Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyNanni am 14.03.2021, 6:57 Uhr

Von Brustnickerchen entwöhnen...

Bei uns gab es einen ungünstigen Stillstart schon im Krankenhaus. Und dann haben wir festgestellt, dass sie in den ersten Wochen kaum zugenommen hat. Dann zugefüttert mit Brusternährungsset und begonnen zu Pumpen. Sie hat sich damit auf eine Zunahme von zumindest 100Gramm pro Woche eingependelt. Aber der letzte Versuch das zufüttern zu reduzieren ist gescheitert.

Jetzt wollen wir es in einem letzten Versuch noch einmal probieren. Weil ich nicht einsehen will, dass wir diese geringe Menge nicht auch noch schaffen können. Dafür geben wir jetzt nicht die 50-150ml die sie extra will auf 2-3 Mal am Tag wie zuletzt sondern teilen es auf und geben bei jedem Stillen ein bisschen was, um die aktive Trinkdauer zu erhöhen.

Dazu auch wieder abpumpen, vor allem Abends, weil die Stillberaterin auch meint dass ihre Schlafzeit für unsere Situation eine zu lange Pause für die Brust bedeutet.

Wir sollen eben versuchen "ordentliche" Stillmahlzeiten einzuführen. Damit sie sich satt trinkt und erst dann schläft. Weil sie eben immer schläft und dann im Schlaf hin und wieder noch ein paar Schluck macht ist sie wohl nie so richtig hungrig aber auch nie so richtig satt. Deshalb sollen wir versuchen das erstmal zu trennen und nach dem trinken ab in die Trage oder so zum Einschlafen. Und erstmal keine Brustnickerchen.

Sie saugt immer eher "zart" und hört auch schnell wieder auf wenn es zu anstrengend wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.