September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonMia123, 5. SSW am 06.01.2021, 9:53 Uhr

Wann ersten US

Hallo zusammen,
ich habe gestern gleich meinen Gyn angerufen und von meinem positiven sst berichtet. Nun habe ich einen Termin an 5+2.
Ich glaube aber, aus den Gespräch mitgenommen zu haben, dass die Dame an der Rezeption mir eigentlich einen Termin an 6+2 geben wollte und sich um eine Woche vertan hat.
Nun frage ich mich, ob ich nochmal anrufen und auf den Fehler aufmerksam machen soll.. An 5+2 wird man wohl nur eine Fruchthöhle sehen. Aber an 6+2 werde ich dann schon wieder hibbelig, wenn noch kein Herzschlag zu sehen wäre oder gar der Embryo ein Eckenhocker ist.. .
Auch hätte ich nichts gegen eine baldige Blutabnahme... für einen ersten hcg Referenzwert. Ich bin ziemlich sicher, dass ich ca 14 Tage später gleich den nächsten Termin bekommen werde, das macht meine Ärztin bei mir immer so..
Was würdet ihr tun. Den Termin eine Woche verschieben oder die Termine an 5+2 und vermutlich 7+2 nehmen? An 7+2 sollte der Herzschlag ja, wenn es für verläuft recht sicher zu sehen sein.
Ich versuche wirklich mich nicht völlig verrückt zu machen, aber die Angst wieder eine MA durchmachen zu müssen ist doch sehr präsent...

 
5 Antworten:

Re: Wann ersten US

Antwort von isa-coyote, 7. SSW am 06.01.2021, 10:02 Uhr

Also bei uns wird kein hcg bestimmt

Meine Ärztin sagt das idt nicht notwendig

Ich war wegen der Fehlgeburt im Sommer am Montag bei ihr bei 5+5 man sah ne tolle fruchthöhle und bereits deutlich die Anlagen und nun darf ich nächste Woche Donnerstag kommen sie meinte sa sieht man dann das Herz damit ich beruhigt bin bin dann bei 7+1 und hoffe das sie recht hat

Alles Gute für seinen Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ersten US

Antwort von _Antonia_ am 06.01.2021, 10:53 Uhr

Hallo! Ich werde nächste Woche etwa bei 6+3 meinen ersten Termin haben und hoffe, da schon was sehen zu können :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ersten US

Antwort von Rosarot38 am 06.01.2021, 11:06 Uhr

Ich geh auch erst eher „spät“ war in allen fünf vergangenen Schwangerschaften immer zeitig aber dIe erste ein bis zwei Termine sind halt irgendwie nicht aussagekräftig finde ich. Es sei denn man hat Angst vor einer ELS und will wissen ob alles am richtigen Platz ist oder so. Beruhigt bin ich immer erst nach dem ich den Herzschlag gesehen hab. Letztes Mal war das nicht der Fall obwohl vorher alles gut aussah...
keine Ahnung ich glaub das muss auch jeder für sich selbst entscheiden.

Hab nächsten Mittwoch einen Termin und bin dann 7+0 oder 7+1 und hoffe sehr dass das Herz schlägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ersten US

Antwort von Tante_Erna am 06.01.2021, 12:58 Uhr

Ich war immer erst ab der 8. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ersten US

Antwort von Ponyhof am 07.01.2021, 13:19 Uhr

Hm, ich gehe bei 6+2 hin. Eigentlich auch etwas früh. Aber bei meinen anderen beiden Kindern sah man da schon den Herzschlag, bei der Fehlgeburt nicht. Wenn 2 Termine für Dich gut zu realisieren sind und Du Dich da wohl fühlst, würde ich es so lassen. Alternativ könnte man nochmal anrufen und fragen, ob der frühe Termin seine Richtigkeit hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.