September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Süssmaus, 5. SSW am 27.12.2019, 15:55 Uhr

Wann erster Arzttermin?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 5.ssw (4/3). Ich habe noch keine FÄ und habe heute auch keine erreicht, da alle im Urlaub sind und erst ab dem 2.1. wieder erreichbar.

Wann denkt ihr, dass ein erster guter Termin ist? Ich geh jetzt ja nur davon aus, dass ich schwanger bin, da der Test positiv war und meine Periode ausgeblieben ist und die Brüste spannen. Ich habe sonst keine weiteren Anzeichen oder Beschwerden.

Solle ich dann gleich in der 8. ssw gehen zur ersten Untersuchung (ab 14.1.2020) oder ist das zu spät? Dann kann man wenigstens schon etwas sehen.
Wann geht ihr zur ersten Untersuchung?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Wann erster Arzttermin?

Antwort von LoveActually am 27.12.2019, 16:20 Uhr

Hallo,
Erstmal Glückwunsch zum positiven Test.
Mein FA macht erst ab der 8ten Woche Termine, wenn keine Vorgeschichte besteht, da man vorher nichts sieht.
Vor zwei Jahren bei meinem sohn konnten wir beim ersten Mal sogar schon den Herzschlag hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster Arzttermin?

Antwort von Pebbles89, 4. SSW am 27.12.2019, 18:37 Uhr

Hallo, ich bin morgen 4+0 und mein Frauenarzt macht erst am 7.1. wieder auf. Ich werde auch dann erst anrufen. Vorher sieht man eh meistens nix.
Ich hoffe, dass ich dann aber auch bald hinkomme, damit ich einfach wissen ob es am richtigen Platz sitzt.

Manche Frauenärzte machen auch erst Termine ab der 8. Woche glaub ich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster Arzttermin?

Antwort von webseid, 4. SSW am 27.12.2019, 22:32 Uhr

Da ich in London wohne ist das ganze Gesundheitssystem total anders. Ich werde im Januar einen Termin in einem Krankenhaus machen wo ich dann 7 mal einen Arzt oder eine Midwife treffen werde. Ich sollte mich nur vor der 10 SSW. entscheiden wo ich anrufe und damit auch entbinden werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster Arzttermin?

Antwort von sonsuzmasalim, 5. SSW am 27.12.2019, 23:02 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch ich denke dass ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Mein Arzt meinte bei meiner ersten Schwangerschaft dass ich sofort kommen soll. Da wurde dann nochmals getestet und blut abgenommen. Dann hat man noch eben geschallt und man sah da den Dottersack (war damals 5+6). Sollte in einer Woche nochmals kommen und da schlug dann das Herz, an dem Tag habe ich dann den Mutterpass bekommen und sollte dann in einem Monat nochmals kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Statt erster IVF

Hallo ihr Lieben, wenn alles klappt, starte ich kurz vor Silvester mit der Stimulation für die erste IVF. Derzeit hoffe ich noch, dass ich bis dahin keine Zysten mehr habe- welche mir den Start in diesem Zyklus vermiest haben Sind ...

von SchadeMarmelade 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin

Hallo ihr lieben Ich habe schon 2 Jungs im Alter von 10 und 5 Jahren und nun bin ich erneut schwanger aktuell bei 5+4 ssw nun lese ich immer das ihr alle schon so früh beim frauenarzt seit ich habe erst ein termin am 25.1 bekommen weil es sich vorher nicht wirklich lohnt und man ...

von Caro_mit_2_jungs, 6. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin beim Gyn

Hallöchen Ich hatte gestern meinen ersten Termin beim Gyn. Rechnerisch, ausgehend von letzter Mens, war ich gestern bei 4+5, ich weiß gar nicht wieso ich so früh kommen sollte, die Arzthelferin gab mir diesen Termin einfach und sagte ...

von zweiter.kiwu, 5. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Hallo - Erster Clomi Zyklus

Hi kurz zu mir: Ich bin 26 und verheiratet und habe bereits einen Sohn ( 11 Monate- ohne clomi enstanden / gekommen )… Und nun im 4. üz fürs 2. Kind mal schauen das erste mal hat es 5 ÜZ gebraucht…. Clomi nehme ich ...

von Vanessa-95 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Clomifenzyyklus - noch jemand?

Hallo Ich bin heute an ZT 5 und musste die erste Tablette Clomifen heute morgen nehmen. Jetzt ist mir schlecht, schwindelig und mein Herz rasst etwas mehr ...

von Bärchen87 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Besuch beim Fa

Huhu ihr lieben, OH man musste heute zum Fa, bin 4+5ssw, natürlich sah man nur einen minimalen Punkt. Aber da ich in einer Psychiatrie arbeite muss ich mich so früh melden. Naja Sie hat mich für 2 Wochen krank geschrieben dann wäre ich 7+0ssw.Sie legte mir aber ans Herz ...

von MetalMama21, 5. SSW 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Zyklus nach FG mit AS

Hey Mädels, seit Dienstag Abend bin ich wieder mit Tag 1 am Start Hatte den Zyklus nach AS abgewartet und nun wieder volle Kraft voraus. Ich Messe Tempi & nehme Ovaria und Bryo ein. Musste den Juni Bus leider verlassen und jetzt hoffen ...

von Dutschess 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.