April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessaaa, 10. SSW am 19.09.2023, 11:43 Uhr

Dickbauchdienstag ♥️

Hallöchen ihr Lieben,

mir geht es die Woche so semi gut. Musste mich krankmelden bei der Arbeit für den Rest der Woche, hab nachts fiese Weinanfälle, fühl mich komplett überfordert (mein Sohn ist in der Trotzphase + Zähne) & dann abends wenn mein Mann nach Hause kommt, 100% auf der Arbeit (2 Stunden pro Tag). Einfach zu viel für mich gerade. Mein Mann ist heute zu Hause geblieben & nimmt mir den kleinen mehr ab, damit ich viel entspannen kann heute. richtig lieb.
Ich hoffe die Woche tut mir gut.
Hin und wieder hab ich das Gefühl mein Dino zu spüren im Bauch. Kann man das so früh (9+6) als zweit Gebärende?
Jetzt genug von mir. Jetzt seid ihr dran
Wie geht es euch? Wie ist eure Woche?
Bin gespannt auf eure Nachrichten

 
8 Antworten:

Re: Dickbauchdienstag ♥️

Antwort von KatharinaY, 11. SSW am 19.09.2023, 12:12 Uhr

Huhu, das mit dem Sohn in der Trotzphase habe ich auch. Er wird gerade bei der Tagesmutter eingewöhnt und eigentlich dachte ich, es läuft langsam...jetzt gibt es wieder mega Drama und Geschrei wenn ich ihn abgebe. Hatte mich eigentlich drauf gefreut, mal ein bisschen Zeit zum Entspannen zu haben um mich auf die Schwangerschaft zu konzentrieren. Im Oktober endet dann meine Elternzeit und ich fange wieder an zu arbeiten. Stresst mich gerade alles und die Schwangerschaft geht so ein bisschen unter.

Ansonsten ist meine Übelkeit ein wenig besser und die Erschöpfung auch. Hoffe, das bleibt so! Schön, dass du ein bisschen Unterstützung von deinem Mann kriegst. Manchmal braucht man mal ne kleine Auszeit. Mit zwei Kindern wird das dann sicher zunehmend schwieriger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag ♥️

Antwort von Nessa2, 9. SSW am 19.09.2023, 12:31 Uhr

Hey mir geht es echt super , schon iwie zu gut . Ausser die unfassbare Müdigkeit und riesen brüste hab ich gar keine Symptome mehr und vergesse manchmal tatsächlich das ich schwanger bin bei meiner ersten hatte ich so eine schlimme Übelkeit und erbrechen. Nierenstau und und und . Es ist super ungewohnt jetzt fast nichts zu haben .wir sind Grad im Urlaub. Meine Maus ist super zufrieden und entdeckt ganz viel .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag ♥️

Antwort von Julienmami, 13. SSW am 19.09.2023, 12:55 Uhr

Das mit den jüngeren Kinder in der Trotzphase kenne ich. Mein Sohn wird im dez. 2 und testet gerade mega seine Grenzen aus,echt schwer da manchmal ruhig zu bleiben(im Sinne von nicht schreien ) . Dazu kommt dann noch mein anderer Sohn 7 Monate der gerade alles mit einmal lernen will und wenn was nicht klappt rastet er förmlich aus,die zähne wollen auch durch kommen es aber irgendwie nicht dadurch sind die nächte sehr anstrengend aber es kommen auch wieder besserer Zeiten,dessen bin ich mir sicher. Die Übelkeit bekleidet mich auch nach wie vor Mal mehr Mal weniger und die Dauermüdigkeit plus das dass atmen langsam schwer fällt. Wir wohnen im DG und wenn ich oben bin Brauch ich gefühlt ein Sauerstoffzelt

Anbei Mal ein Bildchen vom Bauch,gestern bei 12+3ssw

Euch noch einen schönen Tag
LG julienmami

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag ♥️

Antwort von Nessa2 am 19.09.2023, 14:16 Uhr

Das hat mein kleiner otto ( Bauchname ) gehört , dass es Mama zu gut geht . Ganzes Mittagessen wieder raus . Na super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag ♥️

Antwort von Bellalini, 12. SSW am 19.09.2023, 14:35 Uhr

Bei der Überschrift dachte ich grad, jetzt kommen die ersten babybauch bilder
Das baby kann es noch nicht sein was du denkT zu spüren. Dafür ist es noch viel zu früh. Als zweitgebährende spührst du es mir viel glück in der 15/16ssw. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag ♥️

Antwort von Steffirg am 19.09.2023, 17:53 Uhr

Das find ich richtig toll von deinem Mann, dass er dich so unterstützt
Mir geht es soweit ganz gut bin nur oft sehr sehr müde und muss mich auch beim Autofahren so zusammen reißen konzentriert zu fahren, kennt ihr das ?
Ansonsten habe ich einen blähbauch und schlafe nicht mehr durch was sehr anstrengend ist

Ich fühle mich auch öfter nicht schwanger und wenn ich es mir bewusst mache, dann überfordert es mich manchmal (erste ss) weil ich nicht weiß, was auf mich zukommt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag ♥️

Antwort von Nell24, 9. SSW am 19.09.2023, 20:36 Uhr

Hallo
Mir geht es diese Woche auch eigentlich erstaunlich gut.. Vormittags immer etwas Übelkeit nach dem Essen. Blöd ist nur, dass diese immer so zwei Stunden anhält, dann habe ich wieder Hunger und der Spaß geht von vorne los
Ansonsten manchmal leichtes Ziehen und beim Niesen mit der falschen Körperhaltung auch richtig unangenehmes Ziehen. Mittags könnte ich dann gut zwei Stunden schlafen, oder zumindest ausruhen, was dank Freistellung auch möglich ist. So von 16-20 Uhr ist es dann aber meistens tatsächlich so gut, dass ich fast vergessen könnte schwanger zu sein
Bauch habe ich noch nicht, ist aber ja auch erst 9ssw und erste Schwangerschaft, nur etwas Blähbauch, aber das zählt ja nicht!!
So mehr Neues gibt es erstmal nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag ♥️

Antwort von Candid, 10. SSW am 20.09.2023, 9:06 Uhr

Niesen empfinde ich auch immer als unangenehm. Mir hilft es dann "seitlich" zu Niesen. Also meinen Oberkörper etwas zur Seite zu drehen und dann zu Niesen, dann geht der Druck nicht nach vorne weg und die Mutterbänder ziehen dann nicht so schlimm bis gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.