August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lady of Damned, 13. SSW  am 01.02.2020, 10:49 Uhr

Von Apps, Wehwehchen und Vorfreude

Guten Morgen zukünftige Augustmamis!
Nachdem ich die letzten Wochen immer wieder mal hier auf der Seite gelandet bin, wenn ich etwas bestimmtes von Mr. Google wissen wollte, hab ich mich gestern Abend der Community angeschlossen.

1. Wie war das bei euch? Hattet ihr geplant schwanger zu werden? Und wie war es dann zu sehen: ja, ich bin schwanger?

Ich muss sagen, dass ich das überhaupt nicht geplant hatte. Ich hatte dann ein "komisches" Gefühl, obwohl ich erst 2 Tage drüber war, was bei viel Stress bei mir schon mal vorkam. Das war Anfang Dezember. Erst Mitte Dezember hab ich dann endlich einen Test gemacht, der dann positiv war. Ich war völlig fertig, obwohl ich ja bereits die Vermutung hatte. Mein Partner hingegen hat es direkt gut aufgenommen. Er grinste, denn nun wüssten wir wenigstens, warum ich die letzten Wochen so zickig gewesen wäre. Gleichzeitig hat er mir Mut gemacht, dass wir das schon schaffen würden.
Nachdem der erste "Schock: überwunden war, hab ich erst begriffen, was da eigentlich mit mir gerade passiert, dass ein kleiner Mensch in meinem Körper heranwachsen wird! Mittlerweile fiebere ich den sonst so ungemochten Gyn-Terminen entgegen, um Anwort darauf zu bekommen, was mein kleiner Untermieter da so treibt!

2. Was ist eigentlich mit Schwangerschaftsapps?
Nutzt ihr sowas und wenn ja, welche?
Und was gefällt euch daran?

3. Mir ist aufgefallen, als ich die Ssw hier im Profil anzeigen lassen wollte, dass die Seite mich auf Ssw 12 datiert, obwohl ich seit gestern in der 13. Ssw bin. Habt ihr auch eine Differenz festgestellt?

4. Was plagt euch so in der Schwangerschaft?
Ich hab neben der klassischen Übelkeit von Schlafstörungen und Probleme beim Wasserlassen gelesen.
Übelkeit hatte ich jetzt nicht direkt, nur ein allgemeines Unwohlsein, wie vollgefuttert bei eigentlich leerem Magen. Meine Brüste werden wohl ein paar Backsteine werden. Unglaublich, wie schwer die sich schon anfühlen.
Anfangs hab ich auch seeehr viel geschlafen, teilweise bis zu 16 Stunden über den Tag/die Nacht verteilt. Seit ungefähr anderthalb Wochen schlafe ich allerdings schlecht. Probleme beim Einschlafen und beim Durchschlafen, obwohl ich eigentlich müde bin.. Hinzu kommt, dass ich Bauchschläfer bin und wenn ich jetzt mal auf dem Bauch liege, dann tut mir nach dem Zurückdrehen Bauch und Brust weh.

Lasst mal von euch hören! :)

Liebe Grüße!



Achja: Sorry, dass der Beitrag etwas länger geworden ist. Ich hab versucht ihn etwas zu unterteilen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.