Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annahstpn, 31. SSW am 22.05.2023, 10:28 Uhr

Wann Pflegeprodukte kaufen?

Wann deckt ihr euch ein mit den ersten Windeln, Feuchttüchern und sonstigen Pflegeprodukten?

Btw.. was braucht man denn so

 
11 Antworten:

Re: Wann Pflegeprodukte kaufen?

Antwort von Dani89w, 33. SSW am 22.05.2023, 11:46 Uhr

Hi

Nicht zu viel Pflegesachen, nicht zu viel Zusatzstoffe, aber auch nicht alles in sensitiv, kannst jetzt schon kaufen, original verschlossen, bei kühler/normaler Temperatur lagern und nicht in der Sonne, aber ist ja logisch.

Ich habe auch schon alles daheim in der Wickelkommode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Pflegeprodukte kaufen?

Antwort von JuliBaby23, 34. SSW am 22.05.2023, 11:53 Uhr

Hab die Sachen auch schon in der Wickelkommode zumindestens eine erste Ausstattung. Windeln hab ich erst mal nur eine Packung gekauft zum einen aufm Dorf gibt es das meistens zur Pullerparty und ich weiß ja nicht wie lang ich die Größe 1 zum Beispiel benötige und Windeln gibt es ja überall auch relativ schnell zu kaufen.

Eine Frage an die erfahrenen Mamas ich hab jetzt so unterschiedliche Meinungen gehört, benötige ich Pflegeöl und einen Zusatz fürs Badewasser, mein gefühlt sagt erstmal so wenig wie möglich an die Babyhaut an Pflegeprodukten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Pflegeprodukte kaufen?

Antwort von Lalilu., 32. SSW am 22.05.2023, 12:13 Uhr

Hey, du benötigst kein Pflegeöl und auch kein Zusatz fürs Badewasser.
Fürs Badewasser wird am Anfang nur etwas Muttermilch empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Pflegeprodukte kaufen?

Antwort von Mirabella23 am 22.05.2023, 12:27 Uhr

Klar kannst du das schon kaufen. Würde nur nicht zu viele nehmen, je nach Verträglichkeit.

Meine Hebamme hatte auch ein paar Proben und Empfehlungen dabei und es ist ja schnell was gekauft. Generell ist weniger mehr.

Feuchttüchern hatten wir nur ganz am Anfang, danach Waschlappen, war besser für den Po.
Fürs Badewasser brauchst du nichts etwas Muttermilch ist gut.
Wundschutz Creme hatte ich von Weleda.

Babyapotheke
SAB Simplex gegen Luft im Bauch
Bäuchlein Salbe

Wenn du stillst Lanolin Salbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Pflegeprodukte kaufen?

Antwort von Cora_510, 34. SSW am 22.05.2023, 13:02 Uhr

Also ich hab grade eben eine Packung Windeln Größe 1 und wundschutzcreme gekauft.
Bei feuchttüchern war ich mir nicht sicher ob ich die so lange liegen lassen kann ohne dass sie trocken werden. Aber wenn ich das hier so lese werd ich die dann auch zeitnah besorgen.

Welche windeln nehmt ihr denn so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Pflegeprodukte kaufen?

Antwort von Taja, 33. SSW am 22.05.2023, 13:16 Uhr

@cora_510, ich habe lilly doo windeln, und werde mal die rascal and friends ausprobieren.
Keiner meiner neffen und mein mann und seine brüder haben pampers vertragen. Deswegeb lilly doo, mag das windelabo und das es kaun chemie enthält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Pflegeprodukte kaufen?

Antwort von Glückhochdrei am 22.05.2023, 13:30 Uhr

Ich hab reines Mandelöl bei dm gekauft. Meine Kids waren immer recht schnell propper und hatten Falten am Hals zb und da hat sich das Recht schnell gerötet und entzündet (da läuft ja mal Sabber oder Milch runter). Ich hab dann 1x am Tag die Falten mit ein bisschen Öl auf nem Wattepad ausgewischt, hatte mir ne Hebamme gezeigt. Geht sicher auch mit Wasser und dem Finger aber ich fand es so einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Pflegeprodukte kaufen?

Antwort von JuliBaby23, 34. SSW am 22.05.2023, 13:37 Uhr

Danke! So war auch mein Gedanke, hatte mich nur etwas verwirrt. Ne Miniprobe Babyöl vom hipp Baby Club hab ich da, falls es nötig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Pflegeprodukte kaufen?

Antwort von mamileinchen85, 33. SSW am 22.05.2023, 13:39 Uhr

Hallo!
Ich werde die Pflegeprodukte demnächst besorgen.
Ein Vier Winde Öl hab ich schon ebenso Heilwolle.
Besorgen werde ich noch eine Wundschutzcreme und DM Babylove Windeln. Möchte die gerne verwenden, wenn die Kleine sie verträgt.
Hab mir aber auch eine Windeltestbox gekauft mit verschiedenen Windelmarken, die es in der Nähe zu kaufen gibt.
Mandelöl besorge ich mir auch noch, eine Fußmassage hat bei meinem Sohn gut geholfen bei Blähungen.
Sab Simplex und andere Medikamente werde ich dann erst ggf nach Rücksprache mit dem Kinderarzt kaufen.
Ich denke das reicht für den Anfang.
Feuchttücher kaufe ich dann auch gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Pflegeprodukte kaufen?

Antwort von Tritrarullala am 22.05.2023, 14:42 Uhr

Ich hab letzte Woche mal einen Wochenbett-Einkauf getätigt - für mein gutes Bauchgefühl.

Für Mama:

Stilleinlagen von dm
2 verschieden große Pakete Binden
Erfrischungstücher (für die Achseln zB)
Multi Mam Brustwarzen Kompressen - Gold wert

Für Baby:

Windeln in der 1. Größe (3-6Kg) von dm
Feuchttücher (für unterwegs)
Große Wattepads (zum säubern, werden bei uns in Wasser getunkt, ist noch sanfter als Waschlappen)
Weleda Cremebad (reicht für die ersten 3 Jahre oder so, weil wir extrem sparsam damit umgehen)
Baby-Haarbürste

Besorgen werde ich noch Mandelöl und ggf die Einweg-Wickelunterlagen für unterwegs. Ansonsten haben wir normale Handtücher bzw Mullwindeln auf der Wickelunterlage und viele kleine Waschlappen zum Säubern.

Medikamente, wie zB Lefax wird dann bei Bedarf geholt. Sachen zur Nabelpflege stellt erfahrungsgemäß die Hebamme bereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Pflegeprodukte kaufen?

Antwort von Raven899 am 24.05.2023, 0:15 Uhr

Hallo von den April-Mamis,

Windeln würde ich ein paar da haben. Pflege Produkte braucht man nicht viel: Feuchttücher wasserbasiert, Wundschutzcreme, Shampoo für Körper und Haare...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.