November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von QueeniMom am 15.03.2024, 20:29 Uhr

Wann erzählt ihr es??

Erstmal herzlichen Glückwunsch

Also ich finde es immer so schwierig, dass so pauschal zu beantworten

Ich hatte es in der ersten SS den Kollegen in der 8. Woche gesagt. Bin Filialleitung und durfte ja nicht schwer heben und auf Leitern laut Arbeitsschutz und das dann weiter zu verheimlichen und sich ständig ausreden einfallen zu lassen ist schwierig.
Mein Mann möchte auch,dass wir es (wenn es bald klappen sollte) erst ab der 12. Woche erzählen.

Nun haben wir aber festgestellt,dass es auch mühsam (also Psychisch anstrengend) ist,allen zu erzählen ,warum wir letzten Monat so down waren. Also haben wir dann erzählt,dass wir eine biochemische Schwangerschaft hatten.

Habe neulich einen Artikel gelesen,in der eine Frau geschrieben hat,dass sie immer der Familie sofort mitgeteilt hat,dass sie schwanger ist. Einfach um dann auch sofort, ohne große Erklärungsnot, den seelischen Rückhalt im Falle einer Fehlgeburt hatte.

Ich denke,man muss einfach für sich entscheiden ob man sich traut es zu sagen.
Und Ostern bist du dann ja schon 8. oder 9. Woche. Da hat man dann vielleicht schon ein Ultraschall und und kann auch was zeigen
Schau einfach was sich für dich am besten anfühlt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.