Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs_kuehli, 29. SSW am 10.09.2020, 9:45 Uhr

Morgen 3. Großes Screening

Morgen vormittag ist es schon so weit

Ich bin gespannt ob die Kleine auch so groß und schwer wie der Bruder ist zu der Zeit

Außerdem bin ich gespannt wie meine Nieren aussehen ich mache ja wirklich aaalllleeees mögliche um den Stau klein zu halten. Verschwinden wird er garantiert nicht mehr, das merke ich ja auch, aber vielleicht wird er zumindest nicht so groß wie beim großen Bruder

Morgen gibt's dann wohl auch das erste mal CTG denke ich zumindest. Und die Vorsorge alle 2 Wochen. Mache ich ja im Wechsel mit FÄ und Hebamme

Wie siehts bei euch aus? Wann habt ihr das 3. Große Screening??

 
4 Antworten:

Re: Morgen 3. Großes Screening

Antwort von Mamatobe2020, 28. SSW am 10.09.2020, 10:39 Uhr

Wie aufregend .
Unglaublich, wie schnell die Zeit doch vergeht.
Ganz viel Spaß wünschen wir.
CTG finde ich immer so schrecklich . Meine Maus sträubt sich jedes mal und ist nur am strampeln und boxen :-(.

Ich habe meinen 3. großen Ultraschall in der 32 SSW. Freue mich auch schon .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 3. Großes Screening

Antwort von Mrs_kuehli am 10.09.2020, 11:00 Uhr

Mein Großer mochte es auch garnicht hat auch immer nur dagegen getreten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 3. Großes Screening

Antwort von Shiri123, 29. SSW am 10.09.2020, 12:05 Uhr

Hatte gestern bei 28+1 auch das letzte Screening :). Meine Maus ist 37cm klein Und wiegt 1200g

Ctg bekomme ich erst beim nächsten Termin in der 33 SSW und danach dann alle zwei Wochen. Finde das total „lästig“ so oft dort zu sitzen. Bei uns ist die Wartezeit schrecklich

Naja, ansonsten geht es uns sehr gut, die kleine wird immer stärker, der Bauch immer größer, die Nächte immer kürzer. aber ich bin wirklich dankbar so eine komplikationslose SS genießen zu dürfen.
Keine Übelkeit gehabt, keinen Zucker, keinen Mangel an Eisen etc. wirklich, ich bin gesegnet. Wenn unser Kind auch noch so unkompliziert auf die Welt kommt, dann mache ich nochmal vier.

Da mich immer die Zunahme interessiert direkt zu mir, bin bei 53kg mit 158cm gestartet und bin jetzt bei 61kilo bei gesunder und ausgewogener Ernährung. Alles also im grünen Bereich.

Freue mich auf eure Berichte und hoffe hier gibt es noch einige, denen es auch so gut geht wie mir :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 3. Großes Screening

Antwort von Thiara82 am 10.09.2020, 13:40 Uhr

Ah! Viel Spaß morgen!

Ich muss leider noch gut 4 Wochen warten. Vorher hatte mein Arzt keinen Termin frei, oder es wäre zu früh gewesen (wegen Doppler-Kontrolle).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweites Screening und jetzt auf Feindiagnostik warten

Wir waren Dienstag bei 21+0 zum zweiten großen Ultraschall bei meinem Frauenarzt. Der kleine Zwerg lag in Schädellage und schaute Richtung meiner Wirbelsäule. Bis dahin war alles okay, Blase, Nieren, Magen, Herz und Wirbelsäule waren total unauffällig. Das Gesicht konnte man ...

von decemberchen 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Screening, Team Rosa und Plazenta Praevia

So, wir hatten auch den großen Ultraschall und alles sieht gut aus! Wahrscheinlich bekommen wir ein Mädchen (90%). Das alles erleichtert mich ungemein. Der Arzt vermerkte im Brief, dass ich eine Plazenta Praevia habe, sie liegt jetzt noch vorm Muttermund. Er meinte aber, dass ...

von Mia8612, 14. SSW 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Erst Trimester Screening

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute das Erst Trimester Screening und im Anschluss die Blutabnahme für den Praena Test Es sieht alles super aus! Nackenfalte ...

von Kiwu2021, 13. SSW 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening

Hallo Mädels Ich komme heute von 1. Screening Unser Gummibär ist 2 cm groß und hat sich fleißig bewegt Es hat sogar mal so ausgeschaut als ob sie/er uns ...

von Sabrina9011, 9. SSW 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

zurück vom Organ Screening

Hallo ihr Lieben, Heute hatten wir unseren Termin zum Organ Screening und wurden für die letzten zwei FA Termine, wo Junior sich nicht zeigen wollte, fürstlich entlohnt Die Nieren sind leicht gestaut, was laut Ärztin für einen Jungen ...

von Julenemy, 23. SSW 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Organ screening

Hallo Ich hatte gestern organ screening. Soweit sah alles gut aus sogar die blase war gefüllt. Nur um Kopf konnte er nicht richtig schauen und daher machen wir in 4 Wochen nochmal einen. Er sagte dadurch ich die vorderwand Plazenta habe und über Gewichtig bin ist es ...

von Daniela2412, 22. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Screening, Outing, Umdatierung und soooo viele Emotionen

Hallo ihr lieben, ich hatte heute mein großes Screening und bin mit einem breiten Grinsen aus der Praxis gegangen. Alles ist bestens, Füßchen, Fingerchen, Herzchen etc. alles dran, vollständig und kräftig. Und so groß, dass ich eine Woche vordatiert wurde - vom 31.12. auf ...

von Mojo_Jojo, 15. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester Screening

Hallo ihr lieben! Bisher nur heimliche Mitleserin gewesen, aber da sich noch keiner zu diesem Thema geäußert hat muss ich mal aktiv werden und euch befragen. Also, ich wurde beim letzten FA Termin gefragt, ob ich zum nächsten Termin den ETS machen lassen möchte. Ich habe mich ...

von Rentier87, 10. SSW 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening

Ich hatte heute den ersten großen Ultraschall. Alles gut. Das kleine ist ca. 4cm und alles ist dran und soweit darstellbar, wie es sein sollte. Die Nackenfalte ist unauffällig. Heute Abend erzählen wir es dann unserem Sohn und unseren Familien und dann ist’s offiziell ...

von karamell-keks, 11. SSW 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening und 3D-Ultraschall

Hallo ihr Lieben Hier ein Baby-Update: Dem Kleinen geht es hervorragend. Er ist jetzt 40 cm groß und wiegt 1800 g. Der Arzt ist damit sehr zufrieden und alles ist so wie es sein soll. Dann haben wir heute einen ...

von @ni, 31. SSW 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.