April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von KatharinaY, 11. SSW  am 20.09.2023, 20:17 Uhr

Vom langen Geduldsfaden zum bröseligen Streichholz

Total, ja, 100%! Mein Sohn ist 2 Jahre alt und ich kann im Moment auch schwer die Nerven behalten. Zudem wird er gerade noch bei der Tagesmutter eingewöhnt, was emotional ziemlich anstrengend ist. Eigentlich hatte es bereits sehr gut geklappt, seit letzter Woche gibt es wieder ein Riesendrama beim morgendlichen Abgeben. Am Anfang war ich da immer sehr sensibel, bin auf ihn eingegangen und habe mit der Tagesmutter ewig überlegt, was wir tun können, um es ihm leichter zu machen. Mittlerweile will ich einfach, dass es klappt, zumal in zwei Wochen meine Elternzeit endet und es dann einfach klappen MUSS. Die Schwangerschaft läuft irgendwie so nebenher und ich würde mich gerne mehr drauf einstellen. Dementsprechend ist mein Geduldsfaden gerade sehr kurz, auch gegenüber meinem Mann. Mag mich auch selber nicht, aber was soll man machen . Hoffe, dass nun bald die etwas entspanntere Phase der Schwangerschaft beginnt, ich hatte das zweite Trimester als relativ entspannt in Erinnerung...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.