Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ag224, 36. SSW am 06.05.2015, 8:28 Uhr

Wachstumsschub? Mutterbänder?

Hey Mädels!
Bin heute in die 36.Woche gekugelt und habe seit gestern Nachmittag leichtes Ziehen im Unterleib auf Höhe der alten KS Narbe,mehr rechts als links... Kann das von den Mutterbändern kommen,da der Zwerg sich noch mal Platz schafft? Oder würdet ihr das abklären lassen? Am Montag bei der FÄ sah die Narbe noch super aus. Habe gestern aber auch meinen 2jährigen mit seinen 15kg ein Stück getragen,Überanstrengung?!
Erzählt,was würdet ihr tun? Abwarten oder abklären lassen?

 
3 Antworten:

Re: Wachstumsschub? Mutterbänder?

Antwort von Nele030, 37. SSW am 06.05.2015, 9:06 Uhr

Ich kann dir da leider nicht viel helfen, da ich mein erstes Kind bekomme. Wollte dir aber nur sagen, das ich auch immer wieder ein ziehen im Unterleib hab und das sind die Mutterbänder. Bei mir zumindest. Ich nehme bei Bedarf Magnesium, aber ist mit meinem Doc abgeklärt. Sorry, das ich nur bedingt helfen konnte.
LG Nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub? Mutterbänder?

Antwort von cerna, 35. SSW am 06.05.2015, 11:32 Uhr

Erfahrungen sind immer so eine Sache weil halt letztendlich jeder Körper anders ist deshalb würde ich es abklären lassen. Wenn ich unsicher bin ob der Stress nötig ist frag ich immer erst meine Hebamme und wenn die sagt lieber gucken lassen, mach ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub? Mutterbänder?

Antwort von Zicke2015, 34. SSW am 06.05.2015, 11:42 Uhr

Also, ich habe sehr starke Mutterbandschmerzen...immer wenn die Kleine sich streckt/dreht oder mal wieder wächst. Mir hilft immer schnell, relativ hoch dosiertes Magnesium. Meist nehme ich innerhalb von einer Stunde 200. Kann aber auch die Überanstrengung vom Tragen sein. Wenn der Schmerz noch eträglich ist, würde ich abwarten und mich schonen heut.
Ich drück dir die Daumen, dass es nix Ernstes ist.
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie fühlt sich das ziehen der Mutterbänder an?

Guten Morgen Mädels, Ich hab eine Frage bezüglich der Mutterbänder - ich bin jetzt 10+4 und merke seit zwei Tagen ein Ziehen im Unterleib was sich anfühlt wie das Ziehen das ich sonst immer kurz vor der Periode habe. Deckt sich das mit den angekündigten Dehnungsschmerzen der ...

von Bienentier, 11. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänder

Hi, irgendwie ist mir aufgefallen das ich seid mehreren Tagen kein ziehen der mutterbänder mehr haben ,was mir etwas Sorgen macht. Das Würmchen wächst doch und somit das da im Bauch alles,dann sollte es doch hier und da mal ziehen oder nicht? Was ich im Moment habe ist ein ...

von Stine88, 12. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Spürt ihr die Mutterbänder

Hallo zusammen, ich bin etwas verunsichert. Ich höre oft, dass die Mutterbänder so schmerzen. Ich bin jetzt in der 15ssw und merke nichts davon ausser mal am kurzes ziepen aber gar nicht schlimm. Muss ich mir sorgen machen das der kleine Purzel ...

von Lea.st, 15. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Wachstumsschub?!

Ihr Lieben, mein Bauch ist dieses Wochenende quasi explodiert. Nachdem ich die letzten beide Tage mit deutlichem Druck im Unterleib und teilweise schmerzhaftem Ziehen der Mutterbänder gekämpft habe, hab ich heute morgen beim Blick in den Spiegel meinen Augen nicht getraut. Da ...

von Vrenii, 14. SSW 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wer kennt diese Beschwerden? Mutterbänder oder Blinddarm?

Hallo ihr Lieben, ich bin langsam hilflos. Ich bin in der 11 SSW und habe seit 4 Tagen ein dumpfes Gefühl im rechten Unterbauch welches auch ab und zu schmerzt und ziept. Gerade wenn ich darauf drücke merke ich, da ist irgendwas. Ich war vorgestern sogar über Nacht im ...

von Emikia 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänder schmerzen

Ich habe gestern Nacht Mutterbänder schmerzen bekommen, konnte bis 08 Uhr morgens nicht schlafen.. 3 paracetamol genommen 2 mal mit warmen Wasser duschen gegangen naja irgendwann bin ich eingeschlafen nun habe ich immer noch schmerzen aber an der rechten Seite und nicht mehr im ...

von Sibel.cc, 25. SSW 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Überdehnung der Mutterbänder?

Hallöchen, habe heute Nachmittag beim nach vorne beugen wahrscheinlich eine dumme Bewegung gemacht. Jedenfalls bekam ich einen heftigen Schmerz in der rechten Leiste, wie ein Muskelkrampf. Und wie bei einem Krampf blieb der Schmerz ein paar Minuten aber abebbend. Letzte ...

von Angsthase88, 32. SSW 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänder?

Hey mädels, wünsch euch erstmal einen guten start in den oktober Jetzt zu meiner frage: Habt ihr das auch, das es so zieht bei ruckartigen/falschen bewegungen? So eine art muskelkaterziehen, was ich nur aus den anderen ss kenne

von D. Nessi 01.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Ist das ein Wachstumsschub?

Hallo Mädels, Ich habe seit zwei Tagen immer ein Druckgefühl im Bauch. Es fühlt sich teilweise echt an als ob der Bauch gleich platzen würde so drückt und spannt das über den ganzen Bauch (fast Dauergefühl). Teilweise auch im Unterbauch wie so Regelschmerzen. Das Baby ...

von Mia186, 24. SSW 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Starke Schmerzen der Mutterbänder...

seit zwei Tagen hab wieder tüchtig mit den Mutterbändern zu tun. Schmerzt wirklich böse, nehme dann gleich noch ne zusätzliche Portion Magnesium. Heute wechselt sich die linke mit der rechten Seite ständig ab, laufen kaum möglich.

von Zicke2015, 24. SSW 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.