Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patse80, 29. SSW am 06.03.2020, 23:53 Uhr

Wärmelampe Wickeltisch ja oder nein?

Hallo liebe Mitkuglerinnen und vor allem Mehrfach-Mamis,
mein Mann und ich beraten gerade ob es sinnvoll ist über dem Wickeltisch im Kinderzimmer im OG einen Heizstrahler anzubringen. Gebadet wird die Kleine im Bad im EG, da drehen wir die Heizung vorher hoch. Wollen wir im Kizi aber nicht ständig machen, da sie eh bei uns schläft. Habt ihr so Strahler? Ist das wirklich notwendig? Sind ziemliche Stromfresser. LG

 
9 Antworten:

Re: Wärmelampe Wickeltisch ja oder nein?

Antwort von Zulema am 07.03.2020, 0:13 Uhr

Bei meinem ersten Kind ( Juli geboren) nicht gehabt und werde wieder keinen verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe Wickeltisch ja oder nein?

Antwort von Wunder2020, 32. SSW am 07.03.2020, 4:55 Uhr

Ich habe noch einen vom 3.kind und werde ihn wieder anbringen. Beim Septemberkind wurde er schon öfter genutzt wenn wir den kleinen nach dem baden oder so länger nackig hatten . Meine Tochter war ein märzkind und da hatte ich leider noch keinen und wir haben immer einen Fön laufen lassen. Wenn ihr aber nach dem baden oder zur Massage wo anders seid ist es bestimmt bei einem maikind nicht mehr so nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe Wickeltisch ja oder nein?

Antwort von Maikäferchen2017, 35. SSW am 07.03.2020, 6:43 Uhr

Hallo aus dem April-Bus,
ich hab ein Maikind und vor 3 Jahren hatten wir zwar einen Wärmestrahler, ihn aber nie genutzt. Jetzt für das Aprilbabys werden wir ebenfalls keinen nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe Wickeltisch ja oder nein?

Antwort von Inena, 32. SSW am 07.03.2020, 7:16 Uhr

Wir hatten einen fürs Februarbaby. Und haben ihn echt lange genutzt.
Das Zimmer wurde halt nicht geheizt Und wenn dann nach dem Baden gewickelt wurde, fand unser das immer sehr angenehm.
Ich mag es ja nach dem Baden auch schön muckelig. Ich werde den Strahler jetzt mal neben die kommode stellen, unseren muss man nicht anbohren, da geht das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe Wickeltisch ja oder nein?

Antwort von IchbinNummer 4, 30. SSW am 07.03.2020, 7:43 Uhr

Halli hallo,

also ich hab ein Dezember, Januar und Maikind.....wollte immer einen Strahler haben aber doch nie gekauft.

Wir haben das Glück einer Fussbodenheizung und deshalb waren die Kids nie kalt. Hab sie nach dem Baden auch mal nackig auf dem Boden aalen lassen , mit schöner Massage. Das regt ja auch die Durchblutung an. Wenn Sie merklich kühler wurden, zieht man Sie ja eh schnell an....wenn es sein muss ne Lage mehr oder zum kuscheln mit Decke auf die Couch etc.

Hab die Lampe also nie vermisst oder genutzt. Zumal man Sie meist nach dem baden oder wickeln nutzt....das hab ich meist immer alles an Ort und Stelle auf dem Boden gemacht. Da Ich klein bin, bin Ich Ihnen am Boden näher als auf dem Wickeltisch.

Ausserdem hatte ich immer Angst, wenn Sie dann so extrem aktiv werden und das drehen anfangen, dass sie runterfallen können. Ne tolle Sache sind sie trotzdem. Aber da unser Muckelbertchen Nr. 4 das letzte im Bunde sein wird....besorgen wir auch jetzt keine mehr.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe Wickeltisch ja oder nein?

Antwort von Patse80 am 07.03.2020, 7:58 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten
da wir ja im warmen Bad baden und im Kizi nur nachts wickeln werden wir keinen bestellen. Denke das ist im Mai dann echt nicht nötig. Und bis zum Winter ist der Wärmehaushalt von Mini ja dann stabil. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe Wickeltisch ja oder nein?

Antwort von IchbinNummer 4, 30. SSW am 07.03.2020, 8:10 Uhr

Selbst wenn nicht, hat man immer noch die Möglichkeit!!! Mein Männe musste auch immer an den Wickeltisch....ich hab das überall gemacht und auch in der dunkelsten Nacht. Das geht schon ohne Licht so wurden Sie am wenigsten wach und haben gemerkt, was Tag und Nacht ist und konnten schneller wieder einschlafen.

Wir wuppen das schon. Viel Erfolg euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe Wickeltisch ja oder nein?

Antwort von Mrs_Capuccina am 07.03.2020, 11:55 Uhr

Ich hab schon ein März und ein Mai Baby zuhause. Bei beiden hätte ich keine Wärmelampe und hab sie auch nie vermisst.
Deshalb spar ich mir das Geld dies mal auch wieder. Die fressen mir auch einfach zu viel Strom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmelampe Wickeltisch ja oder nein?

Antwort von utina88 am 07.03.2020, 23:26 Uhr

Ich habe im bad auf der Badewanne ein paar Bretter befestigt und ne wickelmatte drauf und kostet ja fast nix, und fällt auch nicht runter ,ich habe 3kleinkinder.und im Bad ist immer warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.