September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von haruko2, 25. SSW  am 29.05.2017, 9:01 Uhr

Qerlage

Mein kleiner liegt in Querlage und sehr tief.... das tut schon weh... grade wenn er sich streckt oder tritt. Gibt es was was ich tun kann das er sich etwas dreht?

 
7 Antworten:

Re: Qerlage

Antwort von AnonBlackOp, 25. SSW am 29.05.2017, 9:07 Uhr

Würde ich auch gerne wissen. Meiner hockt zu 90% der Zeit auch immer so... Aber ist das denn jetzt überhaupt schon relevant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qerlage

Antwort von Wildkind am 29.05.2017, 9:10 Uhr

Relevant wird das sicher noch nicht sein, erst ab Ende der 20er/Anfang der 30er Wochen, denke ich. Aber unangenehm ist es sicher.

Ich habe leider keinen Trick und habe hier eher das Gefühl, dass er sich dauernd dreht und seine Lage verändert. Mal tritt es links, mal oben, mal unten, hinten, vorn... lediglich nachts habe ich das Gefühl, dass er sich (durchs Liegen!?) auch wegdreht und eher nach hinten tritt.

Du kannst aber mal im Internet nachlesen. Eine Freundin erzählte mir, dass es sehr wohl Übungen und Sitzhaltungen gibt, um die Kleinen in die richtige Bahn zu lenken. Vielleicht hilft dir das jetzt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qerlage

Antwort von Cherrykiss am 29.05.2017, 10:05 Uhr

Hallo,

google mal indische Brücke. Habe die aber erst gemacht, als es notwendig war... ein paar Wochen vor dem ET.
Ist erfolgreich gewesen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qerlage

Antwort von Katl_80, 25. SSW am 29.05.2017, 10:51 Uhr

Ich könnte gar nicht sagen, wie meine Maus gerade liegt?!
Woran merkt ihr das denn? Seht ihr das - also, wo das Köpfchen, der Po usw. liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qerlage

Antwort von Lovie am 29.05.2017, 12:52 Uhr

Versuche mal den Taschenlampen trick :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qerlage

Antwort von haruko2, 25. SSW am 29.05.2017, 14:28 Uhr

Ich merke das er quer liegt weil er mir in die Leiste tritt und wenn ich dagegen drücke drückt er mit dem Kopf genau in die andere Leiste. Er drückt dabei auch sehr nach unten aufs Schambein so das das laufen dann weh tut.
Hab in meinem Mutter Pass geschaut. Mein erster Sohn lag um die Zeit auch in Querlage. Hatte sich aber bis zur 30 ssw in Geburtslage gedreht. Nur kann ich mich nicht daran erinnern das es so unangenehm war. Am Freitag hab ich wieder ein Termin beim FA. Da Frage ich mal ob ich die Indische Brücke ausprobieren kann oder was es sonst noch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qerlage

Antwort von Jule509 am 31.05.2017, 10:48 Uhr

Meine BauchMaus ist Baby Nr 3 in querlage. Außer Taschenlampe und moxen hab ich nichts anderes versucht. Es scheint seine Gründe zu haben. Würde nie eine äußere Wendung in Betracht ziehen. Da ich schon 2 Sectios hatte ist jetzt eh alles geklärt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.