Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommersprösschen, 5. SSW am 02.09.2016, 11:34 Uhr

Wann das 1.mal zum Fa

Hi ihr lieben
wollte mal fragen, wann ihr den ersten Termin beim Fa habt und in welche woche ihr dann seit?
Habe einen am 19.9 .da bin ich dann 8 ssw .eher machen sie das wohl nicht. Irgendwie glaubt man noch gar nicht so richtig schwanger zu sein wenn man noch nicht die Bestätigung vom arzt hat.geht es jm genauso?,??

 
13 Antworten:

Re: Wann das 1.mal zum Fa

Antwort von AnneS. am 02.09.2016, 12:02 Uhr

Huhu. Ich war gleich nach dem positiven Test. Da ich ne Bestätigung für die Arbeit gebraucht hab. Nächste Woche Blutabnahme und in 8ssw dann Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das 1.mal zum Fa

Antwort von Siirona, 5. SSW am 02.09.2016, 12:10 Uhr

Hey :)

mir geht es nicht anders, mein FA hatte erst am 19.09. einen freien Termin, ich bin dann auch schon 8. Woche. Wäre schon vorher etwas frei geworden hätte ich ihn früher bekommen. Ich habe gehört das es meist geraten wird erst ab der 6.-7. Woche zu machen weil es dann am Ultraschall wirklich schön erkennbar ist.
Ich hab keine Ahnung wie ich mich bis dahin noch gedulden soll ...

LG
Siirona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das 1.mal zum Fa

Antwort von Jenny612 am 02.09.2016, 12:12 Uhr

Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber ich weiß das Nein Gyn frühestens ab 6+0 Termine vergibt!
Allerdings müsste ich da mal nachfragen sobald ich schwanger sein sollte, weil solange kann ich nicht warten, weil ich darf dann vieles nicht mehr an der Arbeit Macken z.B Röntgen! Also er müsste mir vor der 7.ssw eine Bescheinigung ausstellen!
Aber wenn ich das mit der Arbeit nicht hätte würde ich auch erst 7.-8. Woche hingegen! Reicht ja und man sieht wirklich schon was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das 1.mal zum Fa

Antwort von AnneS. am 02.09.2016, 12:17 Uhr

Die Bescheinigung durfte mir die Helferin nach positiven Test in der Praxis Ausdrucken. Ging super schnell und ohne Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das 1.mal zum Fa

Antwort von Jenny612 am 02.09.2016, 12:54 Uhr

Ach ja! Das wäre natürlich optimal! Wenn es soweit ist muss ich mich dann auch mal bei meinem Gyn deswegen schlau machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das 1.mal zum Fa

Antwort von sommersprösschen am 02.09.2016, 13:13 Uhr

@sirona
das ist ja lustig das wir gleich weit sind und am selben tag Termin haben...musst mir dann unbedingt berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das 1.mal zum Fa

Antwort von Siirona, 5. SSW am 02.09.2016, 13:30 Uhr

Ja hab ich auch genial gefunden

Mach ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das 1.mal zum Fa

Antwort von MirMuc1986, 5. SSW am 02.09.2016, 15:00 Uhr

Ich geh erst am 29.09. zum Arzt, wohne in München und habe 15 Ärzte abtelefonieren müssen für einen Termin vor November. Unglaublich. Ich bin zwischenzeitlich beim Hausarzt gewesen und hab mir Blut abnehmen lassen- einmal um den Hcg Wert zu bestimmen und um den Rötelntest machen zu lassen, weil es bei mir eine Lücke im Impfpass gegeben hat und mir das keine Ruhe gelassen hat. Gestern früh kam dann die offizielle Bestätigung, dass ich eine Immunität hab und der Hcg wert eindeutig eine Schwangerschaft bestätigt.

Vllt ist das auch eine Variante für dich?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das 1.mal zum Fa

Antwort von Lisa82 am 02.09.2016, 15:03 Uhr

ja, geht mir auch so. Hatte am Dienstag schon negativ getestet, war wohl viel zu früh, jetzt 3 Tage später war er positiv und freuen uns sehr. Eigentlich wollte ich erst jetzt am WoE testen aber nun ist es raus :) hoffe es geht alles gut. FA Termin werde ich erst für die 8.woche ausmachen. Und mich dann freuen das herzerl schlagen zu sehen
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das 1.mal zum Fa

Antwort von Teufelinpampers am 02.09.2016, 15:23 Uhr

Ich gehe erst Mitte Ende Oktober. Ich will mir recht sicher sein das alles sitzt und das man richtig was sieht. Bis dahin : heimlich weiterbrüten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das 1.mal zum Fa

Antwort von Marina1x3 am 02.09.2016, 16:24 Uhr

Hy, ich hab meinen Termin auch erst in der 8. Ssw, am 23.8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das 1.mal zum Fa

Antwort von kaesha, 6. SSW am 02.09.2016, 17:52 Uhr

Ich habe am 8.9. den ersten Termin. Ich bin dann 6+1. :) ich freue mich schon so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das 1.mal zum Fa

Antwort von pecanpie am 02.09.2016, 22:59 Uhr

kaesha, dann sind wir und BabyLu22 auf den Tag genau gleich weit Ich habe am 6.9. bei 5+6 den ersten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.