Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tomoe86, 35. SSW  am 31.10.2021, 19:05 Uhr

Brennender Oberbauch

Kennt das jemand, habe links etwas über den Nabel ein komisches Gefühl, als hätte man von innen meine Bauchwand zerkratzt, und wenn ich drüber streiche so ein brennen, kanns gar nicht beschreiben.

Zum Glück hab ich in 2 Tagen endlich nach 5 Wochen einen Termin, sonst...

 
7 Antworten:

Re: "Brennender" Oberbauch

Antwort von Tierpark-Mama, 33. SSW am 31.10.2021, 19:11 Uhr

Ich kenne das. Mit so einem Gefühl haben sich bei mir immer dehnungsstreifen angekündigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Brennender" Oberbauch

Antwort von Tomoe86 am 31.10.2021, 19:44 Uhr

Das beruhigt mich schon mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Brennender" Oberbauch

Antwort von Taetae, 39. SSW am 01.11.2021, 0:19 Uhr

Huhu,
hatte auch das Problem. Brennender Oberbauch oder irgendwo solche Stellen, bzw. eine Art Reißen von Innen… ist schwer zu beschreiben. Meine FA meinte nur es ist eine Nervenreizung und das war’s. Nicht wirklich hilfreich.
Ich hab dann aufgehört zu ölen und hab mit der Weleda Lotion (die rote Flasche) begonnen. Die ist viel viel reichhaltiger als ein Öl und hat mir sehr geholfen. Das “Reißen” ist ganz verschwunden und das Brennen hab ich nur noch selten, nach einem anstrengenden Tag. Schmiere mind. 2x täglich oder bei Bedarf öfter.
Die Lotion ist teuer, aber ist es mir total wert! Mein Bindegewebe ist noch top, obwohl ich kurz vorm Platzen bin .
Hoffe es war hilfreich :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Brennender" Oberbauch

Antwort von Mörfi am 01.11.2021, 8:20 Uhr

Hey magst du bitte ein Bild von deiner Lotion einfügen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Brennender" Oberbauch

Antwort von Tomoe86 am 01.11.2021, 9:38 Uhr

Danke für deine Antwort, hab jetzt auch gegoogelt und da liest man auch von einer Nervenreizung, wenns nur das ist, bin ich beruhigt. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Brennender" Oberbauch

Antwort von Taetae, 39. SSW am 01.11.2021, 9:45 Uhr

Na klar
Ich dachte teilweise, mir reißt gleich die Bauchdecke ein, auch beim Drehen im Bett.
LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Brennender" Oberbauch

Antwort von Lila83, 36. SSW am 01.11.2021, 20:12 Uhr

Ich hatte das so in der 25. Ssw als der Bauch einen Schub gemacht hat. Hatte das in meiner ersten SS auch schon. Ich habe da an dieser Stelle eine Ader, die man auch deutlich sieht. Es hat sich so angefühlt als ob die Ader durch die schnelle Dehnung gereizt wäre. So nach 2 Wochen war es dann wieder weg.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Druck im Oberbauch

Hallo liebe Mitkugeln, ich habe seid gestern so nen Druck auf den Oberbauch oder ist es der Magen? Ich kanns nicht so richtig lokalisieren. Das sorgt dafür das mir vermehrt schlecht ist. Hab jetzt meine Hebamme angeschrieben und warte was sie mir rät... Geht's noch jemand ...

von Mia12Alina16, 10. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberbauch

Schmerzendes Ziehen im Oberbauch

Hallo, Ich bin heute 12+3 und hab seit gestern immer wieder Mal ein Ziehen im Oberbauch. Hab kein Problem mit Verstopfung oder so aber es ist wirklich unangenehm. Mutterbänder können es ja nicht sein, das wäre ja nicht direkt unter den Rippen. Habt ihr eine Idee was das sein ...

von decemberchen 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberbauch

Oberbauchschmerzen / seit ca. 2 Wochen

Ihr Lieben! Ich nehme ja in dieser Schwangerschaft so manche Zipperlein mit, die ich von der vorherigen nicht kannte. Das neueste ist seit ca. zwei Wochen ein Reißen im Oberbauch, direkt unter der Brust. Zuerst habe ich alle Bügel-BHs verbannt. Keine Besserung

von VanEden, 26. SSW 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberbauch

Schmerzen im rechten Oberbauch

Hallo bin neu hier.. Hab eine Frage und zwar hab ich seit u gefähr einer Woche mal mehr und mal weniger Schmerzen im rechten Oberbauch.. Jetzt wird es langsam immer stärker und stärker die Schmerzen und kann auch kaum auf der rechten ...

von alexa998, 28. SSW 09.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberbauch

Oberbauchschmerzen

Hallo ihr lieben! Habe bis jetzt nur still mitgelesen, aber ich bin auch sehr aufgeregt und hoffe das es bei uns geklappt hat. Bin heute Es+ 10 und habe seit Samstag meist ab spätem nachmittag extreme Oberbauchschmerzen, Sodbrennen und Blähungen. Kennt das jemand von euch? Liebe ...

von Martina1911 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberbauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.