September Mamis

Forum September Mamis 2018

Wann kann man sich "entspannen"

Thema: Wann kann man sich "entspannen"

Hi ihr Lieben Ich habe letzte Woche den Mukipass bekommen, da war ich 11+1 Ab Mittwoch in der 13.woche...heute habe ich wieder ein bisschen ziepen im Unterleib, ich denke zwar dass es "normal" ist da Baby ja wächst und alles andre auch aber trotzdem mache ich mir ständig Sorgen bzw. Gedanken ob denn alles ok ist... wann wird man entspannter, oder wird man das überhaupt während der gesamten ss? hmmm manchmal nervts schon..

von kabe88 am 19.02.2018, 19:39



Antwort auf Beitrag von kabe88

Mir geht's genauso! Ich hoffe es wird bald entspannter

von Chrissy27 am 19.02.2018, 19:42



Antwort auf Beitrag von kabe88

Glaub mir... du wirst dir immer sorgen machen. Während der ss, wenn das Würmchen auf der Welt ist auch.

von dine 83 am 19.02.2018, 19:49



Antwort auf Beitrag von kabe88

Ja leider ist es so das Leben wird sobald man schwanger wird schon ein Stück sorgenvoller ... bekomme ja jetzt schon das dritte und es ist immer ein Stück mit hoffen und bangen verbunden . Das wird ein Leben lang bleiben... auch wenn ich sagen muss dass ich nach der 13/14 ssw und dem damit verbundenen größeren US zur NFM immer schon etwas beruhigter war und vorallem auch so abder 14/15 ssw wenn ich die kleinen dann anfing zu spüren. Da war es nicht mehr ganz so schwer darauf zu vertrauen dass alles ok ist soweit . Aber gewisse sorgen/ Ängste werden bleiben LG Elisa

von Tobecontinued am 19.02.2018, 20:29



Antwort auf Beitrag von kabe88

Ich habe mir während der ersten Schwangerschaft am meisten Sorgen gemacht. Bei der zweiten war ich schon etwas entspannter (und trotzdem kamen hin und wieder sorgenvolle Gedanken, die ich dann versucht habe zur Seite zu schieben. Nun bei der dritten Schwangerschaft bin ich auch deutlich entspannter als bei der ersten. Hoffe darauf, dass wieder alles gut wird. Das stimmt auf jeden Fall, dass man sich um seine Kinder öfter Sorgen macht. Muss man sich immer wieder positive Gedanken herbeirufen, auch wenns einem schwer fällt. Wünsche uns allen möglichst stressfreie entspannte Schwangerschaften und dass wir uns nicht zu große Sorgen machen müssen. Alles Liebe euch

von flinkeLuna am 19.02.2018, 22:09



Antwort auf Beitrag von kabe88

Ich verstehe dich. Bei mir ziept, zieht es auch seit Tagen öfter...mitte, links, rechts, Leisten. Manchmal brennt es sogar oder piekst in der Gebärmutter. Ich hatte auch erst Sorgen, besonders weil mein nächster Frauenarzttermin erst in 2 Wochen ist. Mittlerweile versuche ich so zu denken, dass sich „da unten“ was tut und sehe es positiv Baby braucht Platz

von MeinSonnenschein am 20.02.2018, 00:19



Antwort auf Beitrag von kabe88

hey, ich kann mich den anderen nur anschließen, sorgenfrei war mal... du wirst dir die ganze ss „gedanken“ machen. und danach dann auch wenn das kind da ist. später dann wenn die kleinen selbstständiger werden etc. die angst vor einer fg wurde bei mir gestern (11+3) deutlich reduziert. im us hat mein zwerg ganz deutlich und ausdauernd geturnt. das hat mir zuversicht gegeben. bisher lag es ja meist nur da, einmal hab ich es winken sehen... aber das turnen gestern hat den eindruck erweckt, dass es kräftig ist und sich durchbeißt. in meiner ersten ss hat es mit sicherheit gegeben das baby zu spüren. ab der 16. oder 17. ssw konnte ich abends auf dem sofa kontakt zu ihr aufnehmen. ich lag ganz lange einfach nur da und hab die hand auf den bauch gelegt. meist hat sie dann irgendwann dagegen getreten. wenn ich lange nichts gespürt hab, hab ich immer wieder leicht gerüttelt (zum wecken) und spätestens dann kam der tritt. ich hoffe du findest auch etwas was dich beruhigt. du bist schon so weit, dass das risiko schon sehr gering ist.

von Luedde0815 am 20.02.2018, 07:50



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

erstmal danke an alle also kann ich mich drauf einstellen dass es nicht mehr wirklich besser wird Ludde: bei mir ist das Problem dass bei meiner letzten Untersuchung der Arzt so dermaßen schnell mit dem Ultraschall war u nicht mal kurz inne gehalten hat dass man zuerst nicht mal deutlich gesehen hat ob überhaupt das herz noch schlägt da war ich 11+1, dann gsd doch als er kurz mal ruhe gegeben hat mit dem Ultraschall gerät also ich habe eben nicht wirklich die Bewegungen gesehen da hätte der FA schon etwas ruhiger sein müssen mit den Ultraschall... naja, trotz alledem meinte er es ist nix auffälliges alles schaut gut aus, beine da arme da usw... hoffe beim nächsten Ultraschall ist er ein bisschen ruhiger u zappelt nicht so rum, damit ich unsren schatz zappeln sehen kann

von kabe88 am 20.02.2018, 15:57