Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini, 36. SSW am 11.12.2019, 10:51 Uhr

Wadenkrämpfe 2.0

Hallo, ich hab das Magnesium nur minimal reduziert, da fängt es schon wieder an
Mitten in der Nacht diese Krampfattacken. Und nicht die Wade hinten, sondern seitlich Richtung Schienbein, da hilft dann auch Fuß anziehen und dehnen nix. Manno!
Hat das noch jemand?

 
5 Antworten:

Re: Wadenkrämpfe 2.0

Antwort von Zak, 36. SSW am 11.12.2019, 12:25 Uhr

Bei mir sind es ganz normale Wadenkrämpfe. Habe auch versucht, das Magensium zu reduzieren, aber dann ging es gleich wieder los. Also habe ich die Dosis wieder erhöht und werde demnächst noch einmal einen Versuch starten.
Denn jede Nacht mehrmals einen Krampf macht mir einfach keinen Spaß.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe 2.0

Antwort von Mamamaus97, 37. SSW am 11.12.2019, 18:33 Uhr

Ich hab das Magnesium nach Absetzen schnell wieder genommen... hab die Krämpfe und diese unangenehmen Kontraktionen der Gebärmutter nicht unbedingt aushalten wollen (schlaflose Nächte). Meine Gebärmutter übt trotz Magnesiumeinnahme (300mg / Tag) aber schmerzfreier als ohne Magnesium. Geburtswehen lassen sich durch Magnesium letztlich nicht aufhalten. Also werde ich das weiterhin nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe 2.0

Antwort von Sarii24, 37. SSW am 11.12.2019, 19:16 Uhr

Habs für heute auch abgesetzt und zack jetzt schmerzt mir die ganze Zeit der Bauch. Habe das Gefühl wie Regelschmerzen und eben Rückenschmerzen.

Aber ich versuche es jetzt weg zulassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe 2.0

Antwort von Funkelt, 34. SSW am 12.12.2019, 19:31 Uhr

Ich kenn das sogar sehr gut! Wadenkrämpfe und gleichzeitig im Fuß und wenn’s ganz arg kommt noch Oberschenkel.

Aber warum Magnesium absetzen? Ich hab grad letze Woche mit meiner Gyn gesprochen und nehme aktuell sogar 2x die 400er Sticks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe 2.0

Antwort von Pinguini am 12.12.2019, 22:30 Uhr

Ich hab irgendwie Angst, dass das Magnesium auch die Vorwehen dämpft und die Geburt dann schwieriger wird... Ich bin jetzt in der 37 Woche und merke noch gar nix
Jetzt hab ich gelesen irgendwo die Wadenkrämpfe können auch von Nährstoffmangel kommen...aber ich denke eigentlich meine Ernährung ist ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.