Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sophie@ am 02.11.2021, 2:42 Uhr

Wahnsinn....

Super, dass es dir körperlich so gut geht und dass deine Vorbereitung so weit ist!

Leider war ich zuerst über mehr als eine Woche erkrankt. Dann hatte mein Kind (2,5 Jahre) Magen-Darm-Grippe. Anschließend ist mein Mann eine Woche erkrankt. Jetzt wieder mein Kind…naja, besser jetzt als kurz vor ET, denke ich mir. So sind aber gute 3 Wochen an Vorbereitungszeit weggefallen.

Diese Woche bin ich im KH zur Geburtsanmeldung und bei der letzten Mutter-Kind-Pass-Kontrolle. Nächste Woche bin ich noch bei der Zahnhygiene, um dann länger nicht gehen zu müssen.
Vl lasse ich mich Grippe impfen, wenn es in der SSW noch möglich ist. Bezahlt hätte ich die Impfung schon. Erst seit gestern bin ich so gesund, dass es möglich wäre.

Meine ToDo-Liste ist lang. Etliche Umzugskartons sind auszuräumen.
Bei uns herrscht also noch Chaos. In irgendeiner Kiste ist das Babygewand oder auch die Flipflops, die ich in der Klinik nach der Geburt brauchen werde. Etc.

Schwangerschaftsgymnastik, Atemtechnik, Dammmassage und Bauch einölen bin ich bis auf die Woche, in der ich sehr krank war, gut zurecht gekommen. Aber das könnte ich ja schwer nachholen oder meinen Mann machen lassen.

Jetzt gehe einfach nach Priorität vor.
ZB Räume ich zuerst die Umzugskartons aus. Jene Bestellungen mit längerer Lieferzeit haben wir abgesetzt. Unter anderem habe ich eine Rollo für das Fenster im Zimmer bestellt. Dieses wird ja erst gefertigt, wenn die Bestellung eingegangen ist.

Sachen mit „geringerer“ Priorität müssen warten.
ZB: Etliche Sachen brauche ich noch für das Wochenbett aus der Apotheke. Wenn ich es nicht schaffe, sende ich die Liste meinem Mann.
Gerne hätte ich nämlich vorher den Kasten im Bad aussortiert, bevor ich diese Sachen einfach nur irgendwie hineinpfeffere.

Kliniktasche werde ich frühestens Anfang nächster Woche packen.

Vorkochen für das Wochenbett wird nicht mehr drinnen sein.

Jetzt werde ich langsam nervös, weil noch so viel ansteht. Mein ET ist aber sogar Anfang Dezember.
Das einzige was mich nicht verrückt machen lässt, ist die Tatsache, dass mein Mann so eine große Stütze ist.

Körperlich… jede 2. Stunde in der Nacht bin ich wach; abends schmerzen die Knöchel; nach 2 Stunden auf den Beinen merke ich den unteren Rücken.
Wenn ich nicht 2x täglich schmiere, juckt die Haut…Kleinigkeiten
Es ist mir schon viel schlechter gegangen.
Das Baby sollte aber noch ein Weilchen drinnen bleiben, 1. weil es doch noch Wochen bis zum ET sind, 2. weil hier noch so ein Chaos ist.

Ich wünsche euch, dass es bei euch weniger Chaos als bei mir ist UND vor allem Gesundheit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.