September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 25. SSW am 29.05.2017, 13:45 Uhr

Viele viele übungswehen.... wie viel ist normal?

Hallo ihr lieben,
blöde Frage, aber wie viele Übungswehen sind noch normal?
Habe sie heute sehr oft, besonders wenn ich sitze oder liege (bei Bewegung hören sie auf). Habe was von nicht mehr als 10 mal man tag im Kopf und das habe ich in der letzten Stunde schon locker überschritten.

Habe im Moment auch viel Stress, wegen Haus Umbau und bevorstehenden Umzug (ist Samstag endlich vorbei) und meine Mama hat mir ein wenig sorgen gemacht.

Aber wenn ich jetzt zum FA gehe, würden die da ja eh nichts feststellen, oder?

 
4 Antworten:

Re: Viele viele übungswehen.... wie viel ist normal?

Antwort von steff. am 29.05.2017, 14:52 Uhr

Huhu :) ,

Wenn du zum Arzt gehst werden die sicher ein ctg machen.
Wenn du dich unwohl fühlst und es wirklich in einer Stunde so oft ist , lass es kontrollieren .

Ich weiß es ist immer leichter gesagt als getan , aber du musst auf dich aufpassen und darfst dich jetzt nicht mehr so stressen mit dem Umzug .
Ruhe dich etwas mehr aus .

Hast du eine Wanne ? Dann geh mal warm Baden .
Sollte es nicht besser werden -> zum Arzt .

Zur Beruhigung ... ich hatte den einen Tag auch diese Übungs Wehen :) ... kannte ich garnicht von den Schwangerschaften davor ;)


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele viele übungswehen.... wie viel ist normal?

Antwort von kätzchen-2012, 26. SSW am 29.05.2017, 14:52 Uhr

Hallo liebe Muffin,
wieviele Übungswehen normal sind kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß nur, dass dieser Zustand der immer wiederkehrenden Übungswehen nicht allzulange anhalten sollte, so nach 1-2 Stunden sollte es sich beruhigt haben. Achja und schmerzhaft sollten sie nicht sein. Ich selber habe in allen 3 Schwangerschaften mit Übungswehen zu tun gehabt, aber keine Probleme, da ich sie nicht merke sondern nur der bauch hart wird. Die FA würde wohl ein CTG schreiben und MuMu und Gbmh tasten, denke ich.
Alles Gute und das es sich schnell wieder beruhigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele viele übungswehen.... wie viel ist normal?

Antwort von Thiara82 am 29.05.2017, 14:56 Uhr

Hallo aus dem August,

meine Hebamme hat mir beim letzten Termin gesagt, dass er nicht mehr als 20 am Tag sein sollten. Wenn du sie so oft hast, solltest du lieber deinen Doc draufgucken lassen. Kommt bestimmt vom Stress, aber lass klären, dass sie sich nicht auf den Muttermund auswirken. Ggf. sollst du dich dann schönen und vielleicht Magnesium nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele viele übungswehen.... wie viel ist normal?

Antwort von Muffin2014, 25. SSW am 29.05.2017, 16:34 Uhr

Liegt bestimmt am Stress und dem warmen Wetter. Es ist jetzt auch besser geworden. Habe mich hingelegt und mein Kleiner darf ausnahmsweise ein bisschen Fernsehen gucken

Es ist nur so schwer sich nicht zu stressen, wenn man sich hier in der Wohnung mal so umsieht. Muss noch so viel gepackt werden und mein Mann arbeitet ja den ganzen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.