September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DramaQueen90 am 21.02.2018, 6:01 Uhr

Vordatiert, kann ich mich darauf verlassen?

Hi ihr Lieben,

bin relativ neu hier im Forum.
Wurde bei 9+4 vordatiert auf 10+6 und bin somit heute bei 12+1 (13. SSW).
Dieses Vordatieren verstehe ich immer noch nicht, da ich genau weiß, wann meine Menstruation war und sogar meine meinen Eisprung zu wissen (haben nämlich NFL gemacht)
Aber der Arzt meinte, dass sei jetzt endgültig und der ET ist der 04.09.2018 (statt ursprünglich 12.09.2018)
Demnach könnte ich ja jetzt zumindest ein wenig aufatmen, bin aber immer noch so verunsichert, wegen des Vordatierens.
Hat das noch jemand und wie seht ihr das?
Der nächste Termin ist am 12.03., müsste dann bei 14+6 sein
Bis jetzt war alles super mit dem Krümel, haben auch schon bei 6+4 den Herzschlag gesehen.

Ist meine erste SSW und ich bin einfach noch etwas unsicher und in Sorge

Ganz liebe Grüße
DramaQueen90

 
5 Antworten:

Re: Vordatiert, kann ich mich darauf verlassen?

Antwort von Acidalia, 13. SSW am 21.02.2018, 6:49 Uhr

Huhu,
Also das kann schon gut sein.Die schauen ja anhand der Größe und wie weit das Baby ist.Das ist meistens sehr genau.Bei meinem Sohn war ich auch weiter,da muss mein Eisprung schon an Zyklustag 8 oder 9 gewesen sein.
Entspann dich und versuch deinem Arzt zu Vertauen.Das gute ist Babys kommen ja eh fast nie pünktlich.Man sagt ja ET +/- 10Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordatiert, kann ich mich darauf verlassen?

Antwort von Phila83, 13. SSW am 21.02.2018, 7:20 Uhr

Hmm. Schwierige Frage. Also akut Sorgen machen würde ich mir nicht. Aber ich hab mal (versucht ) zu rechnen. Da Du bei 9+4 umdatiert würdest, bedeutet es dann ja, dass Du umgerechnet beim 1. Termin mit Herzschlag bei 5+1 / 5+2 gewesen sein müsstest. Das finde ich schon etwas fragwürdig. Aber eigentlich ist das alles egal, solange sich das Kleine weiter gut entwickelt. Und das tut es ja.
Wenn es später, falls Du über den Termin gehst, um die Frage Einleitung geht, würde ich das aber nochmal ansprechen.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordatiert, kann ich mich darauf verlassen?

Antwort von Luedde0815, 12. SSW am 21.02.2018, 7:35 Uhr

guten morgen,
bleib ruhig. die zwerge kommen eh selten an ET.
bis dahin und auch danach wirst du noch viele wachstumsSCHÜBE erleben. also die kleinen wachsen nicht kontinuierlich gleich schnell. sondern mal langsamer und dann wieder schneller.
bei meiner tochter wussten wir die zeugung auf +- einen tag (eisprung wurde per spritze ausgelöst) und trotzdem war sie im us bis zu ner woche voraus, dann wieder taggenau und einmal 2 wochen hinterher, kurz drauf aber wieder taggenau!
meine ss jetzt ist per künstlicher befruchtung entstanden und somit wissen wir auf den tag genau wie alt der krümel ist und trotzdem „passt“ er schon wieder nicht ins schema f. bei 11+3 war er 5,6cm lang was eher zu 12+1 oder +2 passt.
mein fa passt aber den ET nicht an wenn man den es oder das alter von kind so genau kennt. dann hatte zwergle eben grad ein wachstumsschub. und wenn er eben schnell wächst, dann kommt er halt ne woche oder zwei früher. wenn er langsamer wächst, dann bleibt er über et drin.
wann sie raus kommen, entscheiden eh meist die zwerge, also abwarten und tee trinken.

der tipp wegen der einleitung ist gut. falls du über et gehst, spreche die ärzte drauf an, dass du mal vordatiert wurdest, so kannst du eine einleitung vielleicht rauszögern wenn du das möchtest.

ach und noch eins, bei meiner tochter hab ich bei 5+5 den herzschlag gesehen. bei den kleinen ist fast alles möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordatiert, kann ich mich darauf verlassen?

Antwort von Acidalia, 13. SSW am 21.02.2018, 8:40 Uhr

Falsche Richtung.Wäre dann beim Herzschlag bei 7+6 statt 6+4 gewesen und nicht andersrum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordatiert, kann ich mich darauf verlassen?

Antwort von Phila83, 13. SSW am 21.02.2018, 13:58 Uhr

wie gesagt, ich hab versucht zu rechnen... is mir wohl nich ganz geglückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.