Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia8612, 27. SSW am 11.09.2020, 9:33 Uhr

Vorsorge 26+2

Hallo, hat jemand evtl. einen Vergleichswert? Unser Mädchen wiegt etwa 800g und ist nur 31,5 cm groß.
Die Ärztin meint, dass das recht zart wäre, etwa eine Woche zurück.
Hat jemand Erfahrung?

 
18 Antworten:

Re: Vorsorge 26+2

Antwort von Cassie55 am 11.09.2020, 10:14 Uhr

Ich war gestern beim Arzt bei 25+1.

Mein Spatz ist so um die 33 cm und wiegt 850g. Der Arzt meinte das ist völlig OK. War nämlich vor 2 Wochen beim Arzt ( pränataldiagnostik) er meinte das er kräftig ist. Da war er laut Arzt 30 cm und wog knapp 600g.

Ich denke das ist bei dir OK. Mädchen sind ja oft etwas zarter und sie hat ja noch genug Zeit fett Polster anzusammeln.

Vorallem meinte der Arzt gestern, dass man die Größe mittlerweile nicht mehr genau messen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge 26+2

Antwort von __anyy, 28. SSW am 11.09.2020, 11:00 Uhr

Hallo,

bei 25+2 wog meine Kleine 830 Gramm. Ich weiß aber gar nicht wie groß sie ist.
Ich würde mir keine Sorgen machen, sie hat noch genug Zeit zu wachsen und meistens kommt der Wachstumsschub und die Gewichtszunahme erst jetzt so richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge 26+2

Antwort von Chariva, 27. SSW am 11.09.2020, 11:30 Uhr

Ich war bei 26+0 zur Vorsorge und meiner wog 940g bei einer Größe von 32cm. Würde mir da aber keine Gedanken machen. Das Gewicht und auch die Größe wankt ja wohl ziemlich stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge 26+2

Antwort von Dada123, 25. SSW am 11.09.2020, 11:44 Uhr

Hallo, ich war bei 23+2 beim Arzt.
Die kleine Maus hatte dort schon 30 cm, und war ca 650g schwer.
Mein Arzt sagte aber, das die kleine von der Größe her, weit oben mitspielt, laut den normwerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge 26+2

Antwort von Skorpion86, 26. SSW am 11.09.2020, 12:25 Uhr

Bei mir war es bei 23+5 620g und ca 31cm.
Mein Arzt sagte mir das ist absolut zeitgerecht und es war genau in der Mitte zwischen den beiden Entwicklungslinien die er mir am PC gezeigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge 26+2

Antwort von Dada123, 25. SSW am 11.09.2020, 12:37 Uhr

Er hat mir keine entwicklungsLinien gezeigt, eben nur das gesagt das sie wohl schon groß ist, für die Woche.
Im mutterpass sind auch die Linien drinnen, aber ich hab da ehrlich gesagt auch gar nicht nach geschaut.
Abgesehen davon, gebe ich da sowieso nicht besonders "viel" drauf, solange alles andere in bester Ordnung ist, hat es bei mir im bekanntenkreisschon ziemlich oft gegeben, das es hieß, das Kind kommt zu "klein" , oder so "groß" , zu "leicht" oder zu "schwer" auf die Welt, und am Ende waren sie ganz normal von dem Gewicht und der Größe her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge 26+2

Antwort von Mia8612 am 11.09.2020, 13:01 Uhr

Danke euch! Es gibt da wohl echt starke Schwankungen sehe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge 26+2

Antwort von Sophie143, 29. SSW am 11.09.2020, 13:02 Uhr

Also da ich hier im Krankenhaus wöchentlich untersucht werde, kann ich hier mal meine Werte schicken:

23+5: 28cm, 600g
24+5: 30,8 cm, 770g
25+5: 35cm, 900g
26+5: 37cm, 1000g
27+5: 37,8cm, 1120g

Generell wurde mir gesagt die Werte vom Gewicht sind immer +/- 10%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge 26+2

Antwort von Glitzerblümchen am 11.09.2020, 13:38 Uhr

Ich war bei 24+4 diese Woche beim FA...der Kleine ist ca 30cm und wiegt ca 765Gramm...du bist zwar etwas weiter, aber ich würde mich da nicht verrückt machen!Bei meiner Freundin ist die kleine innerhalb weniger Tage 3 cm gewachsen (kann am ausmessen liegen oder echt ein Schub)
Ich war bei der Geburt wohl auch sehr zart und ich hatte nie Probleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge 26+2

Antwort von Meyla, 28. SSW am 11.09.2020, 14:30 Uhr

Ich würde da nichts drauf geben bei einer einmaligen Messung.

Bei meinem Baby sind an einem Tag 3 verschiedene Messungen gemacht worden.... war glaube ich 26. Woche.....
Arzt 1: 900g
Arzt 2: 850g
Arzt 3: 820g

Alles an einem Tag. Also konnte ich mir aussuchen, ob das baby eher dick oder völlig normal schwer ist. Die Größe wird dabei kaum berücksichtigt weil sie nicht übermäßig wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge 26+2

Antwort von Pretty86, 28. SSW am 11.09.2020, 15:46 Uhr

Mach dich nicht verrückt. In meiner 1. SSW war mein Sohn auch immer 2 Wochen hinterher laut Messungen. Paar Stunden vor der Geburt wurde er auf 46 cm und 2600 gr geschätzt, letztendlich kam er dann mit 50 cm und 2810 gr zur Welt. Zwar zierlich, aber von der Größe her völlig normal. Allerdings bin ich auch ziemlich klein und schlank. Und in der jetzigen SS wieder dasselbe. Die Kleine ist auch recht zierlich und klein. In der 25. Woche war sie ca 27 cm und gerade mal 560 gr. Am Dienstag ist der 3. Ultraschall dran. Bin dann in der 29. Woche. Bin mal gespannt, ob ich deswegen wieder zur Feindiagnostik geschickt werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge 26+2

Antwort von LaMadeira, 23. SSW am 11.09.2020, 15:54 Uhr

Also 1 Woche zurück ist doch gar nicht schlimm.
Denk dran, dass die Babies am Ende mal 2,9kg wieden mal 4,4kg usw.

Klar merkt man dann auch in der 27. Woche schon gewisse Unterschiede und manche etwas leichter, manche schwerer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge 26+2

Antwort von BadMom, 27. SSW am 11.09.2020, 17:24 Uhr

Also ich würde mir da auch keine si großen Gedanken machen. Ich war gestern auch bei 26+3 beim FA und meine kleine hat auch 800g und ist so zwischen 30 und 31cm groß.

Da meinte sie zu mir, dass die Kinder die Bel liegen, ja eher eine länglichere Kopfform haben und somit die Messergebnisse die Kinder leichter machen. Das sie also schon mehr wiegen als angegeben.

Habe ich so auch nicht gewusst. Aber ich befürchte eh das sie sich nicht drehen wird, so wie auch schon ihre Schwester davor und ich wieder Bel gebären muss.

Sie sitzt da wie ein Klappmesser drin und es scheint ihr so zu gefallen, naja man wird sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge 26+2

Antwort von Mia8612 am 11.09.2020, 19:01 Uhr

Bei mir liegt sie tatsächlich in Schädellage, trotzdem bin ich jetzt beruhigter.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge 26+2

Antwort von decemberchen am 11.09.2020, 20:59 Uhr

Ich habe meinen Sohn bei 26+1 geboren und er war 30 cm groß und 770 g schwer. Aber meine Kinder sind auch eher zart. Lass dich nicht verunsichern wenn sie sich gut entwickelt ist doch alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge 26+2

Antwort von Huhu88 am 12.09.2020, 2:08 Uhr

Meiner war bei 26+3 37 cm und ca. 1.1 kilo aber ich denke mir jedes Kind wächst anders und ganz genau sind die zahlen ja nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge 26+2

Antwort von ValentinsMum am 12.09.2020, 7:37 Uhr

Würde ich mir keine Sorgen machen, Ehrlich gesagt. Kinder sind halt unterschiedlich. Die drei meiner Schwägerin sind alles große Kinder, der letzte kam mit 4400 und 59cm mein Sohn hatte dagegen 3620 und 51 cm.
Momentan kann man das gar nicht so genau sagen, finde ich. In meiner ersten Ss gab es auch zwei Termine da wurde er als "sehr zart" beschrieben. Und alles war gut.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge 26+2

Antwort von spring36, 26. SSW am 13.09.2020, 11:57 Uhr

Mein sohn war immer etwas voraus, meine Tochter ist nun von Anfang an meist etwas kleiner. Aktuell in der 24 ssw war sie vom geschätzten Gewicht her auf der 30. Perzentilen. Sie wurde da bei der Feindiagnostik auf 577 g geschätzt. Ihre Größe wurde nicht angegeben.
Meine info: Ab der 20 ssw nehmen die kleinen unterschiedlich stark zu. Mädchen bringen im Schnitt auch bei der Geburt etwas weniger auf die Waage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gestern Vorsorge....

Hallo ihr Lieben, ich war gestern zum eigentlichen letzten Termin zur Vorsorge bei meiner Frauenärztin. Der Kleine liegt allerdings noch nicht richtig im Becken. Sie meinte wenn jetzt die Blase springt, dann muss ich sogar im Liegen im Krankentransport ins Krankenhaus. ...

von Sabrina2407, 40. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Erste Entwarnung... und unglaubliches Verhalten bei der Vorsorge

Hallo ihr Lieben, gestern war ich wieder bei der Vorsorge. CTG schreibt immer noch ordentlich Wehen. Gestern war sogar eine Wehe dabei, die nicht mehr ganz aufgezeichnet werden konnte, weil sie über 100 ging. Die ...

von Sabrina2407, 34. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchungen Gyn

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar, was genau wird bei euch bei den Vorsorgeuntersuchungen alles gemacht? Ich bin jetzt in der 33 Ssw und somit alle 2 Wochen da. Und bei mir wird jedesmal nur der Blutdruck gemessen, das Gewicht kontrolliert, CTG und Wehenschreiber ...

von joelina01, 33. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge 18 ssw

Hallo, heute war mal wieder die Hebamme zur Vorsorge da. Der Fundusstand ist jetzt knapp unter dem Nabel und damit eher etwas zu hoch als zu niedrig für die Woche. Wir haben uns gefreut, dass er genau da steht wo auch mein Mann ihn getastet hat. Wir tasten den regelmäßig ...

von AusLiebeWirdLeben, 18. SSW 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute Vorsorge gehabt

Und die Ärztin hat bis auf Blutenahme, Urin und gewicht nix weiter Untersucht. War schon sehr entäuscht das nicht wenigstens kurz nach dem Herz geschaut wurde darf aber in 14 Tagen zum Ultraschall kommen . Ich hatte ...

von Stella1983, 18. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Übungswehen und vorsorge

Hallo ihr Kugeln Ich war letzten Donnerstag (29+3) zur Vorsorge. Die kleine wiegt 1280gr und ist 38cm groß. Alles absolut im Plan. Seit gestern meldet sich nun meine Gebärmutter, die meint ich fang dann mal an zu üben

von Wunschkind5, 31. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge - Verwirrung

Hallo ihr lieben, Ich brauche mal Schwarmwissen zwecks Vorsorge und Ergebnissen. Hatte zwar im allg. Forum bereits gefragt aber evtl. hat hier jemand ja noch Infos. :) Ich war bei 20+2 beim Feindiagnostiker und der hatte mich um eine Woche vordatiert für den FA. Jetzt ...

von Reese, 29. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge

Hallo Ihr Lieben, heute hatte ich mal wieder einen Vorsorgetermin mit CTG in der 30+1 SSW. Dem kleinen Mann geht's super, war sehr aktiv. Das CTG gefällt ihm nicht ganz so, er dreht sich immer weg. Bisher lag er immer mit dem Rücken nach oben, heute habe ich endlich mal dein ...

von MamaMäuschen, 31. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heutige Vorsorgetermin

Hallo lieber Dezemberbus, ich war heute bei 20+3 auch mal wieder nach langen 4 Wochen beim Frauenarzt und unserem kleinen Mann geht's prima Das hat mich ungemein beruhigt. Er ist 25cm groß und wiegt um die 300g. Da ...

von MamaMäuschen, 21. SSW 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge bei der Hebamme

Hello Ich war heute zum ersten Mal zur Vorsorge bei der Hebamme. Wir haben den Termin gemacht, um auch in den langen 5 Wochen zwischen den Terminen bei der Gynäkologin mal einen Check zu machen. Fundusstand, ...

von Lene211, 18. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.