Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby16, 17. SSW am 02.09.2015, 15:11 Uhr

Habt ihr schon eingekauft?

Ich wollte mal fragen, ob ihr für die Mäuschen schon was gekauft habt?
Und wenn ja was und wo und warum?

Konntet ihr einfach nicht wieder stehen oder war grad was im Angebot?

Speziell Anziehsachen interessiert mich da.
Ich würde ja schon gerne los legen. Hab auch schon zwei paar Söckchen gekauft und einen Wickelbody bestellt, ich konnte bei den Söckchen nicht wieder stehen und der Body war Frust, weil ich für mich nichts gefunden habe
Aber eigentlich ist es ja noch zu früh, oder???
Ich möchte nicht zum Schluss alles auf einmal kaufen. Die "großen" Sachen kommen ja auch noch.

Ich wollte ein paar neutrale Sachen bestellen (ich weiß ja noch nicht ob Junge oder Mädchen), aber die Frage ist welche Größe???
Mein erstes Kind war bei der Geburt 51 cm groß (2 Tage vor ET), Kind 2 war am ET 50 cm groß und Kind 3 war ca. 47 cm groß (26 Tage vor ET).
Kann ich davon ausgehen, dass Nummer 4 auch etwa so groß sein wird?
Dann würde ich Größe 50 bestellen. Das passte damals gut. Aber wenn das Kind größer ist wäre vielleicht Größe 56 besser???
Wie macht ihr das?

 
8 Antworten:

Re: Habt ihr schon "eingekauft"?

Antwort von Thefin, 17. SSW am 02.09.2015, 16:00 Uhr

Ichbhab bisher nur eine neue Wickeltasche bestellt, da die so günstig war. Und bei Kleinanzeigen einen Muckisack. Wir hatten so einen und fanden ihn toll, hatten ihn aber nach Nr. 2 verschenkt. Bei meiner Kleinen hatte ich ganz früh eine Spieluhr gekauft. Da wollte ich jetzt warten was es wird. Wir haben viele Sachen wieder bekommen, die wir verliehen hatten.
Was ich neu kaufen werde ist den Strampler, den das Kleine anzieht, wenn wir es aus dem KH mit nach Hause nehmen. Das ist mir wichtig. Da muss ich aber wissen was es wird :) Kiwa haben wir zum Glück noch (mein Emmaljunga Traumwagen), Stillbett können wir leihen. maxi Cosi werde. Wir wohl holen.
Mich juckt es manchmal in den Fingern, aber noch geht es. Am 6.10 haben wir leider erst großen US - noch ewig hin ... Und bei der nächsten VU wird keiner gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon "eingekauft"?

Antwort von Winterbaby16, 17. SSW am 02.09.2015, 18:01 Uhr

Weißt du denn schon welche Größe Du kaufen willst: 50 oder 56?

Ich bin noch hin und her gerissen, ob ich mich mit dem
Geschlecht nicht vielleicht doch überraschen lasse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon "eingekauft"?

Antwort von Melek2013, 16. SSW am 02.09.2015, 18:22 Uhr

Hallöchen..

Also ehrlich ich gehe momentan extra nicht in den kiddisbereich um mich zurück zu halten.. Geschlecht ist bei uns auch noch nicht bekannt. Habe aber noch sooo viele Sachen von meinen Mädels. . Werde beide Größen 50 und 56 kaufen aber nicht arg viele..
muss bis zum 13.10 auf großen US warten sind bis dahin in urlaub.. der flug geht nächstes Wochenende.. freu mich schon..
Wie gesagt Einkauf wird wohl erst nach der nächsten US stattfinden. . Aber ob ich in der Türkei widerstehen kann auf die tollen Babysachen.. Glaube nicht

nochmal also ich würde 50 und 56 kaufen...

Viel spass dabei

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon "eingekauft"?

Antwort von Thefin, 17. SSW am 02.09.2015, 18:23 Uhr

Hej, ja 50.
aber auch nur, weil ich bestimmt wieder ein kleines Baby bekommen werde. Mein Sohn kam eine Wiche nach ET mit 2990g und meine Tochter zwei Tage vor ET mit 2700 g. Sie wog 2500 g bei Entlassung. Meine Plazenta verkalkt anscheinend früh, sodass der Bauchumfang immer zurück war und somit das Gewicht. Waren beide such nur 49 und 48 cm lang. Wir mussten immer in ganz klein noch nachkaufen. Es kommt halt drauf an wie groß dass Baby wird. Wenn alles normal ist reicht 56, meine gingen da unter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon "eingekauft"?

Antwort von efp050911, 16. SSW am 02.09.2015, 19:24 Uhr

huhu, mein erster Kauf war ein Strampler. den habe ich gekauft weil er so günstig war. gestern habe ich einen süßen Winnie Pooh Strampler gekauft. den gab es weil ich ihn süß fand.
heute habe ich zwei Wickelhemden gekauft und einen Teddykuschelanzug.

Ich habe mir eine Liste im Handy gemacht. Zuerst habe ich aufgenommen, was ich noch liegen habe. und wenn ich nun etwas kaufe, dann schreibe ich das dazu... damit will ich verhindern das ich zuviel von einer größe habe und von der anderen zu wenig. ich kaufe momentan bis 68.

Große Sachen brauche ich kaum. ich habe Bett, Wiege, Wickeltisch und Maxi cosi noch stehen. bei mir ist es also eher kleinkram. richtig los geht es aber erst wenn ich weiß, was es wird.

Und ich weiß ja auch was mir wichtig ist, nach 4 Kindern nicht verwunderlich.

Ich werde aber auch noch einiges Häkeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon "eingekauft"?

Antwort von Katjameyer am 02.09.2015, 22:23 Uhr

Ich warte noch bis zum Feinscreening und sichte dann die Babysachen von unserem Jungen, dann Kauf ich dazu...aber da ich sehr groß bin und der Junior mit 54 cm kam fang ich gar nicht erst bei Größe 50 an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon "eingekauft"?

Antwort von Fany86 am 03.09.2015, 10:22 Uhr

Habe ein stramplerSet gekauft... Ich musste einfach... Es sah so niedlich aus...
Meine schwiegermutter hat neutrale Socken gekauft, sie wissen ja nicht was es wird ;)

Ansonsten muss ich mal die alten Klamotten meiner Tochter durchstöbern, nachdem Umzug, und aussortieren was weg kann und neu besorgt werden muss :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon "eingekauft"?

Antwort von Annelie159 am 04.09.2015, 11:20 Uhr

Wickelkomde, Kinderwagen und ein paar strampler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.