ersten Gyn-Termin ?

Antwort von angi24, 6. SSW am 15.08.2021, 10:01 Uhr

Guten Morgen,

Ich habe meinen morgen da bin ich 6+0.
Ich bin total nervös

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt/hattet ihr den ersten Gyn-Termin ?

Antwort von Stella1983, 7. SSW am 15.08.2021, 10:09 Uhr

Ich hab meinen am Freitag bin dann 7+1 . Wollte aber morgen meine Ärztin anrufen und fragen ob es eventuell schon Dienstag passt, da ich Freitag keinen Babysitter habe

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt/hattet ihr den ersten Gyn-Termin ?

Antwort von Shaddi, 8. SSW am 15.08.2021, 10:15 Uhr

Ich hatte meinen ersten Termin schon. Da war ich 4+6. Am Tag danach ging mein Arzt in Urlaub und ich wollte gerne vorher wissen, ob die Schwangerschaft an der richtigen Stelle sitzt. Man konnte zum Glück schon eine Fruchthöhle sehen, die war auch zeitgerecht entwickelt, aber natürlich noch leer.
Den nächsten Termin hab ich am 24.8., da werde ich dann 8+3 sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt/hattet ihr den ersten Gyn-Termin ?

Antwort von Sofia84 am 15.08.2021, 12:03 Uhr

Ich bin jetzt erst 5+2
Am Termin bin ich dann 7+6

Wie geht es euch so ? Habt ihr Symptome ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt/hattet ihr den ersten Gyn-Termin ?

Antwort von Karola@Baby, 6. SSW am 15.08.2021, 12:21 Uhr

Hi,
also ich mache es dieses mal anders...
Mein ET wäre 13.04 also jetzt bei 5+4.
Meinen ersten Arzttermin habe ich erst am 14.9 bei dann 9+6. Hätte den Termin sogar lieber noch später gelegt aber wir haben am 16.9 den 10. Hochzeitstag.
Ich habe es nicht eilig da ich vor meiner Tochter (April 2020) 2 Fehlgeburten hatten.
Solange ich nicht den Herzschlag sehe bin ich irgendwie noch nicht so emotional drin in der Sache. Wenn es wieder zu einer Fehlgeburt kommt dann kann man so früh eigentlich eh nichts machen. Natürlich bleibt ein gewisses Risiko das die Schwangerschaft nicht richtig angelegt ist (EileiterSS). Bei Beschwerden geh ich also definitiv früher. Vor dem Termin sind wir noch 2 Wochen im Urlaub und mein Wirbelwind mit 16 Monate sorgt auch für Ablenkung.
So habe ich es dieses Mal für uns entschieden aber natürlich kann es jeder machen wie er will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt/hattet ihr den ersten Gyn-Termin ?

Antwort von Laura0508 am 15.08.2021, 12:44 Uhr

Ich hatte meinen ersten Termin bei 3+5, weil ich für mich sehr ungewöhnliche Unterleibsschmerzen hatte. Einen Tag vorher hatte ich tatsächlich auch leicht positiv getestet.
Eine Schwangerschaft wurde erstmal ausgeschlossen dieser Termin hat mir also rein gar nichts gebracht und mich nur verunsichert!
Bei 4+2 und 4+4 war ich nochmal da und man konnte durch den steigenden HCG Wert die Schwangerschaft feststellen :) auch eine klitzekleine Fruchthöhle hat man bei 4+4 schon gesehen. Bevor wir nächste Woche in den Urlaub fahren, soll ich am Mittwoch (5+3) nochmal hin, um eine Eileiterschwangerschaft hoffentlich ausschließen zu können.
Ich verstehe also absolut, dass du hibbelig bist! Ich würde es nicht so lang aushalten wie du andererseits waren die letzten 1,5 Wochen auch mit viel Stress verbunden!

Solang du aber keine Beschwerden hast, kannst du es genießen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt/hattet ihr den ersten Gyn-Termin ?

Antwort von Sofia84 am 15.08.2021, 13:22 Uhr

@Karola@Baby: mir geht es da genau so. Ich hatte auch zwei FG. Und mein Gedanke ist der gleiche.
Wenn es nicht sein soll, wird es der Körper selber richten.
Ich drücke uns allen die Daumen das alles gut wird. Und wir im April glücklich unsere Baby s in den Armen halten dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt/hattet ihr den ersten Gyn-Termin ?

Antwort von mari82 am 15.08.2021, 13:40 Uhr

Hi .
Ich bin ab Morgen in der 5 SSW.
Möchte Ende der kommenden Woche zum FA, da wir kommenden Samstag auf Sonntag in den Urlaub für zwei fahren.

Ich will nur wissen...ob es richtig sitzt.
Mehr wird man ja eh noch nicht sehen...

Und dann wenn ich zurück komme bin ich ja in der 8 SSW. Hoffentlich dann mit Herzschlag.

Bisher nur leichte Unterleibsschmerzen und Brüste Schmerzen.
Und wg meiner Schilddrüsenunterfunktion merke ich meinen Herzschlag sehr dolle...
Vor allem in der Früh beim Aufstehen. Mach jetzt im Bett beim wach werden
Bein Übungen sprich Radl fahren und Ruder mit den Armen,
Und trinke ein Glas Wasser. Danach langsam aufrichten und erst noch sitzen bleiben.
Und mein erster Kaffee ist kein koffeinhaltiger mehr, sondern entkoffeiniert.
Seit zwei Tagen mach ich das und jetzt geht's. Sonst hab ich meine Herzschlag bis in die Fingerspitzen gefühlt. Das war im übrigen noch vorm positiven Test mein SS Anzeichen.

Ach ich wünsche uns allen eine tolle Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt/hattet ihr den ersten Gyn-Termin ?

Antwort von Shaddi am 15.08.2021, 13:42 Uhr

Ich ja, hab bei so ziemlich allem "hier" geschrien. Mir ist übel, besonders morgens und abends. Tagsüber auch mal, aber nicht so sehr. Mir ist ständig schwindelig, ich kipp fast um, wenn ich in den Keller und wieder hochgehe, ich bin dauermüde und merke auch das Sodbrennen schon, das mich bei meinem Sohn schon bis zur Entbindung begleitet hat -.-
Man hats schon nicht leicht^^ Wie geht's dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt/hattet ihr den ersten Gyn-Termin ?

Antwort von Karola@Baby, 6. SSW am 15.08.2021, 15:20 Uhr

@Sofia84 das tut mir sehr leid.
Hast du den schon Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt/hattet ihr den ersten Gyn-Termin ?

Antwort von Felicenavidat am 15.08.2021, 15:33 Uhr

Huhu

ich bin heute 5+2 und habe meinen ersten Termin am 31.08., da bin ich dann glaube ich 7+4. Ist noch ganz schön lange hin

Morgen muss ich aber trotzdem noch kurz zum Frauenarzt, weil ich eine neue Verschreibung Utrogest brauche. Vielleicht hab ich ja Glück, und er schallt mal ganz kurz, ob alles am richtigen Ort ist.. Würde mich freuen. Bisher ist bei mir alles in Ordnung - keine Blutung (Gott sei Dank! Bei meiner FG letztes Jahr haben die Blutungen bereits jetzt angefangen... KLOPF AUF HOLZ!), keine besorgniserregenden Schmerzen.. Nur die Brüste tun mir wahnsinnig weh und sind gewachsen, und ab und zu wirds mir ziemlich übel. Aber so solls ja sein

Ich freue mich schon so auf die ersten Ultraschallbilder hier in der Gruppe!

Einen schönen Sonntag euch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt/hattet ihr den ersten Gyn-Termin ?

Antwort von Katha213, 6. SSW am 15.08.2021, 16:30 Uhr

Ich mach das dann wohl als einzige etwas anders. Ich will mich ausschließlich von meiner Hebamme betreuen lassen und nur in der 20ten ssw zum organultraschall zum FA gehen.
Die Hebi will mich erst in der 13ten ssw sehen, weil sie vorher sowieso noch kein Herz hören kann.
Eigentlich bin ich darüber auch ganz froh. Ich hatte im Mai eine FG und war wegen starken Schmerzen und Sturzblutung im kh. Danach musste ich auch noch zum FA und man konnte immer nichts sagen, also nur Verunsicherung...
Da warte ich jetzt lieber länger. Diesmal fühlt sich auch alles richtig an. Mir ist den ganzen Tag speiübel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin

Hallo Mädels, hatte heute bei 5+3 meinen ersten FA Termin Es ist alles zeitgerecht Entwickelt und sieht gut aus Nächster Termin 14.9 da sollten wir dann viel schon sehen

von Littlemiss99, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hey Ich war heute beim FA …. Und ich könnte mich so über mich selbst ärgern … leere Fruchthöhle bei 5+1…. Jetzt mache ich mir solche Sorgen weil man noch keinen Dottersack gesehen hat. Was meint ...

von PetitPuce 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Hallo zusammen Hatte heute meinen ersten Frauenarzt Termin :) Es sieht alles super aus Herzchen schlägt kräftig Hab aber immernoch schmierblutungen, ich soll vorsichtshalber utrogest nehmen. Am Sonntag fliegen wir in den Urlaub für eine Woche. Danach soll ich nochmal ...

von Bellalini, 7. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin beim FA

Ich reihe mich dann mal als drittes (?) in die Aprilgruppe ein Wann habt ihr euren 1. Termin beim FA? Und was erwarten mich da für Untersuchungen etc.? Bin ...

von Jj07, 4. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Bin ich die einzige die sich bis zum ersten FA Termin mit testen verrückt macht?

Huhu, ich habe letzte Woche Freitag an ES+16 positiv getestet, nachdem die Tests an ES+12 und ES+14 komplett negativ waren. War mir sicher dass es wieder ein früher Abgang wird, aber die Testreihen wurden nach und nach stärker. Bin jetzt bei 5+4 bzw ES+25 und teste immer noch ...

von Sina101185, 6. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update termin Frauenärztin

Den Termin hätte ich mir sparen können Soll noch warten bis sie mir was verschreibt bis Mitte August und wenn da nichts kommt soll ich wieder kommen. Nun ja bin bei ZT58 und immer noch keine periode in sicht

von MumOf3Kids 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Frauenarzt termin

Hallo meine lieben Ich hatte heute mein ersten Frauenarzt termin und das Herzchen schlägt schon toll da bin ich echt froh. Der Entbindungstermin ist der 25. März.. Bin in der 7ssw. Muss dann doch wohl in den März bus umsteigen. War schön mit ...

von Mara369, 7. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin und Hebamme

Ihr Lieben, Nachdem ich heute morgen nochmal positiv getestet habe ( man will sich ja doch immer sicherer sein ) habe ich einen Termin bei meinem Frauenarzt gemacht. Der Termin ist am 11.8, ich mach mir ja nicht viel ...

von Mammi36 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Hallo und Herzlichen Glückwunsch an alle Ich würde gerne dazustossen bin aktuell bei 5+5 und am 1.7 meine letzte Periode. Hatte heute meinen ersten Termin. Es war nur eine kleine Fruchthöhle zu sehen. Damals bei meinen anderen beiden schon Embryonale Anlage und zarter ...

von Babynrr3, 6. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.