August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von KätheS., 19. SSW  am 07.04.2021, 12:02 Uhr

Vornamen

Prinzipiell finde ich es schön, wenn die Namen irgendeine persönliche Verbindung hat... Aber ich stimme dennoch meinen Vorrednern zu, dass das Kind dann ständig auf russisch angesprochen wird und ohne Buchstabieren des Namens ginge da auch nichts...

Masha ginge noch. Und Charlotte ist ein wundervoller Name!

Ich selbst habe polnische Wurzeln, habe aber einen Mann mit einem sehr deutschen Nachnamen geheiratet und könnte mir jetzt nicht vorstellen, meinem Kind einen polnischen Vornamen zu geben und dann den deutschen Nachnamen hinterher zu setzen. Ich persönlich finde es fast schon schade, dass der Trend zu klassischen Namen verloren geht und die meisten der Meinung sind, ihre Kinder exotisch, amerikanisch etc zu nennen. Aber das ist meine persönliche Meinung und am Ende muss es jeder so machen, wie es ihm gefällt.

Wir haben noch kein Outing, wir haben aber Sophia oder Lukas als Optionen. Oder Isabella und Anton. Vielleicht so als kleine Inspiration.

Letztendlich geht es aber um einen Namen, der euch gefällt. Wenn euch der Name so viel bedeutet, dann nehmt ihn und dann müsst ihr eben darüber stehen, dass immer buchstabiert werden muss, euer Kind auf russisch angesprochen wird, der Name nicht richtig ausgesprochen wird etc... es wird immer Leute geben, die es gut finden und Leute, die es nicht verstehen. Als jemand, der Bewerbungen liest, auswertet und Bewerbungsgespräche führt kann ich sagen, dass Ljuba Masha jetzt kein Name ist, den ich kategorisch ablehnen würde (Anders als Kevin Justin Schneider z.B. ).

Die Namenswahl ist eine schwierige Entscheidung, weil man seinem Kind keinen Namen geben möchte, unter dem es später leidet, aber sind wir mal ehrlich: Jeder Name kann nieder gemacht werden... wichtiger ist es doch, das Kind zu so viel Selbstvertrauen zu erziehen, dass es über soetwas steht und erhobenen Hauptes durchs Leben geht...

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Entscheidung:)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vornamen

Hallo zusammen:) Hoffe es geht euch allen gut! Denke eigentlich täglich an den passenden Namen für unsere Tochter. Bei meinem Sohn war dies schnell klar:). Sicher bin erst in der 15.ssw aber für mich macht der Name noch einen näheren Bezug zum Baby. Wir mögen Emma und ...

von wolke_88, 15. SSW 20.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen! Bitte HILFEEEE

Hallo ihr lieben, ich bin echt am verzweifeln, wir finden einfach keine Vornamen... Vielleicht habt ihr ja tolle Ideen! Wir bekommen Zwillinge, zwei Jungs! Was toll wäre, wenn die Namen zu Clarissa passen würde! Ich wäre über jeden Vorschlag dankbar! ...

von Leelouh, 29. SSW 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.