Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee, 37. SSW  am 21.12.2015, 18:41 Uhr

Vorbereitung auf die geplante Geburt. ..

Huhu mädels,

Wollte euch mal erzählen wie der tag heute so war und wie er morgen aussieht.

Bei mir wird die Geburt ja total geplant laufen und ich weiß ja schon 3 Monate wann der zwerg kommt. Ich gehe also nicht unvorbereitet in den ks!

Heute morgen startete mein tag um etwa halb acht mit einem großzügigen Frühstück, in aller ruhe, mit warmen Kaffee und genug zeit alles noch einmal zu genießen und langsam zu kauen. Währenddessen habe ich mein Buch weiter gelesen weil es gerade so spannend ist. Danach, nachdem ich dann in ruhe meine katzenwäsche hinter mich gebracht habe, habe ich dann beim Kreißsaal geklingelt für ctg. Dort war ich etwa 45 Minuten angeschlossen. Mäuschen hatte zwischenzeitlich keine Lust gehört zu werden und hat sich einfach weg bewegt. Sonst hätte ich viel früher aufstehen dürfen.

Nach dem ctg kam auch gleich die kleine liebe Ärztin rein und erzählte mir nochmal, was ich eh schon wusste. Wie die op an sich abläuft, wie lange sie dauert etc. Natürlich gab es noch ein-zwei fragen von mir, und dann durfte ich auf Station zurück.

Kaum ein Glas Wasser getrunken musste ich dann zum Anästhesie Gespräch. Dort musste ich eine ganze Stunde warten, bevor ich alle Fragen beantwortet habe, meine ein-zwei fragen stellen konnte, und unterzeichnete.

Damit war das gröbste dann erledigt. Mittags kam noch die andere liebe Ärztin vorbei mit der ich gesprochen habe, dass der letzte us dann morgen gemacht wird (mich interessiert die Differenz zwischen us und tatsächlichem Gewicht und Größe sehr!), und kurz danach noch einmal schnell die blut Abnahme. Nur zur Sicherheit.

Damit waren die Vorbereitung (bis auf us Kontrolle morgen) abgeschlossen.

Mein Mann kam dann noch kurz mit unserem Hund vorbei, der arme hat sich nach den 4 Tagen gar nicht eingekriegt als er mich sah, und als sie gingen fiepte er mir total laut hinterher. Der arme tut mir total leid. Sein armes Frauchen einfach zurück lassen war bestimmt schwer für ihn. (Für mich auch!)

Und nachdem ich dann den Nachmittag nochmal in ruhe mit meinem mann verbracht habe, werde ich heute abend früh schlafen.

Für morgen steht dann auf dem plan: duschen mit peelen am ganzen körper, natürlich nochmal Haare waschen, rasieren etc. Danach wird dann alles nochmal kontrolliert, ob ich mich so dann auch nackt auf dem op Tisch legen mag, und weiter ganz viel geschlafen. Muss ich, denn Mittwoch bin ich die erste auf dem op plan.


Ich vermisse meinen bauch irgendwie jetzt schon, und dennoch, ich bin so froh, wenn ich endlich weiß, wie mein kleines Mädchen aussieht und riecht.

Ich hoffe es geht euch allen gut, und die zwei neu-mamis haben es nicht allzu schwer mit der Eingewöhnung.

Ich drücke euch alle fest, und freue mich schon darauf, wenn ich hier schreibe: ausgekugelt!

 
1 Antwort:

Re: Vorbereitung auf die geplante Geburt. ..

Antwort von Kathili84, 36. SSW am 22.12.2015, 19:59 Uhr

Ich denk morgen Vormittag an diiiiiich! :-) meld dich sobald es dir besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorbereitungen auf die Geburt

Hallo Mamis Erstmal wünsche ich allen schöne besinnliche Feiertage. Dann zu meiner Frage. Was macht ihr denn so schönes um euch auf die Geburt vorzubereiten? Heute merke ich wieder deutlich meine ...

von Melek2013, 37. SSW 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorbereitung, Geburt

Vorbereitung auf Geburt

Hallo! Macht ihr irgendwas zur Geburtsvorbereitung? Akupunktur, Bücher lesen über Geburt / Hypnobirth, Dammmmasssge etc? Würde mich mal interessieren. Ich wollte mich langsam ein bisschen mit dem Thema Geburt auseinandersetzen. Grüße ...

von Leyla5, 35. SSW 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorbereitung, Geburt

Vorbereitungen vor Geburt

Huhu was macht ihr noch alles kurz vor der Geburt fertig da es bei mir ein ks wird weiß ich das Datum genau also wir haben noch viel vor meine 3 Schwestern werden 2/3tage vorher vorbei kommen und noch im Haushalt helfen sprich es wird aufjedenfall noch ein groß putzt geben und ...

von Zuzu1992, 29. SSW 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorbereitung, Geburt

Kann die Geburt plötzlich losgehen?

Hallo ihr lieben :) Ich bin heute schon ET+6 und sollte am Montag eingeleitet werden. Ist mein erstes Kind und daher habe ich keine Erfahrung. Ich würde es am liebsten haben, wenn die Geburt noch vorher von selber losgeht. Genau an ET war der Muttermund noch weit ...

von LillyWb, 41. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geht die Geburt los, oder stimmt etwas nicht ??

Hallo ihr Lieben. Ich mal wieder mit meinen Problemchen. Ich bin heute morgen um halb 6 wach geworden, weil ich starke Bauchkrämpfe bekommen habe. Zudem haben sich Übelkeit und Kopfschmerzen dazu gesellt. Immer wieder habe ich ein ziehen im Bauch und im Rücken verspürt ( ...

von ChristinaKn, 41. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Symphysenschmerzen nach Geburt

Hey Leute, ich hab vor 2 Wochen ausgekugelt und hatte in der Schwangerschaft starke Symphysenschmerzen. Jetzt sind schon 2 Wochen seit der Geburt rum und die Schmerzen sind immernoch da. Weiß jemand wie lang das dauert bis die weg gehen oder zumindest besser werden? Ich hab mich ...

von Joy1999 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach der Geburt extreme Gefühlsausbrüche

Hallo ihr Lieben, unsere kleine Suri ist letzte Woche Donnerstag zur Welt gekommen. Es war nun auch endlich klar, dass sie nicht aus der BEL kommen konnte, da sie unter den Rippen feststeckte. Nun sind wir seit gestern endlich zu Hause und meine Gefühle sind einfach ...

von Bella54, 39. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geht die Geburt bald los ?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 38.ssw mit unserem zweiten Kind. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich keinerlei Senkwehen oder Übungswehen. Zudem haben die richtigen Wehen nur angefangen, weil wir schwimmen gefahren sind ( vermutlich vom warmen wasser ) bei ET + 9 ...

von ChristinaKn, 38. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Dienstag 27.12.2022: Schleimpfropf löste sich Donnerstag 29.12.2022: Hatte den ganzen regelmäßiges Ziehen, was aber nie wirklich schmerzhaft sondern eher unangenehm war. Denke, dass es Senkwehen waren. Gegen 19:30 Uhr ging ich schon schlafen weil ich fix und fertig war. Um ca. ...

von maryjan1 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht (lang)

Hallo, Wie bereits geschrieben hatte ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:30 Blasensprung. Ich war total unvorbereitet da ich am Mittwoch erst bei 36+4 war. Also habe ich noch auf die Schnelle Klinikkoffer gepackt, Wäsche eingestellt, geduscht und wollte noch paar ...

von Strickmami 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.