November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel, 38. SSW am 05.11.2017, 9:55 Uhr

Vorbereitung der Männer

Hey,

Ich weiß ja das Männer anders umgehen mit der Schwangerschaft etc. , wollte aber mal wissen wie das bei euren Männern so ist.

Mein Mann bereitet sich halt gar nicht auf den kleinen vor. Er sagt er hat vollstes Vertrauen in mich.....

Ich erzähle ihm viel, aber so richtig interessiert ist er nicht. Er freut sich zwar toootal auf den kleinen, aber ich habe alles besorgt und bin die einzige die halt Sachen liest etc.

Ich glaube das es normal ist und ich lese verhältnismäßig auch nur dass, was mich in dem Moment interessiert, weil es in naher Zukunft auf mich zukommt.

Bzw. ich durchforste das Forum

Zurück zur Frage

Sind eure Männer auch so. Bzw. An die Mehrfachmamis: ändert sich das sobald die kleinen da sind bzw. ist es egal ob sie sich vorbereiten oder nicht?

 
7 Antworten:

Re: Vorbereitung der Männer

Antwort von Na-dine am 05.11.2017, 10:00 Uhr

Meiner ist quasi auch null interessiert. Wobei das nicht stimmt. Da die es einfach anders erleben.
Brim ersten war er noch bri ctgs dabei, Dies mal wollte er nicht. Gestern war er wieder hin und weg und hat es bereit das er bisher bri fen Untersuchungen gefehlt hat.

Für mein Mann war quasi due Vorbereitung abgeschlossen als er fertig tapeziert hatte und alle Möbel aufgebaut.

In der ersten ss empfand ich das als ganz schlimm,diesmal bin ich entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung der Männer

Antwort von Anka!, 38. SSW am 05.11.2017, 10:28 Uhr

Hey.
Also meiner liest sich auch nicht unbedingt in das Thema ein was ich aber überhaupt nicht schlimm finde. Er ist ansonsten total dabei, streichelt den Bauch, redet mit dem Kleinen und geht zu den Untersuchungen mit so oft es beruflich geht (Und das waren viele Termine durch die Kontrollen bei der Feindiagnostik)
Davon, Zum gvk partnerabend mit zu gehen, war er nicht begeistert, aber hat es ohne murren gemacht und war danach froh dabei gewesen zu sein.
Außerdem ist es für ihn klar mehr Dinge im Haushalt zu übernehmen, weil ich einfach nicht mehr so viel machen kann. .
Wenn es mir nicht gut geht kümmert er sich rührend um mich und erträgt meine hormonellen Schwankungen.
Womit er manchmal nicht ganz so zurecht kommt ist meine Angst dass was passieren könnte. Aber da bin ich auch extrem. Da bekommen wir uns manchmal in die Haare. Oder bei der Babyausstattung. Ich brauche etwas unbedingt - er hält es für unnötig. Ende vom lied: Diskussion
Aber kurzum: Ich bin richtig froh, dass er es so toll macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung der Männer

Antwort von SchuBe, 40. SSW am 05.11.2017, 13:22 Uhr

Denke auch, die bereiten sich anders vor.
Meiner hat sich beim ersten auch nicht reingelesen oder so. Wir hatten ein Frühchen und viele Probleme. Und er hat es unglaublich toll gemeistert .
Auf das zweite bereitet er sich wenigstens offensichtlich auch nicht vor, aber ich habe keinen Zweifel, dass wir das dann zu viert super meistern
Ich glaub, man muss einfach drauf vertrauen, wenn die Hilfe brauchen oder wollen, werden die sich schon melden
Alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung der Männer

Antwort von Schnuppel, 38. SSW am 05.11.2017, 14:04 Uhr

Ja also ... zu US Terminen will er auch immer unbedingt mit und jetzt gegen Ende spricht er auch mal mit dem Bauch und war auch begeistert als er nen süßen Schneeanzug rumliegen gesehen hat.

Ist halt nur das drum rum. Ist ja schön das er da auch so Sorgenfrei rangeht.. aber ich könnte ihm echt erzählen was ich will und er würde es glauben .

Er kann glücklich sein das ich do. ein Sparfuchs bin .

PS: Hat jemand von euch zusammengerechnet was ihr bisher ausgegeben habt? Ich bin bei ziemlich genau 2000€ .... wobei die Schwangerschaft durch Medikamente und Untersuchungen über 700€ davon ausmacht.

Ich glaube ich habe nur 2 Kleidungsstücke , nen Mülleimer und den Wickelaufsatz, sowie das Babybett neu besorgt . Ein paar Sachen gab es noch neu geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung der Männer

Antwort von Patchwork am 05.11.2017, 15:11 Uhr

Männer sind da sehr unterschiedlich . In meiner ersten Ehe hatte ich einen sehr gefühlsnahen Ehemann. Er war von allein überall dabei , hat mir jeden Wunsch abgelesen , ist bei Heißhunger in der Nacht los getigert, um mir was zu holen ( was ich am Ende nicht mehr wollte ), überraschte mich mit Strampler und Co .... und redete mit dem Baby . Das tat er bei allen 3 en , die wir gemeinsam haben . Auch später hat er sich immer viel Zeit genommen und tut es heute noch , wenn sie bei ihm am WE sind.

Mein jetziger Mann , ist das ganze Gegenteil. Zum großen Ultraschall
( Feindiagnostik ) kam er mit , sonst nie. Bei den Kursen war er irgendwie immer beruflich im Ausland . Er streichelt selten den Bauch , redet nicht mit dem Baby , bereitet nix vor und beliest sich nicht .

Eigentlich traurig , wenn ich das so vergleiche.
Er ist für die Kinder da, wenn sie Hilfe brauchen, sie ihn was fragen ..., er tobt auch mal rum . Aber so wirklich der „ große Papa , der gern was mit Ihnen macht, ist er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung der Männer

Antwort von Bauchschlumpf am 06.11.2017, 5:57 Uhr

Mein Mann hat mir in der ersten SS den Bauch ab und zu eingeölt und war auf einem Partnerabend und einem Säuglingspflegekurs dabei. Vor der Geburt war er super aufgeregt und konnte es kaum erwarten. Beim Einkaufen der Erstausstattung (wenn es nicht online war) war er immer dabei.

Gelesen hat er nichts. Fand ich aber nicht schlimm.

Beim zweiten hat er noch den Bauch öfter gestreichelt. Jetzt beim Dritten läuft die Schwangerschaft eher nebenher.

Aber er kümmert sich super um die beiden Großen. Er macht auch viel im Haushalt (da er auch Elternteilzeit hat, würde es auch nicht anders gehen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung der Männer

Antwort von utina88 am 08.11.2017, 21:10 Uhr

Meiner war nur einmal beim feindiagnostik dabei sonst nie... und Geburt war er auch dabei. Er hat mein ss nicht ernst genommen.und nix vorbereitet.er bewirtschaftet ja auch noch sein Betrieb.da hat er sein Kopf . Um mich kümmert er gar nicht..Und jetzt wo das baby da ist . Hat sich auch nichts geändert.er kommt ins Haus und beSpaßt mit der kleine und das wars.Er hat sein baby bis jetzt nur 2mal in den armen genommen sonst nix.kleine ist 10 Wochen alt...Ich befinde wohl wie in der 50 er jahre.Mann Arbeit .Frau kind...Ich komme mir vor wie alleinerziehende.aber was solls...finde ich ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorbereitung durch Hypnobirthing

Hallo ihr Lieben, ich bin damit zwar etwas spät dran (32. Woche), wollte es mir aber nicht nehmen lassen, mich in das Thema Hypnobirthing einzulesen. Das Buch habe ich jetzt bald fertig. Ich bin aber total verwirrt mit den verschiedenen Methoden. Ich habe es jetzt so ...

von Marienkäfer92, 32. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

mentale Vorbereitung auf den nächsten Versuch

Hallo, ich bin zwar noch nicht am nibbeln, aber wir wollen es dann im nächsten Zyklus wieder versuchen, ET wäre dann Ende November, also stelle ich mich auch mal hier an der Haltestelle an. Nach 3 FG habe ich total Angst vor dem nächsten Versuch. Eine Ursache wurde bisher ...

von MartaN 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Die Männer..

Guten Nachmittag ihr Lieben, Wie geht es euch? Ich bin todmüde heute, aber super glücklich. Es ist Tag 2 nach Geburt und mein kleiner ist derzeit noch ein richtiger Sonnenschein, der super aufgeweckt ist und immer so ausschaut als ob er einem schon richtig zuhört

von Tatja199 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Vorbereitung

So langsam kommen immer mehr Babyklamotten dazu. Habe mal den ersten Schwung gewaschen. Auf dem Zettel sieht es garnicht so viel aus. Gefühlt fehlt mir noch alles Es sind einfach schon 2 Wäscheständer geworden. Das ist für den Anfang schon mal gut. Die ganzen Mulltücher sind ...

von MarieLuise0705, 26. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Schlechter Tag und die Vorbereitungen beginnen

Hallöchen Ich hatte heute echt nen kack Tag. Bin schon mit dem falschen Fuß aufgestanden, die Dreijährige auch. Zum Glück hat mein Mann heute frei, sind jetzt noch auf dem Spielplatz, später baden und dann ...

von Käthi, 17. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Männer Schnarchen ... schlafraub

Hallo ihr Lieben, Ich wünsche euch schöne Pfingsten. Ich nutze seit 3 Tagen das trockene Wetter im Garten. Nur leider schlafe ich Nachts ja nicht . Heute Nacht extrem. Mein Mann schnarcht ,irgendwie schlimmer, wie vor der Schwangerschaft . Ich schlafe nicht ein ,wenn er vor ...

von rimaha4, 14. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Vorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben! Wie sieht es denn bei euch mit den Kursen aus? Finden sie statt oder habt ihr andere Alternativen suchen müssen? Bei mir findet am Donnerstag und Freitag ein Kurs statt. Allerdings sind es dann nur 2x3 Stunden, aber das wird schon passen. Nun wurde ...

von Lana-37, 35. SSW 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Männer um den Zeitraum der Geburt

Hallo ihr! Ich habe eine vielleicht etwas merkwürdige Frage, aber da es unser erstes Kind ist, haben mein Mann und ich gestern darüber nachgedacht, ab wann er seine Freizeit ggf. etwas anpassen sollte. Also er wird bald keinen Alkohol mehr trinken um immer fahren zu können ...

von Lana-37, 31. SSW 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Vorbereitungskurs

Hallo zusammen, Ich hoffe es geht euch allen gut :) Hat jemand von euch vor sich bei einem Vorbereitungskurs anzumelden? Es ist vielleicht zu früh aber leider frustriert mich die Corona Situation. Ich kann mir z.B. auch die Krankenhäuser nicht ansehen, da alle Infoabende ...

von Meens2020, 16. SSW 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Vorbereitung

Hallo meine lieben mit november mamis. Ich wollte nachfragen, wie weit ihr mit der vorbereitung seid. Sprich, babyzimmer, kleider, namen, babywagen ect. Ich habe noch kaum was, finde es ist noch zeit. Als mir jedoch gestern meine kollegin, sie ist eine woche weiter, erzählte ...

von AtoZ, 16. SSW 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.