September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Südfrucht80 am 05.01.2021, 19:31 Uhr

Frage wegen Spritze

Hallo zusammen!
Ich hatte in den letzten 1 1/2 Jahren 4 Fehlgeburten und bin daher in Behandlung bei einer Kinderwunsch Klinik.
Meine Ärztin hat mir beim letzten Mal gesagt, ich soll Fragmin spritzen, sobald ich wieder schwanger bin.
Nun habe ich heute Mittag bei ES +12 leicht positiv getestet (eigentlich bin ich nicht so ne frühtesterin, durch die Fehlgeburten bin ich aber etwas verunsichert und schnell in Sorge ).
Jetzt wollte ich mal nach eurer Meinung fragen: würdet ihr euch heute schon spritzen oder bis Donnerstag warten, wo eigentlich der offizielle Test Tag wäre? Bis dahin kann ja noch einiges passieren...
bin da etwas unschlüssig!
Ich danke euch schon mal für Eure Antworten, liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Frage wegen Spritze

Antwort von heli89 am 05.01.2021, 19:42 Uhr

Ich musste auch Fragmin spritzen. Das wusste ich auch schon im Vorfeld, da ich eine Gerinnungsstörung habe. Ich bin quasi mit positivem Test zur FÄ und mit Fragmin-Rezept wieder raus. Ihrer Meinung nach war der Nutzen größer als das Risiko, zumal Fragmin ein niedermolekulares Heparin ist und nicht so eine Blutungsgefahr mit sich bringt wie „normales“ Heparin. Falls das ganze doch ein Windei war (was ich nicht hoffe!) setzt du es halt wieder ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Spritze

Antwort von Stefanie702 am 05.01.2021, 20:12 Uhr

Ich frage mich gerade das Gleiche. Habe heute bei ES+10 getestet und habe eigentlich am Samstag NMT. Ich will keine Zeit versäumen und weiß jetzt auch nicht ob ich dann am Freitag bei ES+13 zum Arzt soll oder erst am Montag?!
Bei mir wäre es rein prophylaktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Spritze

Antwort von Visa17, 17. SSW am 05.01.2021, 20:41 Uhr

Hi,

ich würde es sofort spritzen definitiv! Ich habe auch eine Gerinnungsstörung und mehrere FG und sehr sehr frühe Abgänge erlebt, bevor es erkannt wurde und ich mit den Spritzen angefangen habe. Seitdem habe ich eine gesunde Tochter geboren und bin aktuell wieder schwanger. Ich habe mit den Spritzen bei ES +9 angefangen, als der erste Hauch zu erahnen war. Wäre doch noch eine Blutung eingetreten, dann hätte ich es abgesetzt.
Mir wurde auch gesagt, dass der Nutzen einfach höher sei...

Weiterhin alles Gute!

LG Visa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Spritze

Antwort von Ribba, 4. SSW am 07.01.2021, 11:56 Uhr

Hallo meine Liebe, ich würde gerne auf deine Frage eingehen. Ich hatte zwei Fehlgeburten mit zwei Jahren Abstand zwischen. Wurde darauf hin auch getestet und muss nun Clexane täglich spritzen. Ich würde es sofort machen. So wurde mir das auch vom Labor bestätigt und empfohlen. Großartig schaden kann es ja nicht. Wie bist du denn nun verfahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Spritze

Antwort von Südfrucht80 am 07.01.2021, 12:55 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich habe das dann auch direkt gemacht und mich abends gespritzt. Heute war ich in der Kinderwunsch-Klinik zum Blut abnehmen, da mein Clearblue- Test auch "schwanger" angezeigt hat. Und siehe da, ich habe gerade den Anruf bekommen, die Schwangerschaft ist bestätigt und die Werte sehen gut aus :-). Ich freue mich gerade sehr, beim letzten Mal hatte ich ne chemische Schwangerschaft und da waren die Werte schon schlecht, daher habe ich diese Hürde jetzt schon mal geschafft. In zwei Wochen hab ich nen Termin zum Ultraschall...


Puh bin gerade sehr erleichtert.... Danke Euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eigenes Hcg oder Spritzenreste

Also auf meinen sst ist ganz sicher eine 2. Linie. Nun kann es eigenes Hcg sein oder noch Reste von Ovitrelle vom 14.12. Da hilft leider nur abwarten und weiter testen um zu sehen ob es mehr oder weniger wird. Theoretisch könnte es ja noch weniger werden und dann erst in paar ...

von KatzeKira 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Grässliche Spritzerei

Diese Spritzen machen mich verrückt. Ich hab so ne MEGA Spritzenphobie und bekomm jeden Tag fast ne Panikattacke vor der blöden Spritze. Gut, dass mein Mann so entspannt ist. Weiß wirklich nicht, wie ich das bis September aushalten soll. Ich hoffe einfach, dass es wie ne ...

von Bex0109, 5. SSW 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spritze

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.