August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lady of Damned, 13. SSW  am 01.02.2020, 10:49 Uhr

Von Apps, Wehwehchen und Vorfreude

Guten Morgen zukünftige Augustmamis!
Nachdem ich die letzten Wochen immer wieder mal hier auf der Seite gelandet bin, wenn ich etwas bestimmtes von Mr. Google wissen wollte, hab ich mich gestern Abend der Community angeschlossen.

1. Wie war das bei euch? Hattet ihr geplant schwanger zu werden? Und wie war es dann zu sehen: ja, ich bin schwanger?

Ich muss sagen, dass ich das überhaupt nicht geplant hatte. Ich hatte dann ein "komisches" Gefühl, obwohl ich erst 2 Tage drüber war, was bei viel Stress bei mir schon mal vorkam. Das war Anfang Dezember. Erst Mitte Dezember hab ich dann endlich einen Test gemacht, der dann positiv war. Ich war völlig fertig, obwohl ich ja bereits die Vermutung hatte. Mein Partner hingegen hat es direkt gut aufgenommen. Er grinste, denn nun wüssten wir wenigstens, warum ich die letzten Wochen so zickig gewesen wäre. Gleichzeitig hat er mir Mut gemacht, dass wir das schon schaffen würden.
Nachdem der erste "Schock: überwunden war, hab ich erst begriffen, was da eigentlich mit mir gerade passiert, dass ein kleiner Mensch in meinem Körper heranwachsen wird! Mittlerweile fiebere ich den sonst so ungemochten Gyn-Terminen entgegen, um Anwort darauf zu bekommen, was mein kleiner Untermieter da so treibt!

2. Was ist eigentlich mit Schwangerschaftsapps?
Nutzt ihr sowas und wenn ja, welche?
Und was gefällt euch daran?

3. Mir ist aufgefallen, als ich die Ssw hier im Profil anzeigen lassen wollte, dass die Seite mich auf Ssw 12 datiert, obwohl ich seit gestern in der 13. Ssw bin. Habt ihr auch eine Differenz festgestellt?

4. Was plagt euch so in der Schwangerschaft?
Ich hab neben der klassischen Übelkeit von Schlafstörungen und Probleme beim Wasserlassen gelesen.
Übelkeit hatte ich jetzt nicht direkt, nur ein allgemeines Unwohlsein, wie vollgefuttert bei eigentlich leerem Magen. Meine Brüste werden wohl ein paar Backsteine werden. Unglaublich, wie schwer die sich schon anfühlen.
Anfangs hab ich auch seeehr viel geschlafen, teilweise bis zu 16 Stunden über den Tag/die Nacht verteilt. Seit ungefähr anderthalb Wochen schlafe ich allerdings schlecht. Probleme beim Einschlafen und beim Durchschlafen, obwohl ich eigentlich müde bin.. Hinzu kommt, dass ich Bauchschläfer bin und wenn ich jetzt mal auf dem Bauch liege, dann tut mir nach dem Zurückdrehen Bauch und Brust weh.

Lasst mal von euch hören! :)

Liebe Grüße!



Achja: Sorry, dass der Beitrag etwas länger geworden ist. Ich hab versucht ihn etwas zu unterteilen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Von Apps, Wehwehchen und Vorfreude

Antwort von LeNiWa, 14. SSW am 01.02.2020, 18:58 Uhr

Willkommen im August Bus

1. bei uns ist die Schwangerschaft komplett durch geplant, da wir eine icsi hatten (künstliche befruchtung) ich habe vor dem Bluttest(ein donnerstag) Zuhause (sonntags) bereits getestet und konnte es nicht glauben. Bei meinem Sohn 2015/6 brauchten wir alle 3 Versuche und dieses mal war es gleich der 1.

2. Ich habe die von deinem Screenshot und SSWR Lite. Mir gefällt es zu sehen wie weit man schon gekommen ist, gerade wenn man noch lange auf den nächsten Termin wartet so kann man den stand des Babys wenigstens sehen. Bei der SSWR lite gefällt es mir, das man das man da eine Zeitmaschine hat also du kannst im Kalender einen Tag auswählen und du siehst wie weit du da bist und wie der stand des Babys zu dem Zeitpunkt ist.

3. Keine Ahnung, habe die ssw im Profil nicht eingestellt

4. Ich bin Montag schon in der 15 ssw deshalb haben viele Wehwehchen bereits aufgehört. Ich hatte ganz schlimm Übelkeit, Müdigkeit, Verstopfungen, konnte bei jeder Kleinigkeit heulen. Jetzt habe ich nur noch etwas Müdigkeit und ich schlafe nicht gut. Meine Brüste taten nie weh oder haben gespannt sind aber wieder ordentlich gewachsen. Solltest du stillen, warte ab wenn der milcheinschuss da ist, dachte ich wäre Dolly buster und platze man konnte mich echt melken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Apps, Wehwehchen und Vorfreude

Antwort von Kapunkt, 14. SSW am 01.02.2020, 19:45 Uhr

Huhu,
1. Wir haben es so halb geplant. Also Pille abgesetzt und einfach mal geschaut was passiert. Ich hätte NIE gedacht, dass ich meine Periode nach 15 Jahren Pille und Schichtdienst sofort regelmäßig bekomme.. Deshalb kam es mir auch komisch vor, als ich 2 Tage überfällig war.. Wir wollten eigentlich noch eine Woche mit dem Rest warten, haben ihn dann aber schon gemacht als ich 4 Tage drüber war, weil ich nicht warten konnte. Ich war geschockt ich hab erstmal 20 min geheult wie ein Schlosshund und hyperventiliert... Habe einfach überhaupt garnicht damit gerechnet, dass es so schnell geht. Natürlich hab ich mich auch gefreut, aber ich musste erstmal kurz damit klar kommen. Mein Mann war zum Glück ganz gelassen.

2. Ich nutze die aus deinem Screenshot und schwangerschaft plus. Ich mag einfach die Aufmachung und die Infos und Tipps die man bekommt.

3. Hab ich nicht eingestellt

4. Ich bin ab morgen in Woche 15 und habe kaum noch Symptome. Von Anfang an hatte ich brustspannen, das habe ich nachts noch.. Übelkeit kam so mit der 9. Woche erst und seit ein paar Wochen habe ich extreme Schlafstörungen. Müde bin ich eh immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Apps, Wehwehchen und Vorfreude

Antwort von Lady of Damned am 01.02.2020, 20:13 Uhr

Ich danke euch schon mal für eure Antworten! :)

Ich find es irgendwie immer noch unglaublich, dass da nun jemand in meinem Bauch heranwächst. Dieses Gefühl muss man wohl erst erlebt haben, um das zu verstehen.

Eure Apps hören sich auch interessant an, mal reinschauen. Danke für die Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Apps, Wehwehchen und Vorfreude

Antwort von LeNiWa am 01.02.2020, 20:30 Uhr

Dann warte ab bis du die ersten Bewegungen spürst, unvorstellbar das Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Apps, Wehwehchen und Vorfreude

Antwort von Lady of Damned am 01.02.2020, 20:50 Uhr

Ja..darauf freue ich mich schon sehr!
Schließlich kriegt man so am Anfang vom kleinen Krümel noch nicht viel mit.
Beim letzten US in Woche 10 kurz das Herzchen nicht nur zu sehen, sondern auch kurz schlagen zu hören... Endorphine pur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Apps, Wehwehchen und Vorfreude

Antwort von Mariposax3, 13. SSW am 01.02.2020, 21:36 Uhr

Bei mir war das alles auch überhaupt nicht geplant.

Als ich den Test gemacht habe bin ich in Tränen ausgebrochen und wollte am liebsten noch an dem Abend direkt einen Termin für den Abbruch machen. Finanziell gesehen können wir uns ein Kind aktuell nur schwer erlauben (haben gerade gebaut) wir haben uns bis einen Tag vorm Gyn Termin Zeit gelassen und dann erst entschieden es zu behalten. Als ich dann dort war winkte mir bereits ein Kind entgegen mit Armen Beinen und allem was dazu gehört.
Das brach mir das Herz. Ich wusste nicht dass ich bereits in der 10 Woche war.
Umso glücklicher war ich danach dass wir uns dafür entschieden haben.

Jetzt hab ich Angst dass etwas schief laufen könnte. Ich fiebere meinem Termin entgegen der ist am Mittwoch und ich werde zur Not auch einen US kaufen wenn sie keinen machen will. Ich muss einfach wissen dass alles okay ist.

Ich wünsche dir noch eine tolle Zeit hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.