April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vlora am 17.05.2022, 19:16 Uhr

Wann fangt ihr an

Hallo Ihr Lieben , mein Sohn kam am 14. April zur Welt. Bis jetzt habe ich nichts gemacht und wollte fragen wann fangt ihr an mit Beckenbodenübungen und …… …..

 
5 Antworten:

Re: Wann fangt ihr an

Antwort von Sonnenblume. am 17.05.2022, 19:33 Uhr

Hallo aus dem März :)
Ich habe tatsächlich das Wochenbett abgewartet und direkt danach mit einem Kurs bei meiner Hebamme gestartet.
Schau wie es dir geht. Es gibt auch sanfte Übungen die man im Wochenbett schon machen kann. Da habe ich aber darauf verzichtet.
Die Krankenkassen zahlen nur bis zu einem bestimmten Zeitraum die Kurse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an

Antwort von Nightfighterin am 17.05.2022, 20:17 Uhr

Jetzt schon vom ersten Tag an. Gibt diese Wochenbettrückbildung. Hab Online Videos von meiner Vorbereitungshebamme. Sind eigentlich "nur" Anspannungsübungen gegen den Atemwiderstand und steigert sich von Woche zu Woche. Unterschieden wird in den ersten beiden Wochen von spontaner Geburt und Kaiserschnitt. Geht 8 Wochen und dann kommt der Rückbildungskurs.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an

Antwort von SvenjaW am 17.05.2022, 21:16 Uhr

Hi....
Mein Sohn kam am 16. 4. Und ich mache seit 2 Wochen 2 ganz leichte Übungen, damit die Muskulatur langsam sich wieder zusammenfugt und die Organe ihren Platz und wieder hält finden. In 2 Wochen startet meine Rückbildungsgymnastik welche eher als postnatal es beckemboden training zu betiteln ist.
Wochenfluss ist jetzt so gut wie beendet. Meine inneren Narben tun aber immer wieder noch weh an GV ist hier noch nciht zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an

Antwort von CajunShrimp am 17.05.2022, 22:29 Uhr

Meine Tochter kam am 7.4.
vor drei Wochen hat meine Hebamme die ersten Übungen mit mir gemacht. Zum Rückbildungskurs habe ich mich auch angemeldet. Der startet am 2.6 also genau nach 8 Wochen. Ist zwar etwas früh - bei meinem Sohn war’s 6 Wochen oder so später (auf Anraten meiner Hebamme, die den Kurs damals selbst gemacht hat). Diesmal bin ich jetzt froh, überhaupt einen Platz im präferierten Kurs zu bekommen und so hab ich keinen Urlaubsbedinften Aussetzer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an

Antwort von Kitkatt am 17.05.2022, 23:46 Uhr

Meine kleine kam am 27.03. spontan.
Ich habe anfangs im Bett einfache Beckenbodenübungen gemacht. 4 Wochen später habe ich dann mit dem Rückbildungskurs angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.