Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lele92, 35. SSW  am 17.12.2018, 12:20 Uhr

Geburtsplanungsgespräch

Hallöchen
Habe am Mittwoch einen Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus weil mein kleiner in BEL liegt.
Könnt ihr mir sagen wie so ein Gespräch abläuft, ich bin ein bisschen aufgeregt
Könntet ihr mir Infos geben

 
3 Antworten:

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Sonne238, 34. SSW am 17.12.2018, 13:22 Uhr

Ich kann dir morgen Bescheid geben. Meins ist morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von DELiLi, 37. SSW am 17.12.2018, 13:41 Uhr

Huhu,

es wird geschaut wie es deinem Kind geht. Es wird ein Ultraschall gemacht, dann wird gemeinsam besprochen welche Entbindungsmöglichkeiten es gibt und was ratsam wäre in deinem Fall und natürlich wird dein Wunsch berücksichtigt wie du entbinden willst.

Es werden lediglich Empfehlungen ausgesprochen, die Entscheidung triffst letztendlich du.

Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von MartaN, 38. SSW am 17.12.2018, 13:55 Uhr

Hallo,

meiner liegt auch in BEL... Im Endeffekt gibt es 3Möglichkeiten: vaginale Geburt aus BEL (wird nicht überall gemacht da man hierfür erfahrene Geburtshelfer braucht), Äußere Wendung oder geplanter Kaiserschnitt.
Bei mir wurde Ultraschall gemacht um zu schauen wie genau das Kind liegt, wie groß es ist etc., Bauch wurde abgetastet um zu schauen ob sich das Popo vom Kind noch bewegen lässt (und nicht schon tief im Becken liegt) Dann wurden die einzelnen Optionen durchgesprochen. Wenn du dich für vaginale Geburt aus BEL entscheiden solltest wird eventuell noch ein MRT gemacht um besser einschätzen zu können ob das Kind gut durch das Becken passt.

Du kannst sich schon vorab über die Möglichkeiten online ein wenig informieren, dann weißt du vielleicht besser welche Fragen du dem Arzt noch stellen möchtest.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.