Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellaluna, 17. SSW am 04.09.2015, 12:38 Uhr

Vorsorge bei Hebamme gehabt

Hallo,

heute war ich zur Vorsorge bei der Hebamme. Das war ganz toll. Sie hat sich viel Zeit für mich genommen und mir endlich mal einiges zur Zwillingsschwangerschaft erzählt :)

Meinen Bauch hat sie abgetastet und die Herztöne abgehört. Meine Gebärmutter liegt einen Querfinger unter dem Bauchnabel wie bei einer Einlingsschwangeren in der 20. SSW
Das sei aber super für zwei. Ich weiß jetzt genau wo die beiden liegen (hatte vorher auch eine Vermutung und diese hat sich bestätigt). Total schön :) Bin ganz stolz. Am Dienstag habe ich wieder US, Yuhuu :)

Schönes WE euch allen!!

 
3 Antworten:

Re: Vorsorge bei Hebamme gehabt

Antwort von Katjameyer, 19. SSW am 04.09.2015, 12:45 Uhr

Ach wie schön, das klingt wirklich entspannt!
Ich bin heute Nachmittag das erste mal diese Schwangerschaft bei der Hebamme und freu mich schon sehr! Bei Ihr ist auch Zeit all die Fragen zu stellen für die beim FA keine Zeit ist!

Ich wünsche Dir einen entspannten Nachmittag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge bei Hebamme gehabt

Antwort von Melek2013, 16. SSW am 04.09.2015, 13:29 Uhr

Wie toll.. Eine Zwillingsschwangerschaft Hoffe den beiden geht es gut und du wirst eine reibungslose Schwangerschaft und Geburt haben.

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge bei Hebamme gehabt

Antwort von Thefin, 17. SSW am 04.09.2015, 22:00 Uhr

Das hört sich prima an. Bin selbstberstaint wie riesig mein Bauch (gefühlt) schon ist. War bei den anderen beiden nicht so früh. Tasten kann ich aber nix. Manchmal ist der Bauch im Liegen ganz flach und weich, und im stehen ist die Kugel einfach da ;) wünsch dir noch ne lange Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorge bei der Hebamme

Ich hatte heute Vorsorgeuntersuchung bei der Hebamme. Es ist alles so wie es sein soll. Und es tat gut, so einen entspannten Termin als Vorsorge zu haben mit viel Quatschen zwischendurch. Halt andere als beim Frauenarzt. In 4 Wochen ist ...

von sevn89, 16. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorsorge, Hebamme

Vorsorge gehabt bei der Hebamme

Und ich habe eine Nachsorge-Hebamme, sie quetscht mich rein. Hat halt gemeint, erreichbar sei sie immer, aber sie könne mir halt nicht versprechen, öfters rein zu schauen. Aber das ist mir ja eh wurscht. Ob die jetzt nur 1x kommt in der Woche kommt oder es 2x ist, völlig egal. ...

von ausviermachfünf 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorsorge, Hebamme

Hebamme zur Vorsorge

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und stelle mich vielleicht erstmal kurz vor und wünsche uns allen natürlich eine schöne Kugelzeit :) Ich bin zum ersten Mal schwanger und ehrlich gesagt, geht es mir bisher sehr gut. Bis auf ein paar Wehwehchen wie die Müdigkeit, ...

von HappyMe91, 14. SSW 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorsorge, Hebamme

Vorsorgebetreuung Hebamme vs. Frauenarzt

Hallo ihr Lieben, ich habe heute meine Hebamme kennengelernt. sie hat ihren Betreuungsraum direkt bei mir um die Ecke und war mir auch ausreichend sympathisch. Ich bin nun am überlegen, welche Betreuungen ich bei ihr machen soll. In der letzten Schwangerschaft war ich ...

von milkyway82 03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorsorge, Hebamme

Vorsorge durch Hebamme...Fragen#113

Huhu Ihr Lieben! Mein nächster FA-Termin ist leider erst am 21.7. ... Dabei bin ich sehr neugierig, wie es dem Zwergi da drinnen so geht. Das Gute: Mir ist seit Beginn der 10. SSW nicht mehr schlecht! Juhuuu! Dafür hab ich ...

von Regenbogentag, 10. SSW 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorsorge, Hebamme

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vorsorgetermine ohne Ende

Geht Euch das auch so? Vorletztes Mal hat die Sprechstundenhilfen beim Frauenarzt für mich schon alle Vorsorgetermine bis zur Geburt festgelegt. Meine Hebamme will zusätzlich noch drei Vorsorgen machen, damit wir uns besser kennen lernen. Oben drauf kommen noch die ...

von Pflaume, 32. SSW 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

1. Hebammen Termin/ wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch allen so? Paar Fragen an euch: Habt ihr alle schon eine Hebamme? Und macht ihr den harmony Test beim FA? Ich hatte gestern den ersten Termin bei unserer Hebamme. Diese hat uns schon bei unserem Sohn 03/22 begleitet und hat ihn mit auf die ...

von Kaffeemami, 10. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gesichert

Gleich beim ersten positiven Test am Freitag habe ich eine Hebamme kontaktiert. Sie hat direkt abgesagt, weil sie im Februar schon ausgebucht war. Zum Glück konnte sie mir eine neue Kollegin empfehlen, die noch mich noch aufnehmen konnte. Für Januar hätte die aber auch schon ...

von Pflaume 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

1. Arzttermin und Hebamme

So, die Tests werden doch dunkler und ich hab mir dann den ersten Arzttermin gemacht. Nächste Woche Freitag darf ich hin, da bin ich dann 6+4 und hoffe natürlich schon auf ein Herzschlag. Wann habt ihr eure ersten Termine? Und wann meldet ihr euch bei der Hebamme? Bei der ...

von -kaya-, 6. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.