Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christiane082, 21. SSW am 23.12.2013, 15:30 Uhr

Vorstellung und gleich ein paar Fragen

Liebe Mai 2014 - Mamis,

ich würde auch noch gerne zu Euch stoßen - bislang war ich nur stille "Mitleserin". Ich heiße Christiane und bin jetzt in der 21. SSW (20+3).

Bislang war meine Schwangerschaft relativ unkompliziert - von einer heftigen Erkältung und dem ein oder anderen Wehwehchen mal abgesehen. Trotzdem macht man sich ja über so viele Dinge Gedanken...

Da ich relativ schlank bin, merke ich schon seit einigen Wochen die Bewegungen unseres Kleinen - es ist ein sehr aktives kleines Wesen. Allerdings habe ich auch seit ca. drei Wochen immer wieder mit einem harten Bauch zu kämpfen - vor allem nachts ist mein Bauch oft dauerhaft hart. Deshalb soll ich jetzt täglich 600 mg Magnesium nehmen. Habt Ihr auch schon Probleme mit einem harten Bauch?

Die Länge des Gebärmutterhalses ist allerdings ok - 47 mm in der 19. SSW, 46 mm in der 20. SSW und 43 mm bei der heutigen Untersuchung. Wisst Ihr, wie lang Eurer Gebärmutterhals ist?

Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Weihnachtsfest

 
2 Antworten:

Re: Vorstellung und gleich ein paar Fragen

Antwort von trauriger-engel am 23.12.2013, 16:26 Uhr

Hallo,
herzlich willkommen.

Das mit dem harten Bauch kenn ich von meiner letzten SS nur zu genüge. :(
Es ist beunruhigend. Tuts denn auch weh?
Wenn ich das richtig lese verkürzt sich dein Gmh. Das sollte dein FA im Auge behalten. Mein Gmh war in der 6. Woche bei 37mm und in der 20
Woche bei 49 mm. Dank viel liegen und nichts tun. Bei mir wurde das bis jetzt regelmäßig kontrolliert da ich bei der letzten SS eine Cervixinsuffizienz hatte.
Wann nimmst du das Magnesium?? Da es meist Nachts bei dir ist könntest du es Abends nehmen. Hast du das schon probiert? Und wenn ja hat es etwas bewirkt?

Deine Angst kann ich leider nicht nehmen. Aber ich kann dir hoffentlich etwas Mut machen. Ruh dich viel aus und schone dich. Das kann schon helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung und gleich ein paar Fragen

Antwort von Nadine85, 20. SSW am 23.12.2013, 18:26 Uhr

Herzlich willkommen im Mai-Bus
Hatte zwischendurch auch mal nen harten Bauch, ich hatte den Eindruck, dass dies bei zu großer Anstrengung der Fall war?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorstellung

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Anna und bin in der 8 Ssw. Habe bereits einen Sohn der im Februar 3 Jahre alt wird. Ich hoffe es geht euch allen gut und ich freue mich auf die gemeinsame Zeit

von Misik, 8. SSW 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Ein liebes Hallo inkl Vorstellung

Guten Abend . Lange ist es her doch hier bin ich wieder :) Ich heiße Sandra und bin inzwischen 32Jahre alt. Ich habe eine 8Jahre alte Tochter und diese geht seit einem Jahr zur Schule. Ihren Vater sieht sie kaum ( wohnt 300km.weg). Ich habe meine Tochter damals " Alleine " ...

von Panduin, 6. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Einladung zum Vorstellungsgespräch #158

Ihr Lieben, nachdem es ja viele Monate nicht geklappt hatte mit der Schwangeraft, nahm ich während der Pause meinen Mut zusammen und bewarb mich um eine tolle Stelle. Mein aktueller Job ist gut, ich habe viele Vorteile, jedoch möchte ich irgendwann schon weiter nach vorne ...

von Sonse123 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung/ schlimme Übelkeit+Erbrechen

Hello ihr lieben, Ich stoße heute dazu, ich bin Michelle, 26 Jahre jung aus Berlin und erwarte mein 2. Glück. Meine Tochter, Nala, ist 13 Monate und wir wussten, der Kinderwunsch ist noch nicht abgeschlossen, das es sofort geklappt hat war überraschend.. aber großartig. ...

von sheldonowi, 10. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung

Huhu ich bin Lisa und bin jetzt auch zu euch eingestiegen Mein ET ist der 30. also könnte es auch ein Juni Baby werden aber mal sehen.. Ich habe vor 4 Monaten entbunden, damals war mein ET der 27.05

von Lisa0108, 7. SSW 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung & Bauchfrust

Guten Morgen ihr Lieben! Bisher habe ich immer nur mitgelesen, jetzt möchte ich mich aber auch mal vorstellen :) Ich heiße Maren, bin fast 35 und komme aus der Nähe von Göttingen. Nächste Woche ist Halbzeit: 20. Ssw :) ist mein erstes Baby und es hat sein Geschlecht leider ...

von MGrinsekatze, 19. SSW 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung

Hallihallo an alle, ich dachte, ich melde mich auch mal in einem Forum an, um die frohe Botschaft zu teilen. Ich bin 29 und erwarte das erste Kind. Anfangs wusste ich nicht mal genau, wie lange es dauern würde und ob es überhaupt gut klappen würde, dass ich schwanger ...

von kleineschwester, 10. SSW 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung :)

Hallo liebe werdende Mamis, ich wollte mich mal den Mamis Mai 2020 anschließen. War heute bei meinem zweiten FA Termin, bin Anfang der 9 SSW und habe schon ein tolles Bild bekommen und das Herzchen flattern sehen schon stolze 1,61 cm groß ...

von Thylaria, 9. SSW 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung

Dann melde ich mich auch mal in der Runde, heute12+0, Termin ist der 3.5.,erstes Kind, bisher sieht beim Schlumpf alles sehr gut aus, Harmony-Testergebnis sollte ich nächste Woche bekommen (keine Auffälligkeit als Anlass, lediglich das Alter). Ansonsten werden mich viele ...

von weekend, 13. SSW 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Kurze Vorstellung :)

Huhu, ich bin Chrissy 29 Jahre. 2. SS aber das erste ist ein Sternchen. Bin nun 9+5 und manchmal noch wirklich ängstlich das was passiert. Bin froh hier im mai2018 Forum dabei sein zu dürfen. Irgendwie bin ich dann nicht so allein :) ...

von PetitFours, 10. SSW 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.