August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaNine27, 11. SSW am 31.01.2020, 9:05 Uhr

10+2 Ssw

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin heute 10+2 mit meinem ersten Baby welches sich prächtig entwickelt, war gestern beim FA. Trotzdem bleibt immer ein bisschen Angst nach 4 Fehlgeburten alle 4-5 Woche und 1 Windei....

 
7 Antworten:

Re: 10+2 Ssw

Antwort von Miniwunder am 31.01.2020, 9:23 Uhr

Hallo JaNine, ja die Angst bleibt leider immer. Aber jetzt bist du ja schon 10+2. Also kannst du hoffentlich schonmal etwas mehr durchatmen. Und wenn sich der Zwerg bisher gut entwickelt hat und das Herzchen zu sehen war, ist das schonmal sehr, sehr viel wert. Versuch' positiv zu denken. Alles Liebe für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10+2 Ssw

Antwort von Minztee, 14. SSW am 31.01.2020, 11:02 Uhr

Ich drücke Dir - mit ähnlicher Vorgeschichte - die Daumen! Hat man bei Dir mal Schilddrüsenwerte und allgemein Hormone geprüft?
Bei mir geht es jetzt endlich gut, bekomme mehr Hormone für die Schilddrüse und habe bis in die SSW 13 Progesteron bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10+2 Ssw

Antwort von LeNiWa, 14. SSW am 31.01.2020, 13:26 Uhr

Hallo,

Bei 10+2 bist du schon fast aus der kritischen Zeit raus und die Gefahr ist statisch gesehen sehr gering. Die meisten traurigen Nachrichten sind von Babys die zwischen 7 und 9 Wochen in der Entwicklung stehen geblieben sind. Dein baby hat die umswitchung von dottersack auf Plazenta Versorgung geschafft sowie das alle Organe angelegt sind. Und gestern war ja auch alles gut. Aber ich kann keine Angst dennoch verstehen die habe ich immer noch und ich bin in der 14 ssw. Ich hatte zwar keine Fehlgeburt meine Vorgeschichte besteht nur aus einem verlorenen zwilling und der großen Schwierigkeit überhaupt schwanger zu werden. Mein letzter Termin ist 2 Wochen her und ich werde langsam nervös. Habe also seit langem mal wieder den fetal doppler raus geholt (in dieser Schwangerschaft gekauft und bisher keinen Herzschlag gefunden) und es hat sofort geklappt jetzt kann ich beruhigt bis zu meinem nächsten Termin am Mittwoch warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10+2 Ssw

Antwort von JaNine27 am 31.01.2020, 15:43 Uhr

Danke für eure lieben Worte, ich wünsche euch von Herzen auch alles Gute. Man soll ja immer positiv denken.
Wo hast du dieses Gerät bestellt? Und ab wann kann man das anwenden, interessiert mich auch total. Ich habe zwar Stethoskope hier doch die sind ja erst viel später zu gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10+2 Ssw

Antwort von JaNine27 am 31.01.2020, 16:10 Uhr

Danke ja das Herz schlägt seit der 7 ssw wie es soll, gestern hat man schon die Füße gesehen und es hat sich ganz viel bewegt.
Für dich auch alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10+2 Ssw

Antwort von LeNiWa am 31.01.2020, 16:50 Uhr

Gibt es überall online sogar Amazon. Die beliebtesten sind angel Sound und sonoline ich habe einen sonoline, kostenpunkt 30-50 €. Also da steht meistens ab 12 ssw, meine Schwester die auch schwanger ist hat in der 10 ssw den Herzschlag gefunden. In der 12 ssw hat es bei mir noch nicht geklappt und jetzt 2 Wochen später aber. Das wichtige ist wenn man sowas hat das man sich nicht verrückt macht wenn man mal nix findet. Ich war zwar besorgt ob alles gut ist hatte aber keine Panik als es nicht klappte sondern habe meinem Gefühl vertraut das alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10+2 Ssw

Antwort von JaNine27 am 01.02.2020, 15:39 Uhr

Schilddrüse ist alles in Ordnung, ich habe PCO seit den positiven Test nehme ich jeden Abend 200mg Famenita.
Es ist erschreckend wievielen Frauen es ähnlich geht :( man denkt immer man ist allein damit, aber so ist es gar nicht.

Man soll ja auch nicht immer googeln, aber man tut es trotzdem immer wieder und dann liest man soviel von MA in Ssw 11 oder 12, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es passiert ohne das vorher etwas nicht im Normbereich war oder wie siehst du das?

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.