Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia186, 24. SSW am 15.02.2016, 20:28 Uhr

Ist das ein Wachstumsschub?

Hallo Mädels,

Ich habe seit zwei Tagen immer ein Druckgefühl im Bauch. Es fühlt sich teilweise echt an als ob der Bauch gleich platzen würde so drückt und spannt das über den ganzen Bauch (fast Dauergefühl). Teilweise auch im Unterbauch wie so Regelschmerzen.
Das Baby bewegt sich aber ganz normal und auch die üblichen Kontraktionen die bis zu 10x am Tag kommen dürfen sind in der Norm. Also keine vermehrten Kontraktionen....

Kann das ein Wachstumsschub sein?

Ich habe diese Woche am Freitag meinen nächsten Vorsorgetermin und möchte nicht unbedingt außer der Reihe zum Arzt weil das immer recht kompliziert dort ist. Da müsste ich dann wieder zu der unfreundlichen Kollegin gehen. Drum wollte ich euch mal fragen ob ihr das vielleicht auch habt...

Lg
Mia

 
4 Antworten:

Re: Ist das ein Wachstumsschub?

Antwort von Scarlet22013 am 15.02.2016, 20:38 Uhr

Keine Ahnung, aber meiner ziept und drückt heute auch extrem und teilweise richtig schmerzhaft.. Aber mehr so in der Seite. Dachte schon an die Nieren, aber es kommt und geht.. Werde es erstmal noch bissl beobachten! Der Muckel turnt wie immer rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein Wachstumsschub?

Antwort von @ntje am 15.02.2016, 21:05 Uhr

Hey, das hatte ich auch am Wochenende. Heute war ein Arzttermin, und da bat ich auch mal den Gebaehrmutterhals zu schallen deswegen. War aber alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein Wachstumsschub?

Antwort von liasono am 16.02.2016, 10:29 Uhr

Eventuell Magnesiummangel? Wenn ich meins mal zwei Tage nicht nehme spannt der ganze Bauch. Wie eine leichte Dauerkontraktion. Ich habs jetzt schon mehrfach beobachtet dass es im Zusammenhang steht.

liasono

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein Wachstumsschub?

Antwort von Rennmaus am 16.02.2016, 16:40 Uhr

Ich hab das genau wie du
Sind wohl Bänder
Auch die Kontraktionen ziehen auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wachstumsschub?!

Ihr Lieben, mein Bauch ist dieses Wochenende quasi explodiert. Nachdem ich die letzten beide Tage mit deutlichem Druck im Unterleib und teilweise schmerzhaftem Ziehen der Mutterbänder gekämpft habe, hab ich heute morgen beim Blick in den Spiegel meinen Augen nicht getraut. Da ...

von Vrenii, 14. SSW 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.