Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von corin, 21. SSW am 06.08.2015, 18:46 Uhr

vitamine und co

Hi,
ich komme gerade von der FA und sie meinte dass solche Vitaminpräparate ganz gut sein sollen, vor allem wegen omega 3. Nehmt ihr da was? Und nach was habt ihr das entschieden, welches der Präparate ihr kauft?

LG

 
6 Antworten:

Re: vitamine und co

Antwort von -Kaname-, 20. SSW am 06.08.2015, 20:24 Uhr

hmm bei meiner ersten schwangerschaft hab ich alles genommen was man so braucht zumindest laut ärzten und vielmehr gebracht hat es mir auch nicht.
bei der jetzigen schwangerschaft hab ich nur die ersten 3 monate folsäure genommen und vitamine zum lutschen von a-z, jetzt nehme ich auch nichts mehr. esse einfach mehr obst und gemüse und achte so einfach bisschen mehr auf ernährung und dann braucht man das nicht unbedingt. aber das ist eben bei jedem ansichtsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamine und co

Antwort von havingabrit, 23. SSW am 07.08.2015, 5:44 Uhr

Ich nehm seit Kinderwunsch femibion. Geb ehrlich zu, dass meine Ernährung nicht immer und jeden Tag die beste ist und so bin ich beruhigter, dass mein Kind zu Vitaminen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamine und co

Antwort von Nele24 am 07.08.2015, 11:12 Uhr

Ich habe mir Chia Samen geholt.
Die Hebamme ist immer ganz begeistert von meinem Eisenwert. Ich ehrlich gesagt auch!
Ich backe da aber nicht mit , nehme morgens und abends 2 Teelöffel. Ich lasse sie nen Moment in einem Glas Wasser Quellen. Trocken kriege ich sie nicht runter!

Schau mal hier, was da alles drin ist:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/chia-samen.html

Und ich kann endlich regelmäßig zur Toilette

Die erste Packung hab ich im Reformhaus für 13 € gekauft, die 2. für 10 im Internet!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamine und co

Antwort von erziehermama15, 22. SSW am 07.08.2015, 11:20 Uhr

Huhu! Also ich hab ein paar Monate vor dem "versuchstart Schwangerschaft" angefangen
"Materna DHA" zu nehmen! Ich nehm vom stoffwechsel her eher schlecht nährstoffe auf-hatte selbst ständig n mangel an iwas laut bluttests. Ich nehme marterna die ganze Schwangerschaft über und hatte laut den Blutuntersuchungen noch an nichts n mangel seitdem. Auch gut finde ich diese kapseln wegen dem omega 3! Da ich fisch auch wenn er mir geschmeckt hat nach kurzer Zeit wieder sehe fühle ich mich durch die kapseln abgesichert!
Ich denke also dass es ganz darauf ankommt wie dein Körper nährstoffe aufnimmt und natürlich welche du ihm zulieferst ;)
Wenn du laut bluttest mehrere mängel hast kann ich dir das empfehlen weil du mit den kapseln nicht mehrmals am Tag Tabletten schlucken musst ;)
LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamine und co

Antwort von corin, 21. SSW am 08.08.2015, 9:46 Uhr

Hi,
Vielen dank für eure Antworten! So konnte ich mich erinnern, dass ich ja selber noch chia-samen habe und die genau das haben was die ärztin empfohlen hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamine und co

Antwort von Paleo_Wilma, 24. SSW am 20.08.2015, 16:17 Uhr

Ich nehme seit Kinderwunsch prenatal Denk (wie Femibion nur günstiger und Made in Germany) sowie 1x Calcium, 1x Magnesium täglich.
Insgesamt sind das Kosten von 15€ im Monat die ich in Ordnung finde. Werde auch in der Stillzeit weiter machen.
Fühle mich pudelwohl, Krümel scheint es auch gut zu gehen :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamine in der Stillzeit

Hallo ihr Lieben :) Nehmt ihr etwas zu euch während der Stillzeit? Ich hatte die restlichen Vitamine von der Schwangerschaft aufgebraucht und bin grad am überlegen Im Krankenhaus wurde Jod in irgendeiner Form empfohlen aber meine ...

von Janina-B 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Vitamine , Folio....

Guten Morgen Ihr Lieben, hoffe ihr hattet alle eine erholsame Nacht!!! Sitze hier mit meinem Kaffee und grübel die ganze Zeit darüber nach was ich an Vitaminen oder Vitaminpräparaten in meiner ersten SS genommmen habe... Zur Zeit trinke ich immer eine Brausetablette ...

von Jim-Sam, 5. SSW 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.