September Mamis

Forum September Mamis 2017

Plazenta Praevia marginalis

Thema: Plazenta Praevia marginalis

Hat jemand das selbe diagnostiziert bekommen? Muss man da eigentlich auf irgendwas achten? Besonders aufpassen ?Auf irgendwas verzichten ?! :p Ich weiß sowas fragt man lieber Ärzte, aber viele Ärzte erzählen ja auch unterschiedliche Sachen. Ich bin einfach neugierig. Liebe Grüße

von SaraNova am 29.05.2017, 07:39



Antwort auf Beitrag von SaraNova

Also ich hatte die zu Anfang auch und die Plazenta ist ein Stück weiter nach oben gewandert. Auf jeden Fall sollte man streng genommen auf schweres Heben und Sexualität verzichten, da es bei Anstrengung zu Blutungen und im schlimmsten Fall zur Plazentaablösung führen kann! Aber eigentlich kannst du normal weiter leben wie normal! Solltest du irgendwann Blutungen haben würde ich das auf jeden Fall abklären lassen! Sonst tue einfach dass was Dir gut tut! Achja und lies am Besten nicht im Internet darüber. Da stehen Horrorgeschichten! Ich hab mich am Anfang auch sehr verrück gemacht und nun vertraue ich auf meinen Körper! Alles Gute Dir

von Rose22 am 29.05.2017, 08:31



Antwort auf Beitrag von SaraNova

Ja bin ja schon in der 24 ssw. Denke da ändert sich leider nichts mehr & ich muss auch leider zugeben das ich gestern Abend mal gegoogelt habe und gerade dewswegen hier Nachfrage Der Feindiagnostiker war aber total positiv gestimmt und hat mir auch eigentlich nichts weiter gesagt was ich jetzt beachten soll oder ob ich auf sex oder irgendwas anderes verzichten soll.. er meinte sogar das ich höchstwahrscheinlich natürlich entbinden kann, deswegen war ich gestern total verwirrt bei den ganzen Horrorgeschichten. Blutungen hatte ich bis jetzt keine Naja ich Versuch einfach zu entspannen solange alles in Ordnung ist ist es ja halb so schlimm Danke für die Antwort:)

von SaraNova am 29.05.2017, 08:46



Antwort auf Beitrag von SaraNova

Ich würde da auch noch ruhig bleiben. Meine FÄ meinte (als sie bei mir in der 20.SSW eine Pl.pr. partialis diagnostizierte), dass die bis zur 28. SSW weggegwandert sein sollte, weil sie es sonst wohl aufgrund Platzmangels nicht mehr so gut schaffen würde. Als ich in der 24.SSW jetzt da war, war sie weggewandert =) In welcher SSW hast du die Diagnose denn erhalten und wann hast du deinen nächsten US?

von Katl_80 am 29.05.2017, 11:20



Antwort auf Beitrag von SaraNova

Letzte Woche , als ganz genau genommen 22+5. Jetzt muss ich in der 29.ssw nochmal zur Feindiagnostik und hab Donnerstag n Frauenarzt Termin. Da wird sich aber sicherlich noch nichts geändert haben, falls es doch noch passieren sollte.

von SaraNova am 29.05.2017, 12:15



Antwort auf Beitrag von SaraNova

Kann schon sein! Sei guter Dinge =)

von Katl_80 am 29.05.2017, 12:30



Antwort auf Beitrag von SaraNova

Also ich hatte in der 23.ssw gerade mal 2cm Abstand zwischen Plazenta und Muttermund. Hatte auch schon 3x Blutungen und bin bis zum Ebde der SS krank geschrieben. Mein Arzt meinte wenn es bis zur 28.ssw nicht hoch wandert kann es zu Blutungen kommen, je schwerer das Baby wird und man kann grösseren Blutverlust während der Geburt haben. Ich war dann am Freitag bei 23+5 nochmal zur Kontrolle und jetzt ist der Abstand bei 3,5 cm. Ich meinte er hat gesagt für eine komplikationslose Geburt braucht man 4cm Abstand. Falls bei dir Blutungen auftreten unbedingt zum Arzt. Er hat mir erklärt das sich ein Bluterguss bilden kann und es dadurch zur Plazentaablösung kommen kann.

von nel76 am 29.05.2017, 14:30



Antwort auf Beitrag von SaraNova

Danke für die Antwort ! Okay dann werde ich mit.Blutungen , egal wie klein sie sind, sofort zum Arzt gehen ! Hab es wahrscheinlich bisschen unterschätzt alles

von SaraNova am 29.05.2017, 17:05