März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joschi am 12.03.2020, 17:50 Uhr

Völlig fertig...

Hallo Mädels,

Ich hoffe euch geht es soweit gut und die schon Kuscheln dürfen, genießen ihre Kuschelzeit
Alle noch Kugelnden wünsche ich ganz viel Kraft, das Ende kommt

Ich glaube ich hab den Babyblues oder leichte Wochenbettdepressionen (?)
Wir haben ja am 04.03.2020 ausgekugelt und sind seit dem 07.03.2020 wieder zuhause.
Die Familienzusammenführung mit den großen Bruder (2 Jahre 8 Monate) hat super gut geklappt.
Mein Mann hat von nu auf jetzt Urlaub genommen (Absprache mit Arbeit war da) und eigentlich konnte es nicht besser laufen, dachte ich zumindest.

Jetzt hatte der Große leichten Durchfall am Montag gehabt und wir mussten ihn wieder abholen aus der Kita. Es hieß 48 Std zuhause lassen, wenn dann nichts mehr ist kann er gerne wieder in die Kita.
Wir haben ihn vorsichtshalber noch den Mittwoch zuhause gelassen, ich hab in der Kita angerufen. "Wenn sie können lassen sie den Großen bitte die Woche zu Hause. Von 6 Krippenerziehern sind 4 krank und auch die anderen Gruppen sind leicht unterbesetzt"

Naja gut, lieber so als wenn noch der riesen Magen-Darm-Virus bei uns einzieht.

Klar ist mein Mann zuhause und unterstützt mich, aber ich muss ehrlich sagen zum ankommen und erst mal mit der Situation klarkommen, wäre es schöner gewesen der große Bruder wäre in der Kita.
Mich überfordert das alles ganz schön. Es gibt kaum oder keine Eifersuchtsszenen, aber es ist ziemlich anstrengend. Ich hatte gerne etwas Zeit gehabt mich an die Situation zu gewöhnen wieder ein Baby zu haben.
Dazu kommt noch, daß ich dem großen Bruder nicht so die Aufmerksamkeit schenken kann, da ich körperlich nicht ganz fit bin mir tut das so weh

Jede Situation- egal was kommt oder so, belastet echt unheimlich könnte auch nur heulen, weil ich nicht weiter weiß.

Meiner Hebamme habe ich das heute gesagt, aber sie hat das nur abgenickt und nichts dazu gesagt

Mein Mann unterstützt mich wo ich kann, nimmt mir ab was er kann, spielt mit den Großen etc.
Mich überfordert es schon die Flaschen sauber zu machen. Selbst die täglichen Besuche der Hebamme stressen mich extrem.
Ich hab kaum Hunger, ess dadurch nichts was zur leichten Übelkeit führt. Zum Trinken muss ich mich zwingen. Mit den Nachwehen habe ich auch extrem zu kämpfen.

Irgendwie läuft es nicht so wie ich mir erhofft habe und mir graut es so extrem wenn mein Mann in 1.5 Wochen wieder arbeiten geht (leider nicht anders machbar) und ich dann erst mal alleine da stehe

Lg
Joschi

 
4 Antworten:

Re: Völlig fertig...

Antwort von happy121, 39. SSW am 12.03.2020, 18:14 Uhr

Hallo Joschi,

das was du beschreibst hört sich eigentlich „gut“ an und kein Grund zur Traurigkeit. Mein Eindruck ist aber, dass es dir trotzdem nicht gut geht, was völlig nachvollziehbar ist. Kann der Große vlt. mal zur Oma? Versuch dich auf das positive zu konzentrieren und rede mit deinem Mann nochmal drüber. Du schreibst ja sehr reflektiert. Das Wetter soll besser werden, vlt. tun dir auch ein paar Spaziergänge (auch alleine mal o. mit Baby) gut!

Ich drücke dir die Daumen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig fertig...

Antwort von Joschi am 12.03.2020, 18:32 Uhr

Oma und Tante liegen mit Magen-Darm flach. Hab aber schon mit meinen Mann gesprochen, und hoffe selber das ich die Hilfe so annehmen kann. Das ist auch eine meiner größten Schwächen - Hilfe annehmen. Würde am liebsten alles selber machen.

Ich hoffe, dass dass Wetter wirklich bald besser ist. Aktuell ist es zwar warm, aber Sturmböen und Regen

Mal sehen wie es die Tage wird, vielleicht braucht es diesesmal etwas mehr Zeit,als damals beim Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig fertig...

Antwort von Mala28 am 12.03.2020, 20:35 Uhr

Darf ich was sagen und du bist mir nicht böse
Zusammenreißen!!!!!
Wo ist das Problem..ihr seit zu zweit daheim. Gib deinem Mann auch mal das Baby, schnappt dir deinen Großen schaut euch ein Buch an, kuschelt im Bett hört ein Hörbuch. Das auch mit Baby. Malt was, es gibt ja auch die Haba Spielchen für 2 Jährige. Das alles überanstrengt dich nicht und du hast Zeit für den Großen und für den Kleinen.
Ich würde ihn nicht zur Oma oder so bringen. Warum auch?
Diese exklusive Zeit nur fürs Baby und das andere *nicht böse gemeint * wegbringen braucht es gar nicht. Komm runter, du machst dir mehr Stress. Mein Grosser ist größer aber wir haben letztes Jahr Die Zeit direkt nach der Geburt zu viert genossen. Mein kleiner ist jetzt 15 Monate und ich hab der Kita schon gesagt dass er nicht in die Kita kommt die erste Woche weil wir zu fünft erstmal Die Zeit genießen und das klappt alles. Man muss selber entspannt damit umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig fertig...

Antwort von Surfergirl, 37. SSW am 14.03.2020, 1:43 Uhr

Hey Joschi,

Kopf hoch, du wirst das schon schaffen. Sollte dein Gefühl so anhalten und deine Hebamme nichts machen, geh bitte zum Arzt.
Der kann dir unter Umständen ein leichtes (pflanzliches) Beruhigungsmittel geben. Es ist in Ordnung was du fühlst und lass dir bitte nicht einreden du bist schwach oder musst nur die Zähne zusammen beißen.
Die Hebamme tut es wahrscheinlich unter „Heultage“ ab. Mein Tipp versuche jeden Abend 1-3 schöne Sachen am Tag zu finden und mit deinem Mann zu besprechen - das lenkt den Fokus etwas mehr auf das positive!
Wenn du mit deinem Mann für euer kleines Wunder zeit alleine haben möchtet, frag (oder lass fragen) mal Spielkameraden-Mütter ob sie ihn vll mal abholen und für den Nachmittag betreuen.
Fühl dich gedrückt und ich finde es toll, dass du den Mut hattest hier etwas zu schreiben.

Grüße aus dem April-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.