Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lohi2006, 16. SSW am 02.09.2015, 9:52 Uhr

bräunlicher Ausfluss

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 16. SSW und habe seit gestern Abend bräunlichen Ausfluss. Ich hab zwar gelesen, dass das unbedenklich sei und meine Ärztin hat mir das am Telefon auch bestätigt. Nur wenn sich die Farbe ändert und es rot wird solle ich sofort kommen. Aber dennoch macht mir das ganz schön Sorgen. Kennt das jemand von euch? Wann ging das wieder weg? Vorab schon mal vielen Dank für eure Rückmeldungen. LG

 
4 Antworten:

Re: bräunlicher Ausfluss

Antwort von Maracuja2016, 19. SSW am 02.09.2015, 10:26 Uhr

hallo ich hatte das auch 2x in meiner SS bisher. Rein bräunlich und nicht viel. Ist einmal nach 2 Tagen von selbst wieder weggegangen und einmal nach 5 Tagen. Hab mir auch immer viele Sorgen gemacht. Beim ersten mal war ich bei der FÄ, die hat alles geschaut und gemeint, dass man meistens nicht feststellen kann woher es kommt und dass es oft vorkommt.... ich hab mich geschont und Magnesium eingenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräunlicher Ausfluss

Antwort von Lohi2006 am 02.09.2015, 11:15 Uhr

Danke für deine Antwort. Ja, nehme auch Magnesium. Ist halt ein ungutes Gefühl wenn man Untetleibsziehen + bräunlichen Ausfluss hat. Das versetzt den Körper irgendwie in Alarmbereitschaft. Ich beobachte das heute mal. Ansonsten gehe ich morgen dann trotzdem zum Arzt. Wenn sie nichts sieht, beruhigt mich das hoffentlich. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräunlicher Ausfluss

Antwort von Winterbaby16, 17. SSW am 02.09.2015, 15:31 Uhr

Was meinst du mit "bräunlichen Ausfluss" altes Blut?
So weit ich weiß ist altes dunkles Blut nicht so Schlimm, allerdings wäre es schon gut zu wissen wo es auf einmal her kommt, wenn Du vorher nie was hattest.
Aber wenn Deine FÄ Dich beruhigt hat ist es sicher ok.
Wann ist denn Dein nächster Termin?

Ich hatte in der 14. SSW Blutungen (aber rot), kam wohl von der Plazenta. Sollte mich schonen und Magnesium nehmen. Seit der 15./16. SSW sind sie wieder weg.

Schmeiß Dich auf die Couch, leg die Füße hoch und futter Magnesium (nur soviel wie Deine FÄ gesagt hat). Dann hört es bestimmt in 1-2 Tagen auf.
Wenn es schlimmer wird oder rot, fahr zum Arzt, ggf. ins KH.

Drück Dir die Daumen, dass es schnell wieder weg geht. Ich weiß wie man sich fühlt und welche Angst man da bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräunlicher Ausfluss

Antwort von Lohi2006, 16. SSW am 02.09.2015, 15:46 Uhr

Mein nächster Termin ist erst in 3 Wochen. Ich war am 31.8. zum letzten Termin und da war alles super. Das ist ja das seltsame. Der Ausfluss ist von der Konsistenz wie sonst nur die Farbe ist anders...so bisl lila oder rotbraun. Kann ich schlecht beschreiben. Ab und zu sind so kleine Gewebereste dabei...Magnesium nehm ich schon. Arbeite zur Zeit. Da ich aber einen Bürojob habe...muss ich mich körperlich nicht sehr anstrengen. Ich danke dir für deine Antwort und hoffe auch das es bald vorbei ist. Haben kommende Woche frei und wollen es den Eltern sagen. Umso mehr hoffe ich das es bis dahin wieder weg ist. Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

leichter bräunlicher Ausfluss 6SSW

Hallo, ich habe eine kurze Frage, seit drei Tagen habe ich immer wieder in der Unterhose einen leicht bräunlichen Fleck. Man sieht am Toilettenpapier nichts. Nur immer in den hellen Unterhosen. Ich bin sehr beunruhigt, habe zwei FG hinter mir. Ich nehme akutell ASS und ...

von Vanessa1608, 6. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bräunlicher Ausfluss

Bräunlicher Ausfluss

Hallo ihr Lieben, habe seit vorgestern bräunlichen Ausfluss, einmal waren auch ein paar (2-3)Tröpfchen Blut dabei. Hab meinen ersten FA Termin erst in 15Tagen und wir fahren jetzt ein paar Tage in Urlaub. Würdet ihr vorher noch zum FA gehen? Bin so unsicher. Vom Gefühl ...

von kloeschen11, 6. SSW 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bräunlicher Ausfluss

Hilfe....leicht bräunlicher Ausfluss...BITTE UM SCHNELLE ANTWORT

Hallo an alle.. war gerede auf der Toilette und habe festgestellt dass ich einen leicht bräunlichen Ausfluss habe.Sonst nicht.Kein Bauchweh oder so. Sex hatten wir Vorgestern. Habe zwar schon 2 Kinder aber dass hatte ich nie.Jetzt habe ich Angst. Was mein ihr?Meine ...

von Ivale1984, 8. SSW 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bräunlicher Ausfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.