August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstfrüchtchen18, 35. SSW am 30.06.2021, 21:39 Uhr

Vorgespräch Hebamme

Hey hey
Wollte euch mal kurz berichten wie mein Vorgespräch mit meiner Hebamme war . Es hat mir auf jedenfall wieder einmal gezeigt wie wichtig sie sind und was für einen tollen Job sie machen .
Dank ihr weiß ich nun das es Zwillingsstillkissen gibt und es sich lohnt eines anzuschaffen Hab gleich zu Hause gestöbert und tatsächlich ein tolles gebrauchtes gefunden ( die neuen sind echt mega teuer ) .
Auch den Tipp das wir unseren Vorrat an Avent Flaschen verdoppeln sollten finde ich gut , hab ich gar nicht dran gedacht .

Dann ging es noch um die Klinik die ich mir ausgesucht habe und um den Kaiserschnitt an sich . Rückbildung läuft ja auch ein bisschen anders .
Alle fragen also geklärt

Hattet ihr auch eure Gespräche mit den Hebammen schon ?

 
8 Antworten:

Re: Vorgespräch Hebamme

Antwort von maeusezahn am 30.06.2021, 22:34 Uhr

Ich war zum Geburtsvorbereitungkurs und dort konnte man auch über alles quatschen und Fragen stellen - man lernt wirklich nie aus
Bin auch froh wenn sie nach der Entbindung kommt und ich hoffe dass es mit dem Stillen klappt.
Darf ich fragen was du für ein Zwillingsstillkissen hast? (Ich habe mir ein Brest Friend geholt, das ist zu umschnallen , hoffe es funktioniert; mit den Flaschen steht jetzt auch auf meiner Liste )

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorgespräch Hebamme

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 35. SSW am 30.06.2021, 22:42 Uhr

Habe auch eins von best Friend zum umschnallen Wie eine Milchbar sieht das aus Hab mal ein Bild angehängt

Pulvermilch muss ich auch noch 1-2 Pakete besorgen , soll eine HA nehmen da die wohl nicht so gut schmeckt. Die Mädels sollen ja die Muttermilch besser finden
Mal sehen ob das alles so klappt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorgespräch Hebamme

Antwort von Aymen am 01.07.2021, 5:00 Uhr

Ich habe leider keine Hebamme gefunden, aber im Krankenhaus wurde ich unter anderem auch von einer ganz netten Hebamme betreut. Ich habe mir so einige Tipps geben lassen und ja, ich bin auch der Meinung, dass Hebammen sehr wertvoll sind. Und wenn dann noch die Harmonie zwischen beiden Frauen passt, dann ist es einfach perfekt!

Ich freu mich für dich, dass du die perfekte Hebamme gefunden hast. Da kannst du jetzt ganz entspannt nach vorne schauen und alles auf dich zukommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorgespräch Hebamme

Antwort von Rachelffm, 34. SSW am 01.07.2021, 5:37 Uhr

Ich hab seit der 9. SSW eine Hebamme. Da war zumindest mal das kennenlerngespräch. Als ich ihr zusagte, hatten wir in ssw 20 ein Anamnesegespräch. Das fand ich wirklich ganz toll, weil ich gemerkt hab, ok, da denkt jemand wirklich mit und geht total einfühlsam auf seine Patientinnen ein. Der Geburtsvorbereitungskurs war trotz Teams echt klasse und lehrreich. Wir haben auch ein Skript bekommen, wo wir Sachen nachlesen können. Aktuell bin ich grad bei ihr zur Akupunktur und zur Massage wegen meiner Rückenschmerzen. Wenn wir das Kinderzimmer nächste Woche fertig haben, kommt sie auch vorbei und „schaut mal drüber“. Haben ihre Tipps beim einkaufen der Sachen schon berücksichtigt, z.b. die Pumpthermoskanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorgespräch Hebamme

Antwort von maeusezahn am 01.07.2021, 7:25 Uhr

Ich habe genau das gleiche wie so ein Kaufmannsladen. Milchpulver müsste ich wenigstens auch noch eine besorgen, obwohl ich hoffe, dass wir das nicht brauchen - mit der ha ist ja ein toller Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorgespräch Hebamme

Antwort von Mama_Fee_2021, 33. SSW am 01.07.2021, 7:35 Uhr

Habe meine Hebamme auch schon sehr früh gesucht da es heut sonst unmöglich ist eine zu bekommen. War dann in der 8. Woche zum ersten Gespräch und habe nun mit meinem an allen Vorbereitungskursen teilgenommen.
Ansonsten war ich wegen Akupunktur Yoga etc nicht bei ihr da es mir ja (*aufholzklopf*) seit Beginn super geht ohne jegliche Beschwerden. In 2 Wochen habe ich noch ein Gespräch für die Vorbereitung auf den KS, was ich tun kann um das Baby darauf einzustimmen damit es nicht so überraschend für ihn kommt.
Werden dann auch die Zeit für die Nachsorge besprechen. Freu mich dass sie so eine Liebe ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorgespräch Hebamme

Antwort von dea23, 34. SSW am 01.07.2021, 8:09 Uhr

Meine Hebamme kommt ja alle vier Wochen. Heute bin ich wieder beim FA und am Montag kommt die Hebamme. Am 13.07. melde ich mich zur Geburt an.. Wir haben uns vorgenommen, dass wir uns zusammen überlegen was ich dann im KH fragen sollte. Sie weiß, dass ich ängstlich bin und ihr fallen die Fragen eher ein

Ich werde sie aber am Montag nochmal speziell zum Thema Rückbildung, Schmerzen während der Geburt und Schmerzmittel fragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorgespräch Hebamme

Antwort von Rachelffm am 01.07.2021, 14:27 Uhr

als tipp: frag nach den coronaregeln für den papa. das ist ja überall anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hi Mitreisende, Ich habe nächsten Montag den ersten Termin mit meiner Hebamme und daher würde mich interessieren wer von euch sich da für welches Konzept entschieden hat. Vlt sind auch noch einige unentschlossen oder haben sich noch gar nichts zu dem Thema überlegt. Ich ...

von Tinkerjulchen, 10. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Und die hebamme meinte noch, ihre wage geht nicht mehr so richtig...

Bei der geburt hatte unsere hebamme gewogen und es standen 3500 gramm dort. Heite vei der u2 beim Kinderarzt, am 6. Lebenstag, standen auf der wage stolze 4160 gramm. Sprich er muss bei der geburt 4200 gramm ungefähr gehabt haben Tja ...

von Sonnentempel 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme war da

Gestern hatte ich sage und schreibe 13 stunden am stück senkwehen! ich war mir zu jedem Zeitpunkt sicher, das es keine geburtswehen sind. Ich hatte durchgängig einen harten bauch, zug nach unten, ein stechen im muttermund. Ich habe quasi ...

von Sonnentempel, 39. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme war eben da

Ich hatte heute den letzten Termin zur Stillberatung. Geplanter KS 21.08. Fruchtblase „kann“ jederzeit platzen. Bin gespannt wann es tatsächlich los geht. Ihr Lieben, könnt ihr mir gute SILBERHÜTCHEN empfehlen? (Bitte mit link) Die sollen goldwert sein, das man ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme und 1.Fa Termin

Guten morgen , habt ihr schon eine Hebamme? Ich hab am Freitag das erst Gespräch mit meiner. Hab sie aber nur für die Nachsorge. Nächste Woche Mittwoch hab ich meinen ersten FA Termin da bin ich dann ca. 6+2. Mein Arzt ...

von Mona80, 6. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Aufregung- erstes Treffen mit Hebamme

Hey ihr Lieben. Morgen habe ich das erste Treffen mit meiner Hebamme. Ist erst mal ein Kennenlernen. Aber ich bin schon total nervös Viele sagen, man kann der Dame dann offene Fragen stellen, aber irgendwie …naja ...

von Hopefully_c, 14. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammen suche ist echt nicht leicht für August-Mamas

Hallo ihr Lieben, Ich muss mal meine Erleichterung mit euch teilen: Ich war was das Thema Hebamme angeht sehr entspannt, wir haben eine große Dichte und mein FA sagte frohen Mutes, dass ich sicher ohne Probleme jemanden finde. Tja. Der gute Mann hat wohl nicht dran ...

von anna-, 15. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Keine Hebamme

Ich finde einfach keine Hebamme die zu meinem ET Zeit oder noch einen Platz frei hat . Ich habe fast schon aufgegeben und schreibe jetzt sogar die an die nicht so tolle Bewertungen haben und weiter weg ...

von MissL, 13. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme kennengelernt

Gestern hatte ich die Erstbesprechung mit unserer Hebamme. Sie ist ganz 3 Stunden geblieben, hat eine Ernährungsberatung gemacht und uns alle Fragen beantwortet! Es war soooo schön. Sie geht übrigens fest davon aus, dass wir ein Mädchen bekommen. So einige Indizien sagen das ...

von JennyNie, 11. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.