Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffijochen am 18.12.2018, 4:37 Uhr

Vollmond

Hallo Mädels,

Am 22.12 ist ja wieder Vollmond. Glaubt ihr da ist was dran das man sich vorbereiten sollte zwecks Wehen?

Was sagt ihr nur ein Mythos oder schon was wahres dran?

Lg Steffi

 
5 Antworten:

Re: Vollmond

Antwort von sonsuzmasalim, 35. SSW am 18.12.2018, 8:04 Uhr

höre ich um erlich zu sein das erste mal und glaube an sowas nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond

Antwort von Baby Bum, 36. SSW am 18.12.2018, 9:58 Uhr

What ?
ach das is doch Käse
keine Sorge, sonst würde es uns allen ja so gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond

Antwort von Aditu, 35. SSW am 18.12.2018, 10:14 Uhr

Subjektiv werden Dir viele Hebammen sagen dass bei Vollmond mehr Kinder auf die Welt kommen, ich denke dass das daran liegt dass man da ev eine andere Wahrnehmung hat weil der Mythos ja seit Generationen hochgehalten wird.
Statistisch gesehen ist das nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond

Antwort von Pinkypie21, 38. SSW am 18.12.2018, 12:43 Uhr

Am 31.07. war 2004 vollmond und meine Tochter kam am späten Abend davor :) sowie 12 andere Babies in dem Krankenhaus. Ich glaub da ist was dran :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond

Antwort von Schrumsel, 39. SSW am 18.12.2018, 13:07 Uhr

Gute Frage... Es könnte. Genauso gut könnte es auch nicht. Da müsste wahrscheinlich mal eine ordentliche Statistik dazu gemacht werden, um die Theorie zu be- oder widerlegen.

Zumindest KANN der Mond auf diverse Geschehnisse Einfluss nehmen. Z.B. Gezeiten. Aber ob er auch Auswirkungen auf die Geburtenrate hat, ist für mich eher fraglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.